[Sammelthread] Automobile

Mit Kunststoffeinsatz oder eine, die verhauen wurde? Klar, de mit Kunststoff drinne erkennt man schnell, aber auch die ohne Einsatz sollten an einer Seite leicht angerundet sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal die gequetschten auch einen "Rand" unten haben. Die kann man einfach nicht falsch rum aufschrauben.
 
ich find die mit dem kunstoffeinsatz besser...vorallem besteht da eig weniger die gefahr ne schon gebrauchte zu nehmen, da man direkt siehr dass der kunststoff am arsch ist...auch vermitteln mir die irgendwie nen besseres gefühl beim anziehen usw...die anderen lassen sich fast wie ganz normale drauf schrauben und gehen auch echt (im vergleich) leicht wieder ab
 


So eine meinst du vermutlich, M3?
Da ist unten das, was du mit der Fläche meinst. Und die sind halt einfach eindeutig.
 
Die hat ne Fläche wo die aufliegen kann auf einer Seite rundherum.
Weißt du was ich meine?
Also man sieht sofort wierum die muss, außer man hat GAR KEINE Ahnung, aber die hat er ja. :d

ich hab bei uns in der werkstatt schon pferde kotzen sehen^^ daher meine "blöde" frage...



@joshude


die ist aber z.b nicht selbstsichernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muttern rechts/links sehen gleich aus, rechts aber halt nur 16 Jahre älter. :d

Die Muttern habe ich schon richtig drauf geschraubt, die kann man eigentlich nicht falsch herum montieren.
Auch die Schraube (Schraubenkopf links und rechts Mutter) stimmt so alles.
Meines Wissens sind die original Muttern sogar selbstsichernd.

Wie gesagt, mein Vater und ich können es uns nicht erklären.

Meine Gedanken waren, das entweder am Querlenker etwas defekt ist (es wird ja eine Stahlhülse eingeklemmt, also eher nicht...) oder halt an der Vorderachse die Aufnahme etwas defekt ist...


So ähnlich wie deine sieht sie aus joshude.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber denk doch mal an die guten Sitten!

:lol: Bei dem E39 hatten die Diebe wahrscheinlich Mitleid, als sie den Kilometerstand gesehen haben. Oder der Dieb hatte selbst einen oder Nostalgiker ;-)

Beim E30 klauen sie auch Teile ohne Ende.
Kann man nirgendwo mehr alleine stehen lassen, sofern kein vergammelter Scheiss.
Das beste was ich gesehen habe, Motor mit Getriebe und komplette Innenausstattung in einer Nacht feinsäuberlich ausgebaut und mitgenommen.
Vor der Werkstatt nur eben eine besagte Nacht stehen lassen. Da kamen die Geier schon. :d

Ich hörte damals, dass es für die Lippe am Frontspoiler des 318is eine Sicherung mit Rasierklingen gab :-) Die und die Nebelscheinwerfer waren ja echt Begehrte Ersatzteile.

Ich hatte mir damals mit 20 Jahren (auch schon fast 10 Jahre her :-() einen 318i E30 BJ 88 aus erster Hand von nem älteren Herren in Soest gekauft. Der hatte sich damals bei BMW so einen Blindschalter gekauft (Wie die für den Warnblinker und Heckscheibenheizung nur komplett schwarz und unauffällig) und hatte sich da so ne Wegfahrsperre selbst "zusammengedengelt". Er hat den Kabelbaum an der Zündung abgeschnitten und die Zündung mit dem Schalter verbunden. So richtig super schön mit alten Verlegekabeln und mit Kreppband isoliert.

Wenn der Schalter in der Aus-Position gewesen ist, drehte nichtmal mehr der Anlasser. Dieses "Gebilde" hat dann leider genau dann den Geist aufgegeben, als ich dringend Wegfahren wollte. Habe das ganze dann wieder zurückgerüstet.
 
Bei mir (E46 - 328i) ist das BMW-Emblem an der Motorhaube weggeflogen. War wohl brüchig gewesen.
Wo würdet ihr ein Neues kaufen? Org. bei BMW oder bei ebay?
Und brauche ich unbedingt neue Buchsen oder gehen die Alten noch?
Habe gelesen, dass die Alten etwas größere Löcher haben und neue Embleme nicht genau passen (halten) würden!? :confused:

Wenn neue Buchsen, wie komme ich da ran? Ich sehe keine Möglichkeit diese zu tauschen, da ich nur Blech sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo gibt es bei BMW neu für 15€ oder 20€. Würde ich da holen. Wegen den Buchsen würde ich auch nachfragen.
 
Komisch, ich ziehe davon auch etliche auf der Arbeit an.
Vielleicht nicht exakt die aber glaub mir, es gibt welche, die sehen genau so aus und sind selbstsichernd, weil sie gequetscht sind.
Ich kann Montag gerne eine von der Arbeit mitnehmen und dir ein Foto machen ;)
 
Komisch, ich ziehe davon auch etliche auf der Arbeit an.
Vielleicht nicht exakt die aber glaub mir, es gibt welche, die sehen genau so aus und sind selbstsichernd, weil sie gequetscht sind.
Ich kann Montag gerne eine von der Arbeit mitnehmen und dir ein Foto machen ;)

Ja, gibt es auch gequetscht...is die auf dem Bild aber net weil würdest du sehen.


Gibt die auch noch mit so nem "sägezahn" auf der auflagefläche...sollen dann auch selbstsicheres sein weil die sie angeblich damit dann auf der auflagefläche verhaken


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wir haben für unsren E34 welche von Ebay besorgt. Was ich so einmal kurz gucken konnte waren die okay.
Vielleicht macht Ringkeeper mal paar Fotos, weiß aber nicht ob die noch bei ihm oder beim Auto liegen.
 
Sind die ebay-Teile nix?

Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wenn du in der Nähe ne Niederlassung oder nen Händler hast, würde ich mir nicht extra die Mühe machen und die Bestellen, auch wenn das Logo da ein paar Euro teurer ist. Zumal du dann auch direkt wegen den Buchsen fragen kannst (Sind die nicht einfach von oben reingedrückt?).
 
mein Gott 7:47 jeder in nem normalen Auto wär wohl matsch gewesen.


die Teile in dem Movie sind zum Teil derbs heftig

Nascar Fahrer werden wohl nicht alt hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Dann ists vielleicht regional bedingt. "Hier" kennt man nur Blag, dann entschuldige ich mich :bigok:

Also dein "Hier" ist auch mein "Hier" und "Hier" sagt man Balg und Blag. ;)


_______________

Ärgerlich, morgen geht es in den Hafen, laufe beim Surveyor für BMW mit. Hatte gehofft, dass vllt gerade ein paar Prototypen im Hafen stehen, wie der i8, M235i oder M4, aber leider keiner da. Der M4 wurde heute an Bord eines Schiffes verladen. Von den anderen ist gerade auch keiner mehr da.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung.

Wenn du in der Nähe ne Niederlassung oder nen Händler hast, würde ich mir nicht extra die Mühe machen und die Bestellen, auch wenn das Logo da ein paar Euro teurer ist. Zumal du dann auch direkt wegen den Buchsen fragen kannst (Sind die nicht einfach von oben reingedrückt?).

K.A. - noch nicht geguckt...
Weiss das jemand?
 
Bei Balg muss ich immer an Handbremsbalg denken :fresse2: Bei uns heißts auch Balg :d

So ruft mein Daddy mich immer: "Baaaaaaaaaaalg, kommst du mal?" :shot:
 
Die ebay Teile sind scheiße, kaufs dir direkt bei BMW.
Kumpel hat eins..ist nach nem Jahr gelb.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Gibt auch bei ebay direkt Händler, die im Endeffekt nix anderes als ne BMW Niederlassung sind. Salesafter ( www.salesafter.eu - kannst mal nach dem Logo schauen BTW) verkauft seine Artikel auch u.A. über ebay.

Man muss aber genau hingucken, obs Originalteile sind oder China-Nachpressungen, das stimmt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch bei ebay direkt Händler, die im Endeffekt nix anderes als ne BMW Niederlassung sind. Salesafter ( SalesAfter - The Online Shop - kannst mal nach dem Logo schauen BTW) verkauft seine Artikel auch u.A. über ebay.

Man muss aber genau hingucken, obs Originalteile sind oder China-Nachpressungen, das stimmt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie soll man sowas erkennen?

- - - Updated - - -

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh