[Sammelthread] Automobile

Darf auch n Lappen für n Monat abgeben +160 Euro und 3 punkte. Wär auf der BAB angeblich bei 111km/h nur 16 Meter vom vordermann weg gewesen. Bezweifel ich.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das macht doch keinen Spaß bei euch, wegen solchen Lappalien gibt man erstmal den Deckel ab?! Das erlebt man doch tagtäglich, und teilweise noch bei höherem Tempo..
 
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Hey an euch Auto Versierten Nutzer ,

mein Auto ist kaputt und ich suche einen neuen hab einen Aussicht. Was haltet ihr von dem?

Gebrauchtwagen: BMW, 320, d touring KLIMAAUT/ALU/AHK/SP-SITZE/PDC/SHZ, Diesel,

Irgendwelche Ratschläge? Meinungen?

der motor is nicht gut...

der turbo hat probleme ohne ende...geht reihenweise kaputt, dazu gelbe plakette

wenn der turbo in letzter zeit mal gemacht wurde, dann kann man den evt nehmen, is eig die einzie echte schwachstelle an dem motor.

ansonsten...naja...mit 136ps is der schon ziehmlich untermoterisiert, wiegt ja immerhin knapp 1,6t..fahrfreude kommt da nicht auf.

ansonsten halt die typischen e46 krankheiten mit der vorderachse, aber auch hier...wenn schon mal ersatz gekommen ist, dann auch weniger nen problem.



an sich is der e46 nen wunderbares auto.


ich würde dir aber eher (fals es finanziell irgendwie möglich ist und du unbedingt nen e46 diesel willst) den neueren 320d mit 150ps und EU4, grüner plakette ohne partikelfilter anraten.
gibts ab ich glaub 05/2004
der hat dann auch keinerlei turboprobleme mehr. und ist nen deutlich angenehmer zu fahrender motor.
 
hm also turbomäßig hört man mehr schlechtes von den ersten 150ps motoren als von den letzten 136ps motoren ^^
und untermotorisiert... naja, natürlich kein vergleich zu aktuellen 150ps turbodieseln, aber souveränes fahren ist schon möglich ;)
 
Glänzende Sommeralus > Standalus. :d

Wie meinen? Glänzen tun meine auch, wenn auch nicht Chrom oder hochglanzverdichtet, wie Lack eben glänzt :)


Ich bin ne weile scharf auf die ATS dtc gewesen. Würden die nochma auflegen wenn ca 20 Sätze weggehen....leider gabs die nie in 16" fürn teg, dem entsprechend auch nie ne Gussform , deswegen ists leider wieder verworfen worden.

Tu es! Tu es! 5,5 Kilo in 15*7 :drool:


sind auf dem E39 noch Spurplatten?
könntest natürlich auch nen kranken Sturz fahren :fresse:


Wie sagte Chrissi? Mobb und Hate? Sau gut :d :fresse:


Grad wenn der Lack älter ist, ist Neulack unumgänglich.



http://www.abload.de/img/img-20131025-wa0007adusu.jpg


Decke drauf Klappe zu, Saison vorbei. :(


Würde ich so nicht pauschalisieren. Es kommt immer drauf an, wie schonend das Ganze vonstatten geht und wie die Kante an sich aufgebaut ist. Eine ab Werk relativ kleine flache Kante lässt sich bei vorsichtiger und behutsamer Erwärmung schon ohne Neulack anlegen.

Und nu muss er auch in die dunkle Garage und warten... wie ich das kenne :( Hast Öl rausgelassen?





Das sieht nach Spass aus :d
 
die ersten 150ps sind fast genauso schlimm wie die 136ps

bis jetzt kann ich ja nicht klagen ^^
hatte bei der thermostattauschaktion ja den ansaugschlauch vom turbo ab, ein klitzekleinwenig spiel hat die welle ja, aber da mach ich mir mal noch keinen kopf drum :d das kann ich immer noch, wenn er anfängt zu heulen :xmas:
 
Wenn ich einen Wagen mit Saisonkennzeichen anmelde und die Versicherung jährlich bezahlen möchte, wann ist dann jährlich? Zu Fahrzeugsaisonanfang oder zum kalendarischen Jahreswechsel?
 
Würde ich so nicht pauschalisieren. Es kommt immer drauf an, wie schonend das Ganze vonstatten geht und wie die Kante an sich aufgebaut ist. Eine ab Werk relativ kleine flache Kante lässt sich bei vorsichtiger und behutsamer Erwärmung schon ohne Neulack anlegen.

Und nu muss er auch in die dunkle Garage und warten... wie ich das kenne :( Hast Öl rausgelassen?

Ich kann für meinen Teil sagen: neben mir haben drei weitere Freunde von mir Selbst Hand am Koti anlegt bzw in der gleichen Werke machen lassen, wie ich. Einmal Golf4 von 99, ein Passat von geschätzt 2005 und ein a4 von 2004. Lack ist bei allen Oben auf 12 Uhr gerissen, teilweise sogar rundrum. Wenn du da nicht einen großen Airbrush Meister oder so an der Hand hast, ist ein aufwendiges Lackieren der einzige Ausweg.

Unterm Strich sollte ein schmälerer Reifen vermutlich die sinnvollere Variante sein.


Nein, Öl hab ich drinnen gelassen, das war mir um ehrlich zu sein zu viel Aufwand jetzt noch.

Werde morgen oder so nochmal kurz den a3 rausrollern, hat vorhin auf einmal zum tröpfeln angefangen :( will noch ne Runde Detailer drüberwischen. Hab nur zugesehen, dass ich den Wagen in die Garage schaffe. :d
 
Schade, wollts mir einfach machen, jetzt muss wohl oder übel das Internet umgewälzt werden. :d

Bringen die Windabweiser was in punkto Windgeräusche? :fresse:
Wenn nicht such ich erst gar nicht danach ...

40km landstraße und Fenster offen..enpfand den Wind nicht als störend.

Borsti
Ultraleggera und superleggera von oz sind leichter!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für meinen Teil sagen: neben mir haben drei weitere Freunde von mir Selbst Hand am Koti anlegt bzw in der gleichen Werke machen lassen, wie ich. Einmal Golf4 von 99, ein Passat von geschätzt 2005 und ein a4 von 2004. Lack ist bei allen Oben auf 12 Uhr gerissen, teilweise sogar rundrum. Wenn du da nicht einen großen Airbrush Meister oder so an der Hand hast, ist ein aufwendiges Lackieren der einzige Ausweg.

Unterm Strich sollte ein schmälerer Reifen vermutlich die sinnvollere Variante sein.


Nein, Öl hab ich drinnen gelassen, das war mir um ehrlich zu sein zu viel Aufwand jetzt noch.

Werde morgen oder so nochmal kurz den a3 rausrollern, hat vorhin auf einmal zum tröpfeln angefangen :( will noch ne Runde Detailer drüberwischen. Hab nur zugesehen, dass ich den Wagen in die Garage schaffe. :d

Ich bleibe dabei, ordentlich gemacht ist es ohne Neulack möglich.

Habs Öl auch noch drinnen und bin am Überlegen es rauszulassen... dann im März neues rein und weiter lang ... wäre echt am besten ...
 
der motor is nicht gut...

der turbo hat probleme ohne ende...geht reihenweise kaputt, dazu gelbe plakette

wenn der turbo in letzter zeit mal gemacht wurde, dann kann man den evt nehmen, is eig die einzie echte schwachstelle an dem motor.

ansonsten...naja...mit 136ps is der schon ziehmlich untermoterisiert, wiegt ja immerhin knapp 1,6t..fahrfreude kommt da nicht auf.

ansonsten halt die typischen e46 krankheiten mit der vorderachse, aber auch hier...wenn schon mal ersatz gekommen ist, dann auch weniger nen problem.



an sich is der e46 nen wunderbares auto.


ich würde dir aber eher (fals es finanziell irgendwie möglich ist und du unbedingt nen e46 diesel willst) den neueren 320d mit 150ps und EU4, grüner plakette ohne partikelfilter anraten.
gibts ab ich glaub 05/2004
der hat dann auch keinerlei turboprobleme mehr. und ist nen deutlich angenehmer zu fahrender motor.

Geld ist halt das große Thema.
Ich hab noch was über aber alles verballern will ich nicht wirklich.Will ja auch mal ein richtiges Auto mit mehr Luxus fahren, nach meinen ersten 2 Ford Escorts.
Da ich täglich einfach 40 km ins Geschäft fahre, wäre der Diesel ideal. Leider findet man bis 4000 euro nix gescheites find ich. Ob e46 oder ein anderes modell ist mir sowas von egal. Vorschläge gerne erwünscht.
Der Turbolader wurde noch nicht erneuert.Scheckheftgepflegt ist er, wurde von erstbesitzter (bj.1948) und zweitbesitzer familie mit 2 kindern beide ü40 gefahren. Verheizt sollte der nicht sein. Einzig die Möglichkeit des Turboladerschadens und der hohe km laufleistung und gelbe plakette gibt mir zu denken. Tüv Bericht letzter 09 war ohne Mängel. Motor läuft rund einzig die Öllampe ging an bei der Probefahrt. Verkäufer hat aber nix zu verheimlichen und angeboten in BMW Vertragswerkstatt zu fahren und sich gemeinsam anzuschauen.
Die Ausstattung ist halt schon geil.

bis jetzt kann ich ja nicht klagen ^^
hatte bei der thermostattauschaktion ja den ansaugschlauch vom turbo ab, ein klitzekleinwenig spiel hat die welle ja, aber da mach ich mir mal noch keinen kopf drum :d das kann ich immer noch, wenn er anfängt zu heulen :xmas:

welchen e46 hast du also baujahr?
 
Find the Subie:

tmp7p7rs.jpg
 
meiner ist von 2001.
die öllampe, ging die nach dem starten/losfahren an (gelb) und nach ner kurzen zeit wieder aus? dann ists der ölniveauschalter ;)
die ausstattung ist echt nicht verkehrt ;)
wenn du auf nummer sicher gehn willst: besorg dir bei ebay nen austauschturbo (nach möglichkeit KEINEN billigen chinalader ;) ) und bau den ein, dann hast du mit ziemlicher sicherheit deine ruhe :d
 
meiner ist von 2001.
die öllampe, ging die nach dem starten/losfahren an (gelb) und nach ner kurzen zeit wieder aus? dann ists der ölniveauschalter ;)
die ausstattung ist echt nicht verkehrt ;)
wenn du auf nummer sicher gehn willst: besorg dir bei ebay nen austauschturbo (nach möglichkeit KEINEN billigen chinalader ;) ) und bau den ein, dann hast du mit ziemlicher sicherheit deine ruhe :d

also du würdest da zuschlagen sofern da nix weltbewegendes rauskommt, beim bmw händler? Ich find halt nix gescheites zum kotzen echt.
Hast du den nachrüstsatz drin für grüne plakette? ich bin da misstrauisch ob das dem Auto so gut tut das Teil.
 
Ich bleibe dabei, ordentlich gemacht ist es ohne Neulack möglich.

Habs Öl auch noch drinnen und bin am Überlegen es rauszulassen... dann im März neues rein und weiter lang ... wäre echt am besten ...

Stimmst du mir wenigstens zu, dass älterer Lack leichter reisst? :d

Ich lasses drinnen, ist mir ez zuviel Heckmeck.
Ich machs so wie gestern empfohlen: 1. Start -> direkt zur Werkstatt, 120000er Kundendienst (dabei frisches Öl) dann bissle fahren und dann neuer Filter

Was hastn du in den Innenraum bzgl Feuchtigkeit und so?
 
Stimmst du mir wenigstens zu, dass älterer Lack leichter reisst? :d

Ich lasses drinnen, ist mir ez zuviel Heckmeck.
Ich machs so wie gestern empfohlen: 1. Start -> direkt zur Werkstatt, 120000er Kundendienst (dabei frisches Öl) dann bissle fahren und dann neuer Filter

Was hastn du in den Innenraum bzgl Feuchtigkeit und so?

Klaro, aber dennoch halte ich es für möglich! :d

Und Öl, jau, geht natürlich auch, wär aber schon easy.. Öl rein und los. Grml ... :(

Innenraum steht leider noch nix drin, will aber die Tage mal so ein Granulatkissen und einen Eimer Salz (Die verkaufen ja noch nicht, die Schweine! :d) reinmachen. 2-3 Wochen vor der Reaktivierung kommt dann noch ne Schüssel KAffee rein für den Geruch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also du würdest da zuschlagen sofern da nix weltbewegendes rauskommt, beim bmw händler? Ich find halt nix gescheites zum kotzen echt.
Hast du den nachrüstsatz drin für grüne plakette? ich bin da misstrauisch ob das dem Auto so gut tut das Teil.

stell dich mal noch auf die standard-querlenkerreparatur ein, aber für das geld kann man (wenn man nicht grade 2 linke hände hat und/oder arbeitsscheu ist) eigentlich kaum was verkehrt machn.
grüne plakette geht bei meinem nur mit partikelfilter, damit hat man dann noch mehr thermischen stau im krümmer (und da siehts eh schon nicht unbedingt rosig aus, der vorkat sitzt ziemlich nah am turbo) und das tut dem turbo nicht gut.
ich wohn hier auf dem land und die nächste umweltzone ist weit weit weg ;) ich hab nicht mal ne umweltplakette am auto ^^
 
In der Schweiz bekommst Du sie einzeln und mit 7.9-8.4kg in 17x7.5 sind die ganz schön schwer.

Manno, ich mach euch eure Felgen doch auch nicht madig! Nu is Schluss! :fresse:

Aber in 15 Zoll,a ber für mich interessant, habe ich noch nichts leichteres, von den OZ abgesehen, gefunden.
 
Ich hab auf meine ultras für 750€ neu vom Händler nur paar Tage warten müssen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ja, da sist klar, wenn sich ein Händler ein paar Sätze hinlegt kein Thema. Aber wenn du bei ATS direkt anfragst, steht es dort. :)

ATS Seite schrieb:
Motorsporträder von ATS sind individuell gefertigte Unikate - hergestellt nach strengsten Qualitätsvorgaben. Aufgrund der aufwändigen Einzelteilfertigung muss mit einer Lieferzeit von 6-12 Wochen gerechnet werden. Die Mindestbestellmenge pro Anwendung beträgt 8 Stück

Alle Räder aus dem Motorsportprogramm sind ausschließlich für den Einsatz im Motorsport bestimmt, die Benutzung erfolgt unter Ausschluss jedweder Haftung

:fresse2:
 
Ja, da sist klar, wenn sich ein Händler ein paar Sätze hinlegt kein Thema. Aber wenn du bei ATS direkt anfragst, steht es dort. :)

Fassen wir das mal zusammen...
Die ats sind vermutlich genauso teuer, wiegen mehr, die warteZeit ist recht lang und die oz ultraleggera sehen den ähnlich.
Welche ist wohl die bessere Felge? :p


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