[Sammelthread] Automobile

Bei mir hat sich übern Sommer ein Zentrierring verabschiedet... der saß wohl nicht richtig und der Draht hat sich irgendwie durch das Messing gedrückt... sieht ziemlich abenteuerlich aus.

Mein Dad dreht mir jetzt nen neuen :bigok:

Wie bekommt man denn so nen oz Ring kaputt?!
Bist schon etwas blöd oder? :d

@Gotcha
Solls in 3 Jahren doch nen 1er BMW werden?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung... ich schiebs mal auf Materialfehler :fresse:

Kupferpaste kommt auch nur direkt um die Nabe um das festgammeln zu unterbinden und immer ein hauch direkt auf das Schraubgewinde. Dann muss man im Frühjahr nicht so brechen ;)

@Gotcha: Ja, da hab ich ein Profil, auch Ringkeeper :wink:
 
Ist klar..
Du hast es bestimmt auf links gezogen!!'

Die andere Seite vom mx5 ist auch fast fertig.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384340589483.jpg
    uploadfromtaptalk1384340589483.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 220
@Gotcha
Solls in 3 Jahren doch nen 1er BMW werden?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

:stupid::hmm:

Ganz am Anfang wollte ich immer nen E82 Coupé haben.
Aber Preis/Leistung ist bei E90/E60 einfach besser!

Wenn ich nicht viel fahren müsste, wäre ein 125i Coupé aber reizvoll.
 
:stupid::hmm:

Ganz am Anfang wollte ich immer nen E82 Coupé haben.
Aber Preis/Leistung ist bei E90/E60 einfach besser!

Wenn ich nicht viel fahren müsste, wäre ein 125i Coupé aber reizvoll.

Und was ist mit dem A5? :d

Hab gar keine Öffnungen für einen Wagenheber und denke, dass das mit der Abschaffung des Reserverad kam.

Das stimmt, seit es diese Runflat Kacke und Notkit gibt, gibts glaub ich kaum mehr Wagenheber.
 
Ich nehme einen Rangierwagenheber und einen Drehmomentschlüssel zum auf-und zumachen der Schrauben, dazu eine extra Nuss. Zum Glück hat Achter eine spezielle Auflagefläche im Schwellen und nicht so eine völlig behinderte Konstruktion wie AUDI/VW sind haben.
 
Luftschrauber, Drahtbürste, Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel, Gummierte Stecknuss. Reicht :)


6r7ukq.jpg


Noch extra zu sehen: APC und Pinsel zum Reinigen der Radhäuser

Mit dem Heber ließe sich der Clio auch wunderbar auf die Seite legen :fresse:
 
Hab gar keine Öffnungen für einen Wagenheber und denke, dass das mit der Abschaffung des Reserverad kam.

Ich hab in meinem E46 Compact kein Reserverad aber dafür einen Wagenheber als Boardwerkzeug dabei. So wirklich haben die bei BMW darüber auch nicht nachgedacht: Dort wo das Reserverad beim E46 hingehört, ist bei mir (ab Werk) die Batterie. Wüsste also nicht, wieso ich dann einen Wagenheber bei jeder Fahrt dabei haben müsste, wenn gar kein Platz für ein Ersatzrad vorhanden ist.

Beim M3 waren sie wenigstens konsequent: So weit ich mich erinnern kann, ging dort die Reserverradmulde ja für den Endschalldämpfer drauf. Dementsprechend ist auch kein Platz für ein Reserverrad vorhanden und der Wagenheber wurde wohl (sinnvollerweise) direkt weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagenheber hab ich auch und kein Ersatzrad. Ich muss demnächst den Wagenheber wechseln mit dem Gewinde soll er 2cm weiter runter und da passt der Günstige nich mehr unter.
Bretter muss ich auch kaufen, sonst komm ich in der Selbsthilfe nicht mehr auf de Bühne :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wette VW unterbietet das :p
Ich möcht das ding von mir nicht benutzen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss jedes mal wenn ich auf die bühne will den Wagen mit dem großen Wagenheber erst hinten am Diff bzw hinterachsträger aufbocken damit ich die Arme von der Bühne drunter bekomme, und vorne auf bretter fahren damit ich überhaupt irgendnen wagerheber ansetzen kann. das ganze dauert dann bestimmt 15min nur um auf die Bühne zu kommen.... von runter will ich gar nicht anfangen das ist jedes mal nen Krampf :fresse:
 
Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur Audi nicht in der Lage ist, eine Lautstärke im Display anzuzeigen.
BMW kanns auch nicht :d
Und ja es ist wieder Mittwoch, und nein ich hate jetzt nicht weiter gegen BMW.
 
Wichsers!

wollt die Winterräder von daddys BMW anstecken, festgestellt dass die dinger von 2003.

jaja.. BMW Premium Select am arsch, uns wurd der Wagen auf winterräder übergeben, erster Radwechsel auf Sommerreifen war gratis, haben die Winterräder selber im Schrebergarten eingelagert.
Morgen die Penner von BMW Hakvoort besuchen fahren.
 
Lautstärke im Display? Du meinst mit Zahlen und so?

Finde ich gut so, dass es das nicht gibt. Hat mich schon immer gestört und stört mich auch bei AV Receivern. Muss dann immer auf gerade Zahlen stellen, oder eine Zahl, welche durch 5 teilbar ist :)
 
:haha:
Das Thema hatten wir doch schonmal.
Geht hier mehreren so :d
Montag abend kommt übrigens Monk auf Super RTL :fresse:
 
Wo ist das Problem?

Stört mich jetzt irgend wie ... gar nicht. Ob die Lautstärke zu laut/leise oder eben angenehm ist, sollte man ohne Anzeige merken können? hihi
 
Zumindest muss dir die Wahl gelassen werden. Ich finds ganz praktisch so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lautstärke im Display? Du meinst mit Zahlen und so?

Finde ich gut so, dass es das nicht gibt. Hat mich schon immer gestört und stört mich auch bei AV Receivern. Muss dann immer auf gerade Zahlen stellen, oder eine Zahl, welche durch 5 teilbar ist :)

THIS!!!
 
Ihr seid ja auch so Freaks :fresse: Is doch sooo egal, auf welchem Wert die Lautstärke verweilt, hauptsache es kommt Musik :d

Erinnert mich immer an Domian :shot:
 
Davon ab haben moderne Fahrzeuge doch eh eine dynamsiche Lautstärkeregelung. Sprich je nach gefahrener Geschwindigkeit wird es lauter oder leiser. Eine korrekte Anzeige müsste also immer "<Basiswert> * <variabler Multiplikator für den aktuellen Geschwindigkeitsausgleich>" anzeigen ;)

PS: Wer hat schon Winterreifen drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine drauf.
Und außerdem kann man die dynamische Lautstärke ja ausschalten und dann finde ich, macht eine Lautstärkeanzeige irgendwie Sinn.
Ist halt Geschmackssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh