[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Job ich habs mal gelernt und 4 Jahre ausgeübt ;)

Was haste denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
11,80€ zum wieder anmelden, ist ja ein richtiges Schnäppchen. :bigok:

Erstmal den ganzen Krempel ausm Keller wieder ins Auto räumen und dann die Speedlines draufstecken. :love:
 
Muss mich korrigieren, erreiche die 3000rpm erst bei 180! Fahre jetzt immer mit gemütlichen 150 und 2500rpm zur Arbeit! :)
 
Cuda - Du wirst den 8er ja sicher auch an der Vorder- und Hinterachse jeweils zentral anheben können. Die E39 Leute nehmen vorn dafür wohl den Hilfsrahmen und hinten (glaube ich?!) das Diff. Das vom 8er hat ja auch keine Lamellen, oder? So könntest Du mit dem Heber anheben und die Böcke z.B. bei der Wagenheberaufnahme unterstellen.

Coole Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Am Diff, denke eher nicht, muss ich mal schauen, aber am HA-Träger müsste es eigentlich gehen.

Oder halt in die DIY Werkstatt und ne Bühne nutzen?

Das bringt mir nur begrenzt was, weil da noch mehr Geschäft ist. So könnte ich einfach vor mich her werkeln.

Glück bei 0,5 Liter auf 3000km?
Hatte beim Golf 1 Liter beim letzten 30.000km Zyklus nachgefüllt, bei gut 300.000km kann man nicht meckern. Hoffentlich bleibt der BMW genauso problemlos!

Ich muss zwischen Ölwechsel kein ml nachfüllen.

Es sei denn, ich fahre sehr viel volles Rohr, dann will er etwas haben, aber das ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 180 km/h müsste ich irgendwas um die 5000 U/min aufm Tacho haben.
Bei knapp über 240 km/h ist dann Schluss, da der Drehzahlbegrenzer (6600 U/min) eingereift.
 
Ich brauche fürn Sommer neue Alus + Sommerreifen. gerne gebraucht.
Habt ihr da gute Tipps neben Ebay-Kleinanzeigen, wo man relativ günstig schauen kann?
 
Meine Fresse, eine Woche nicht reingeguckt und ihr schreibt hier drölf Fantastilliarden Seiten voll :d
 
B8 3.0 TDI ... Als Schalter keine wirklich gelungene Kombination, ist in den unteren Gängen wie LKW fahren. :fresse:

Die 3.000er Marke wird im 6. erst bei 200 überschritten und 130 fährt man mit entspannten 2.000. :)

Wenn ich das so lese bin ich froh mein BMW als Automatik gekauft zu haben. :)

Gesendet ohne Kabel...
 
automatik bzw. dsg ist eh beschde :bigok: (für faule wie mich^^)
 
Hat find ich gar nicht so unbedingt mit faul oder nicht zu tun, ist einfach viel entspannter im Alltag :) Gerade im Stadtverkehr ist das ja total lästig, wenn du ständig kuppeln musst.
 
Tja nicht nur deep und ich werden älter, sondern auch ihr :d
Ihr alten Oppas :shot:
 
Na im 335i ist das DKG ein Traum, passt viel besser zum Auto und Motor als manuell.
 
Höhö ;)

Bei VAG gibts n paar mehr als eins ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung über die Schaltung im A4 kennt ihr zu genüge, wirklich drüber aufregen bringt auch nichts mehr ... für den Preis gab es keinen Automatik mit entsprechender Ausstattung. Immerhin hält mich das sehr gut davon ab unnötiges Geld zu investieren wie beim Golf, einfach nur fahren und etwas pflegen. :)

Generell schalte ich gern, im Bora war es für mich nie ein wirkliches Problem. Lediglich der hakelige und kratzende 2te Gang haben genervt, sonst lies sich das Getriebe nach dem Ölwechsel immer mit zwei Fingern super leicht und direkt schalten. Die Übersetzung passt wirklich perfekt zum Motor und die Kupplung hatte auch noch ein super Feedback, man konnte sie perfekt dosieren. Die ersten paar Wochen musste ich mich wirklich bemühen den A4 ruckfrei zu schalten. Ewig kommt nichts und dann packt sie wie blöd zu ...
 
Die VAG Getriebe sind echt nicht so der bringer... Günstig konstruiert.

Hehe bin zwar erst 20 fahr aber auch Automatik... Schalten macht zwar Spaß aber chillen ist besser :)
 
Naja ich glaube, dass das größtenteils an der Software liegt. Was mich am VAG DSG nervt, ist diese Anfahrschwäche, irgendwie fühlt sich das alles sehr träge an.

Rauchen im RS4 nicht auch manchmal die Kupplungen ab, weil die so lange schleifen?
 
Na im 335i ist das DKG ein Traum, passt viel besser zum Auto und Motor als manuell.

Meine Meinung. Ich darf am Wochenende wieder einen fahren. Das automatische Zwischengas beim Runterschalten erfreut jedes Mal wieder. Ich dachte anfangs der Freund hat nichts besseres zu tun als jedes Mal kurz auf N zu stellen, um manuell Zwischengas zu geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der N55 hört sich damit richtig gut an. Und kein gerucke mehr. Alles superweich geschaltet aber trotzdem blitzschnell!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh