[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint nicht 11cm am Unterboden, sondern am Schweller. Sagen wir es mal so.
Unser Wagenheber hat ne Unterfahrhöhe von 75mm. Wenn ich den unter die Aufnahme geschoben habe, waren da keine 1,5cm! :d

Die Gummilippen haben mehr vor den Hinterrädern statt vor den Vorderrädern geschliffen. Das ging eigentlich. Der ist nur einmal auf nem Schotterparkplatz vorne aufgesetzt mit der Stoßstange, da dort eine nicht sichtbare Regenrinne war. Südtirol suckz.

Beim E92 schleifen vorne die Plastikteile vor den Rädern viel früher, das sind diesen Viecher die beim weißen Coupé jetzt nur noch 7cm zum Boden haben. Bei mir sind noch gut 10cm.
Die schleifen echt bei jedem Buckel! :fresse:
 
Das wollte ich hören :bigok:
 
Von Falken haben mir unsere Jungs abgeraten, sie schmieren wohl ziemlich, wenn sie die zweite Saison gefahren werden.

Ich tendiere zu Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2, Dunlop SP SPORT MAXX GT und Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO.

Hatte bis jetzt immer die Goodyear Eagle F1 GS-D3, aber nie wieder. Im Moment sind vorne Dunlop SP SPORT MAXX TT, aber die gibt es nicht in 285er Größe. :(

Hatte die Pirelli 5 Jahre auf dem Mustang - ein sehr guter Reifen, aber eben nicht mehr brandaktuell. Den Dunlop würde ich weglassen. Viele Dunlops neigen zu Sägezahnbildung und sind ziemlich laut. Würde den Goodyear probieren. Oder aber meinen All-Time-Favourite: Michelin PSS. Leicht, super Grip, leise und haltbar. Fahre ich seit 2011 auf dem STI und bin begeistert!
 
Mal davon ausgehend, dass mein Auto im Oktober TÜV hat und ich das Gefühl habe, dass meine Bremsen absolut fertig sind mit der Welt...
Ich will keine Rennen fahren (wie auch, mit meinem Karren :fresse:) würde aber schon gerne funktionierende Bremsen haben.
Kann man da einfach den Standard-ATE-Kram nehmen?
 
Bei 11cm vorne/Unterboden haste aber im wahrsten Sinne noch Luft, so arge Überhänge hat er doch auch nicht. Beste Voraussetzung fürs tiefern. :fresse: Hat halt nen langen Radstand.

Gerade noch mal gemessen, sind an der Schürze vorne um die 11, weiter hinten beim Unterfahrschutz 10, aber das ist ja vom Böschungswinkel eigentlich eh schon egal. Beim Schweller sinds bissl über 10cm.

@Z4: Ich würde da gar nichts machen.

Finde auch, dass er mit M-Fahrwerk schon ganz gut aussieht bzw. nicht zwingend Handlungsbedarf besteht.

Er meint nicht 11cm am Unterboden, sondern am Schweller. Sagen wir es mal so.
Unser Wagenheber hat ne Unterfahrhöhe von 75mm. Wenn ich den unter die Aufnahme geschoben habe, waren da keine 1,5cm! :d

Hab mir letztens auch diesen geslaaaaaammmten bestellt, da sollte ja noch locker Platz sein :d

@Jonas

Brembo Big Brake Kit oder nichts! :fresse2:
 
Du wirst lachen, aber im 202-Forum verkauft einer seine AMG-Bremsanlage :fresse:
Komplett für nen Appel und nen Ei. Leider muss man mindestens 17 Zoll fahren. Die Bedigung ist bei mir leider, leider nicht erfüllt :haha:

Scheiben, Beläge, Sättel... alles dabei und noch recht frisch. Will 280€ dafür haben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon ausgehend, dass mein Auto im Oktober TÜV hat und ich das Gefühl habe, dass meine Bremsen absolut fertig sind mit der Welt...
Ich will keine Rennen fahren (wie auch, mit meinem Karren :fresse:) würde aber schon gerne funktionierende Bremsen haben.
Kann man da einfach den Standard-ATE-Kram nehmen?

Kann man. ATE, Textar, TRW gehen eigentlich immer.
 
Du wirst lachen, aber im 202-Forum verkauft einer seine AMG-Bremsanlage :fresse:
Komplett für nen Appel und nen Ei. Leider muss man mindestens 17 Zoll fahren. Die Bedigung ist bei mir leider, leider nicht erfüllt :haha:

Scheiben, Beläge, Sättel... alles dabei und noch recht frisch. Will 280€ dafür haben :shot:

Ja komm, wenn nicht jetzt, wann da?! :fresse2:
 
Hätte ich schon passende Felgen, dann hätte ich vermutlich drüber nachgedacht, ja :shot:

Leider ist es mir zu teuer extra dafür 17"er zu kaufen :haha:
 
Just, hast du jetzt eigentlich nen neuen gekauft?
Bin da noch nicht ganz hintergestiegen! :d

Und welcher Wagenheber ist es nun geworden?
 
Mal davon ausgehend, dass mein Auto im Oktober TÜV hat und ich das Gefühl habe, dass meine Bremsen absolut fertig sind mit der Welt...
Ich will keine Rennen fahren (wie auch, mit meinem Karren :fresse:) würde aber schon gerne funktionierende Bremsen haben.
Kann man da einfach den Standard-ATE-Kram nehmen?

Ja, ATE oder TRW, damit kannst nichts falsch machen, das funktioniert immer.

Du wirst lachen, aber im 202-Forum verkauft einer seine AMG-Bremsanlage :fresse:
Komplett für nen Appel und nen Ei. Leider muss man mindestens 17 Zoll fahren. Die Bedigung ist bei mir leider, leider nicht erfüllt :haha:

Scheiben, Beläge, Sättel... alles dabei und noch recht frisch. Will 280€ dafür haben :shot:

Was ist das für eine? Daten hätte ich sehr gern.

Ja, den Dunlop fahr ich auch. Gefällt mir nicht, Grip ist zwar gut, aber Lautstärke ist furchtbar

Dunlop habe ich an der VA. Die sind top, sind zwar nicht die Leistesten, aber die Traktion und Seitenführung ist Bombe, kommen auch mit dem Gewicht sehr gut klar und meiner verstellten VA.
 
Von 0-100 in ca 20 Sekunden, aber von 100-0 in 4 Sekunden :fresse:
Naja, naja, naja. Nu übertreib mal nicht, so langsam ist meiner auch nicht :fresse:

Ja, ATE oder TRW, damit kannst nichts falsch machen, das funktioniert immer.
Okay, danke dir.


Was ist das für eine? Daten hätte ich sehr gern.
Kann dir nur sagen, dass es die ausm C43 ist. Genaueres müsste ich selber googlen :wink:
 
Verzeih mir :fresse2: Weiß ja nicht, welchen Motor du hast :-) Sind im Sommer manchmal mit nem W123 gefahren mit 88PS oder so, und die Beschleunigung ging.. gegen Null :d
Naja, ähnlich lahm :fresse:


:confused:
 
vorne noch ein bissel hoch und hinten noch ein bissel runter :)

snapshotdobx4.jpg


mit dem Handy vorhin gemacht.
 
Ach, dann gönn ich mir auch mal :fresse:
Vorhin Auto gewaschen... Gucken, ob ich es je noch mal fertig bringe die Stoßstange zu lackieren :fresse:

jos_0452efr930wrt4.jpg


Tiefe passt! :fresse:

€: Der wurde übrigens an einigen Stellen nachlackiert... Farbunterschiede kann ich keine feststellen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BMW tachos auch hässlich.
Die haben fast alle dieses hässliche orange aber ist ja Geschmackssache

Der ist anders. :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394567439152.jpg
    uploadfromtaptalk1394567439152.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 167
In der Ausstattung mindestens 145.000€. Aber den genauen Preis kenne ich auch nicht. ;) denke vllt sogar noch ein wenig mehr.

Edit:
@Borsti:
Falls ernst gemeinte Frage - es ist der BMW i8.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende ist ein Porsche 911 GT3 RS 40 an mir vorbeigefahren, ist schon ein nettes Teil. Wobei wirklich diskret ist auch was anderes. Instagram
 
Achso, dann ist gut. Weitermachen. :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh