[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast geschrieben dass es gelb wurde, du aber nicht mehr bremsen konntest. Ist das nun wahr oder nicht? Wenns gelb ist und du aufs gas latscht und die noch rot wurde, bevor du vorbei warst, hast du einfach Pech gehabt!

Es ist gelb geworden und ich habe gebremst, es war aber 1 Meter zu wenig. Ich war noch nichtmal richtig auf dem Fußgängerüberweg, wieso löst so zeitig ein Blitzer eigentlich schon aus ?!
 
Vor allem, wenn man bei gelb Stoff gibt und mit 70 über die Ampel fährt wird man doch sicher auch geblitzt?! ;)
 
Ich würde immer ein ganzes Jahr nehmen, sonst wär mir das zu oft.

Ihr stellt euch vllt an :d
Demnach dürfte man euch nichtmal nen.werkstattwagen geben. :p

Ist doch voll geil...fährst nen halbes Jahr meinetwegen zur kalten Jahreszeit nen ollen Golf...legst dir dir die kohle etwas zur seite.. Und holst dir danach nen krassen... Okay.. VW ist vllt nen schlechtes Beispiel...

Aber BMW oder Benz.
Halbes Jahr 1er BMW... Dann M4 oder M5.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto nach nem halben Jahr schon Abnutzung hat würde ich mir Gedanken machen :fresse:

Ji hat die richtige Einstellung.

Im Winter 318d Touring und im Sommer M4 :drool:

Ich würd einfach das ganze Jahr 535i/d Touring fahren, und gut. Vielleicht mal für ein Jahr zwischendurch was krasseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich ist die Sache klar, weil Rot „Halt vor der Kreuzung“ (StVO §37) bedeutet. Dass du nicht eher zum stehen kommen konntest, glaubt dir kein Mensch, sonst muss an der Fahrtüchtigkeit von dir oder deinem Auto gezweifelt werden.
Wenn nichts kommt, dann ist es ein Fall von Glück gehabt. Wenn was kommt, muss man halt schauen, was genau dir vorgeworfen wird. Dann schadet es im Zweifelsfall nicht, darauf hinzuweisen, dass du kurz hinter der Haltelinie zum Stehen gekommen bist.

blödsinn. Darum werden zwei Fotos gemacht. Wenn der Wagen sich dann nur unwehsentlich weiter befindet, steht oder gar wieder hinter der linie, kommt garnix. Also easy prinzfan, da kommt nix
 
Kleine Kratzer im Lack, minimal abgegriffenes Lenkrad und leichte Falten im Sitz sind für mich Abnutzungsspuren. :p
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei, es geht einfach drum das sich die Poren vom Leder zusetzen und es leicht speckig glänzend wird. Klar bekommt man das mit einem leichter Lederreiniger wieder locker hin, für mich ist es trotzdem nicht mehr neu. :d
 
Ich würde immer ein ganzes Jahr nehmen, sonst wär mir das zu oft.

Ja, mir auch.
Vor allem wüsste ich gar nicht, welches Auto ich dann nehmen sollte.
Bei VW z.B. würde ich dann einen Golf R nehmen, aber warum sollte ich den nach nem halben Jahr wieder abgeben?
Gegen einen neuen Golf R in anderer Farbe tauschen?
Macht doch keinen Sinn...
 
Es IST hochwertiger. Bist den F30 schon mal gefahren? Selbe gilt für den F10. Wobei es da noch mal nen deutlich größerer Sprung ist im Vergleich zum Vorgänger.

Also gerade beim F10 zum E60 FL konnte ich keinen großen Sprung feststellen. Der E60 VFL war wirklich schlecht verarbeitet und die Materialgüte war zum E39 FL grenzwertig. Aber ab dem FL war der genauso gut wie der F10.

Beim F10 konnte ich zwischen dem VFL und FL kaum einen Unterschied feststellen. Lediglich Detailverbesserungen.

Da mein Dad die alle als Firmenwagen jeweils für 2 - 2 1/2 Jahre hatte (den F11 FL hat er aktuell) und ich die Autos selbst öfter und ausgiebig gefahren bin, kenne ich zumindest hier den Unterschied genau

EDIT:
Ich muss aber sagen, dass der aktuelle 1er im Gegensatz zu meinem (1er FL) vom Innenraum wesentlich schöner geworden ist :)
Beim E8x FL finde ich die Materialanmutung okay, aber auch weit entfernt von überragend. Das kann die Konkurrenz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sogar nicht mal falsch, aber von allem was die so zu bieten haben würde ich wohl trotzdem am Liebsten den R fahren :p
Okay, wenn man bei BMW ist kann man vielleicht mit nem 335i anfangen, dann nen M4 nehmen und dann vielleicht mal zum M550d wechseln, wenns eh nicht viel kostet.
Aber bringts das? Einmal bei Porsche angekommen würde ich sowieso nen Elfer fahren (oder vielleicht für den Anfang nen Cayman, und natürlich nebenbei irgendwas anderes), den jeweils aktuellen, aber den muss ich dann auch nicht alles halbe Jahr wechseln, sondern nur zum Modellwechsel :fresse:
Und bei VW, na ja, mit nem R wäre ich top zufrieden, bis dann der neue kommt.
Trotzdem sind die 1% vom Neupreis natürlich überragend günstig.

@r3mus:
Hast du eigentlich auch Fahrzeugtechnik in Dortmund studiert? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev

Ne, habe Informatik in Dortmund studiert. Hatte davor zwei Semester Maschinenbau an der FH-Soest studiert, habe aber aufgehört, weil ich damals zu blöd für Physik und Mechanik war. :)
 
Ich glaub ja auch das manche hier vergessen, dass 1% vom Listenpreis beim M3/M4/5er mal schnell 800€ und mehr monatlich sein können. Das würde ich persönlich nicht jeden Monat ausgeben wollen, zumindest bei meinem aktuellen Verdienst. Bei 3500€ netto macht das natürlich nicht so das Problem
 
Ich glaub ja auch das manche hier vergessen, dass 1% vom Listenpreis beim M3/M4/5er mal schnell 800€ und mehr monatlich sein können. Das würde ich persönlich nicht jeden Monat ausgeben wollen, zumindest bei meinem aktuellen Verdienst. Bei 3500€ netto macht das natürlich nicht so das Problem

Hatte ich ja schon mal geschrieben ... viele (die scheinbar noch keinen Firmenwagen mit 1% + Fahrtweg zum Arbeitsplatz versteuert haben) denken immer, dass die Firmenwagen "geschenkt" sind. Sind sie aber nicht. Da muss man schon ganz genau nachrechnen, ob sich das Ganze für einen Privat überhaupt lohnt. Je nach Steuerklasse, Fahrtweg zum Arbeitgeber und Bemessungsgrenzen sowie anderen steuerlich relevanten Dingen (andere geldwerte Vorteile, betr. Altersvorsorge, etc.), zahlt man da ganz schnell auch mal drauf.

Also gerade beim F10 zum E60 FL konnte ich keinen großen Sprung feststellen. Der E60 VFL war wirklich schlecht verarbeitet und die Materialgüte war zum E39 FL grenzwertig. Aber ab dem FL war der genauso gut wie der F10.

Beim F10 konnte ich zwischen dem VFL und FL kaum einen Unterschied feststellen. Lediglich Detailverbesserungen.

Da mein Dad die alle als Firmenwagen jeweils für 2 - 2 1/2 Jahre hatte (den F11 FL hat er aktuell) und ich die Autos selbst öfter und ausgiebig gefahren bin, kenne ich zumindest hier den Unterschied genau

EDIT:
Ich muss aber sagen, dass der aktuelle 1er im Gegensatz zu meinem (1er FL) vom Innenraum wesentlich schöner geworden ist :)
Beim E8x FL finde ich die Materialanmutung okay, aber auch weit entfernt von überragend. Das kann die Konkurrenz besser.

Muss dazu sagen, dass ich die Fahrzeuge alle nicht so lange gefahren bin. Den F31 (ok mit kompletter Vollausstattung) bin ich als 325d für paar Stunden gefahren, als mein E91 VFL in der Werkstatt war. Da war der Unterschied - gerade weil es nicht der Nachfolger von meinem Fahrzeug war (also meinen E91 nicht abgelöst hat sondern nur ein Werkstattwagen für paar Stunden war) - enorm. Zum E60 FL kann ich nicht viel sagen - bin nur öfters den E60 VFL als Beifahrer und Fahrer gefahren und da war - Jahre später - der Eindruck vom F11 deutlich besser. Wobei natürlich der E60 auch nie wirklich schlecht war. Die Entwicklung schreitet halt voran.


Und 3500 Netto hast du in der Branche ja relativ schnell beisammen.

[IRONIE]3500€ netto ist ja quasi schon das Einstiegsgehalt von nem BWLer mit nem Bachelor of Arts[/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, habe Informatik in Dortmund studiert. Hatte davor zwei Semester Maschinenbau an der FH-Soest studiert, habe aber aufgehört, weil ich damals zu blöd für Physik und Mechanik war. :)

Ach so, okay :haha:
Ich schreib morgen Technische Mechanik I... :fresse:

Ich glaub ja auch das manche hier vergessen, dass 1% vom Listenpreis beim M3/M4/5er mal schnell 800€ und mehr monatlich sein können. Das würde ich persönlich nicht jeden Monat ausgeben wollen, zumindest bei meinem aktuellen Verdienst. Bei 3500€ netto macht das natürlich nicht so das Problem

Käme halt in Frage wenn es darum geht Neuwagen kaufen oder halt unter diesen Konditionen leasen.
Und dann sind die 1% monatlich (in denen schon ein bisschen Geld für Sprit, so 60-100€, und Vollkaskoversicherung enthalten sind) noch sehr viel billiger als ein Neuwagen, bei dem man ja den Wertverlust mit rechnen muss.

Beispielsweise:
Neuwagen kostet 50.000€, wären also 500€ monatlich. Dann kriegt man noch 80€ Sprit geschenkt und sagen wir mal die Versicherung würde 100€ monatlich kosten. Wären 320€, die der Wagen effektiv kostet, in 4 Jahren 15.360€.
Und jetzt verkauf den Neuwagen nach 4 Jahren mal wieder für 34.680€ :d
Wie das mit geldwerten Vorteil aussieht weiß ich natürlich nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drunkenmaster

Würde selbst bei dem Gehalt kein Fahrzeug leasen, wenn die Firma nichts dazu zahlt (Also immer, wenn man das Auto nicht für den Job braucht). Mein damaliger Arbeitskollege hatte sich über die Firma nen Polo mit Vollausstattung (Xenon, Leder, Klimatronic, etc.) geleast und war bei ner jährlichen Kilometerlaufleistung von lediglich 20tKM bereits bei 400€ Brutto / Monat (Versicherung und Steuern waren schon mit drin).
 
Mein Onkel zahlt selbst für nen Astra J Caravan BJ 2009 1.7 CDTI mit den Basic Austattungen Knapp 400€. Dafür muss man sich um nichts kümmern. Sprit muss er auch nicht zahlen und kann damit hinfahren wo er will. Auch ins Ausland / Urlaub.

Also wenns nun nicht gerade das Top Modell ist lohnt es sich schon. (Schon alleine wegen der Sprit''Flat'')
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh