[Sammelthread] Automobile

Gerade ~300 km Landstraße und bisschen Autobahn gefahren. Durchschnittsverbrauch ist direkt von 12,6 (die 200km vorher mit der Tankfüllung waren komplett Stadtverkehr) auf 9,6 L gefallen. Da bringt es auch wirklich mal wieder richtig Spaß Auto zu fahren. :bigok:





... bis auf den fiesen Blitzer, den ich übersehen habe. Irgendwas ist ja immer :fresse: (... und gestern wurde ich auch schon geblitzt. Nicht meine Woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RFT-Reifen:
fahre die RE050A und die sind echt sehr gut!

Danke für Dein Feedback gotcha. Hast Du allenfalls einen Vergleich zum NCT5? Ist zumindest beim 1er der Reifen, der bei der Erstauslieferung bei war.

War die letzten zwei Saisons auf dem NCT5 unterwegs und werde den Bridgestone wohl probieren. Ganz zufrieden war ich mit dem Good Year nicht.
 
Meine Fresse was ein Chaos hier im Phönix Dortmund.

Schlecht geplantes Treffen. Rennleitung zieht an jeder Ecke raus
 
Nee kenn nur den RE050a, den haben mein Vatter und ich auf unseren E92.

Hatten damals einen RE050a der ersten Generationen (DOT2007) aufm Z4 und der war absoluter Müll.

Werde trotzdem später auf nRFT wechseln.
Ist günstiger, komfortabler und einfach ausgewogener.
 
Danke nochmals. Ja, die Vorteile der nRFT resp. die Nachteile der RFT sind mir bewusst. Der Preisunterschied ist heutzutage nicht mehr so extrem wie heute, ob das M-Fahrwerk mit einem nRTF so viel komfortabler wird, wage ich zu bezweifeln :) Aber irgendwie ist es schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass man bei einem Platten weiter cruisen kann. Insbesondere, wenn man den Wagen jeden Tag für den Arbeitsweg braucht.
 
Also ich find 17" RFT und 18" nRFT vom Komfort her genauso beschissen, spürt man jeden Gullideckel, selbst wenn er plan mit dem Asphalt ist.
 
Selbst die 16" RFT Winterreifen auf dem E91 waren damals ätzend. Trotzdem war ich froh sie zu haben als ich zwei Dachdeckernägel im Hinterreifen hatte. Auf nem Sonntag. Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mehr YOLO-Lifestyle haven, ist doch egal ob da die Luft draußen ist, oder nicht :fresse2:

ps: mit nem nRFT-Reifen kann man auch noch weiterfahren :haha:
 
Gut was los



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396722176873.jpg
    uploadfromtaptalk1396722176873.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 192
Nein hast natürlich Recht :)

Bin halt totaler Gegner von RFT, aber wie du ja selbst sagst, weißt du über Vor- bzw. Nachteile bescheid :d Mir hat das Untersteuern mit RFT gereicht.

Ich hatte halt noch nie einen Platten (gut, bin auch erst um die 60k km gefahren), und bin aufs Auto auch nicht angewiesen, deshalb eben auch die Sichtweise.

@shaqi

Mit dem Taschenrechner geschossen? :fresse:
 
RFT - Vollkatastrophe. Hab die Dinger asap runtergeworfen.
 
@justNasT
Das Untersteuern nervt mich zum Teil auch, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen. Habe schon knapp 400'000 km hinter mir, und leider auch 4 Platten. Und alle mit einem nRFT :fresse: Auf den RTF habe ich jetzt knapp 60'000 km gemacht ohne dass ich einen hatte *auf Holz klopf*

@Equilibrium
schöne Geschichte
 
Hab mal endlich meine Sommerreifen aufgezogen und mal die Chance genutzt mal das Auto komplett zu waschen und zu fotografieren :d



 
shaqiii, wo bist du?
 
Aufm Patkplatz bei Bahr Lüneburg Nord jetzt.
Falls du da bist, der einzige GTI der geparkt ist und astandlicht an hat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Feedback gotcha. Hast Du allenfalls einen Vergleich zum NCT5? Ist zumindest beim 1er der Reifen, der bei der Erstauslieferung bei war.

War die letzten zwei Saisons auf dem NCT5 unterwegs und werde den Bridgestone wohl probieren. Ganz zufrieden war ich mit dem Good Year nicht.

Ich habe die NCT5 als 245er drauf. Ich glaube, die haben DOT 09 oder 10. Bin halt Wenigfahrer und die haben noch mind. 5 mm. Bzgl. Fahrkomfort sind die RFTs bescheiden. V.a. das und Poltern schiebe ich darauf.
Traktion ist aber gut, untersteuern konnte ich zumindest in der Sommerreifensaison nicht beobachten. Und ich fahr auch mal zügiger mit dem Dicken in ne Kurve. :)
Wenn, dann werde ich aber später auf nRFT umrüsten.
 
Aufm Patkplatz bei Bahr Lüneburg Nord jetzt.
Falls du da bist, der einzige GTI der geparkt ist und astandlicht an hat :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Von uns war glaube ich keiner da, aber die Organisation war ja mal top, erst trotz gutem Wetterbericht alle zum Parkhaus schicken und dann ist das nach ner Stunde schon voll haha und beim normalen Standort waren wohl auch einige.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Das Geile war das Parkhaus war dicht (technisch). Die haben alle gelöst und sind denn bevor se weg sind zur eingangs Schranke haben gedrückt und sind damit wieder raus.
Später hatten sie die Schranken alle auf aber da waren se schon los zum Parkplatz. Ich glaub da waren Max 4 Hamburger mit mir.
Ein paar schicke Autos waren da, aber viel verbastelter mist.

testykssn.jpg


jettatfu0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder zuhause. So ein scheiß Abend. Dortmund Treffen war ein Mega Chaos. Die Bullen haben nacher komplett dicht gemacht und sogut wie jeden rausgezogen.Zudem war es total überfüllt. Einer ist jemanden übern Fuß gefahren.....

Am Ende wurde alles geräumt und die Leute teilten sich nach D&W , Dortmund Umgebung und Zeche Ewald auf.
 
In Oldenburg war wohl die Hölle los mit mehreren Tausend Fahrzeugen und über 3km Stau auf der Anfahrt.
Ich war aber nicht da! :d
 
Mit Carfreitag überlege ich es mir noch nach D&W oder sonstwo hinzufahren.....

Am Ring sind ja auch nur noch Deppen
 
Endlich mit der supra und mr2 am Euro Tunnel angekommen :d
Zug geht in.einer stunde :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh