[Sammelthread] Automobile

Das ist das coole an Münster..
Du stehst hier nie wirklich im Stau wie in der großstadt und ich weiß wann und wo es sich staut ;)
Ch34t3r!!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ist wohl auch das einzig coole an Münster, wa? :d

@Diesel vs. Benziner:
Kann dir keiner pauschal sagen. Das musst du selbst ausrechnen. Und da du gerade nen Focus ST fährst, wirst du wohl ja auch eher nicht nen 75PS Diesel mit ~5L / 100km fahren wollen, sondern eher was Richtung 200PS. Und da machts dann direkt wieder nen anderen Unterschied, ob die 200PS ~10-12L Super+ oder halt 7-9L Diesel vernichten. Mach am besten konkrete Angaben zum Fahrzeug - mit nem Beispiel alá Fiesta kommst du da nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein..wenn hier (Studenten-Stadt und fahrrad-stadt) im Sommer die ganzen heißen Weiber in knappen Klamotten mit dem Fahrrad unterwegs sind, so knapp dass man freien Blick aufs Zentrum hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ob es alle Modelle von Audi betrifft kann ich nicht genau sagen, aber der A4 hat auch mit dem Facelift keinen Stab. Eingeführt wurde das mit dem A5, denke daher nicht das es eine Pflicht dazu gibt. Mich würde interessieren was passiert wenn der Sensor falsche Signale sendet und der Motor an zu wenig Öl Schäden nimmt, anders als durch das Car-Menü kann man ihn als Laie nicht kontrollieren.

Warum das so ist .... Vorsprung durch Technik damit sich der Premiumkunde nicht die Finger dreckig macht?? Würde mir zumindest einleuchten, bei VW gibt es sie noch. :d

BMW hat wohl ab 2005 angefangen, den Ölpegelsensor einzubauen.
Ganz blickt man da nicht durch. Die ersten E6x hatten alle noch Peilstab.
Bei den neueren Benzinern (LCI?) und Dieseln dann mit Sensor übers CIC.
Die Sensoren spinnen schon mal rum, es gab wohl auch schon mal welche, die voll anzeigen, obwohl Öl fehlte.
Meiner steht übrigens seit fast 2 Jahren auf Max. :)
Nächsten Monat gibts frisches Öl.

PS:
Spritverbrauch - habe 415 KM mit der Tankfüllung runter und heute kam die Reservemeldung. Noch ca. 75 KM bei gleicher Fahrweise. Zuletzt tanken war ich allerdings auch vor über 6 Wochen. ^^
 
Ja schon, aber 5km sind im Winter ja nicht wirklich repräsentativ :d

Kannst das ja dem Tankwart sagen, dass dein Verbrauch eigentlich gar nicht repräsentativ ist, und du nur für den repräsentativen Spritverbrauch bezahlen möchtest :p
 
Alter ich könnt so :kotz:

Ich darf jetzt den halben Motorraum auseinander nehmen inkl. Turbolader raus damit ich dem Öl-Rücklauf ne neue Dichtung verpassen kann... :motz:

Heute morgen wär mir fast das Herz stehn geblieben als ich gesehn hab das blauer Rauch aus dem Motorraum kommt, ein paar Tropfen Öl sind auf den knallheißen Krümmer getropft. Gut das ich für Notfälle immer nen Feuerlöscher im Auto hab falls es mal hart auf hart kommt.
 
du weißt doch, safty first :fresse:

Wenns einmal richtig brennt nützt dir kein Feuerlöscher der welt mehr was, aber keiner soll behaupten können ich hab nicht alles versucht :d
 
Weil nen 2 Kilo Löscher auch soviel regelt wenn der Brandherd dein Turbo/Block/Bremse/Reifen etc ist. Aber es zeigt natürlich n guten Willen, wie beim Borsti... :d

Ist ein Rennwagen. Muss so sein!

mobile.1261bf2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment fahre ich Piano und lande trotzdem bei 11,5. Beim Anfahren schluckt er halt 2X Liter. Das ist auch laut den Foren total normal. In der Stadt braucht er halt viel und ich habe ca 40% Stadt und 60% Autobahn.

Haha die momentanen werte haben mal garnix zu sagen. Da schluckt selbst ein T5 49L(die skala geht nicht weiter) beim anfahren.
 
Die Ausbeute der Woche^^

Einmal LSD im Lamborghini Gallardo



KW Passat



KW Golf 7



Heck Mercedes verschönert



A4 tiefer und paar 19"

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur beim Anfahren solche Werte?? :haha:

Wenn ich im ersten oder zweiten Gang Vollgas geb hab ich 99,9l Momentanverbrauch, ist aber auch völlig legitim. Anfahren verschlingt sehr viel Kraftstoff da du den Rollwiederstand überwinden musst damit sich die Masse bewegt.
 
Nur beim Anfahren solche Werte?? :haha:

Wenn ich im ersten oder zweiten Gang Vollgas geb hab ich 99,9l Momentanverbrauch, ist aber auch völlig legitim. Anfahren verschlingt sehr viel Kraftstoff da du den Rollwiederstand überwinden musst damit sich die Masse bewegt.

Massenträgheit bzw. Anfahrwiderstand meinst du, Rollwiderstand haste wenn du schon rollst :p
 
Ab gallardo gabs nur noch normale Türen oder?
Gallardo kam später als der muecielago auf den Markt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß einer wieviel man drauf zahlt wenn man nen wagen aus der Schweiz holt? Eigentlich sollte man doch die Mehrwertsteuer der Schweiz wieder bekommen und einfuhrsteuer für d zahlen oder vergesse ich da was?
 
weiss nicht wie aktuell das ist



Motorschäden: Weltweite Rückrufaktion von BMW
In letzter Zeit gab es immer wieder Rückrufaktionen verschiedener Autobauer, jetzt trifft es die Bayerischen Motoren Werke, kurz - BMW. Der Autobauer ruft allein in Deutschland rund 10.800 Fahrzeuge auf, mit ihren Fahrzeugen die Werkstatt aufzusuchen.

Betroffen sind folgende Modelle mit 6-Zylinder-Motoren: 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5, X6 und Z4 die zwischen 2009 und 2011 gefertigt wurden. Weltweit sind rund 489.000 Wagen betroffen.

Grund für den Rückruf ist eine Schraube, die brechen und dadurch den Motor beschädigen könnte, so ein Konzernsprecher. Bislang sind keine Unfälle durch diesen Defekt bekannt.
 
mit ein grund warum ich keinen bentley fahre


@ji: lol :fresse2:
hast ihr schon erklärt, dass sie mit dem immer brav gassi fahren muss?

Sie ist KFZ-Mechatronikerin bei Mazda :fresse:

und jetzt alle!!!!
Ji ji ji ji ji ji !!!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh