[Sammelthread] Automobile

Ist das beim 1.8t nicht so das man die luftmassenmesse in Gramm mal 1,24 nehmen kann und dann ca die PS Zahl hat.
Ist natürlich kein Vergleich zu einem Prüfstand aber ein richtig wert. Bei dir ist natürlich die Frage ob das geht da deiner ja aufgebohrt ist.
Was für Zicken macht deiner denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, naja wie gesagt, das ganze sieht wild aus. Kabelbänder, Leitungen kreuz und quer... sehr wüst das ganze.

Richtig. Aber: Du hattest den ganzen Motor raus, da hätte man gut mal durchwische können. ;)

Was denn nun? :fresse:

Aber gut, ich hab nix zu melden... ;)


Schau dir mal nen Originalen BAM an dann weißte warum das so wüst aussieht :fresse:

Wie bereits gesagt, es soll erstmal alles soweit fertig sein, und dann wird einmal gründlich sauber gemacht.

Du glaubst der Knick hat irgendwas mit der geringen Luftmasse zu tun ? Ich denke eher nicht... mit dem Kasten hatte ich genau 1g/s weniger Luftmasse. Da muss irgendwas anderes faul sein.

Die Ansaugung ist nun gut (abgesehn von der Optik) Temps sind nachdem ich das Pop-Off gedreht habe nun auch im grünen Bereich
Die Druckseite ist dicht, wurde mit 0,5bar abgedrückt.
Die AGA ist gut, Abgastemp unter Vollast ~800°C also im dunkelgrünen Bereich.
Sprit ist reichlich und immer mit genügend Druck vorhanden.

Nun bleiben nicht mehr viele Sachen die faul sein können... ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Entweder ist was mit der Zündanlage nicht richtig oder die Software ist Müll... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Ist das beim 1.8t nicht so das man die luftmassenmesse in Gramm mal 1,24 nehmen kann und dann ca die PS Zahl hat.
Ist natürlich kein Vergleich zu einem Prüfstand aber ein richtig wert. Bei dir ist natürlich die Frage ob das geht da deiner ja aufgebohrt ist.
Was für Zicken macht deiner denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Luftmasse mal 1,3 kann man nehmen um ganz grob die Leistung zu ermitteln, aber wie gesagt ganz grob, das wären bei 231g/s ~ 300PS, was für 1,4bar mit nem GT2871R absolut viel viel zu wenig sind ! Genau da ist auch mein Problem... Zicken macht er keine, er läuft, nur halt mit zu wenig Leistung für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal nen Originalen BAM an dann weißte warum das so wüst aussieht :fresse:

Wie bereits gesagt, es soll erstmal alles soweit fertig sein, und dann wird einmal gründlich sauber gemacht.

Du glaubst der Knick hat irgendwas mit der geringen Luftmasse zu tun ? Ich denke eher nicht... mit dem Kasten hatte ich genau 1g/s weniger Luftmasse. Da muss irgendwas anderes faul sein.

Die Ansaugung ist nun gut (abgesehn von der Optik) Temps sind nachdem ich das Pop-Off gedreht habe nun auch im grünen Bereich
Die Druckseite ist dicht, wurde mit 0,5bar abgedrückt.
Die AGA ist gut, Abgastemp unter Vollast ~800°C also im dunkelgrünen Bereich.
Sprit ist reichlich und immer mit genügend Druck vorhanden.

Nun bleiben nicht mehr viele Sachen die faul sein können... ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Entweder ist was mit der Zündanlage nicht richtig oder die Software ist Müll... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Hast du die Software nicht erst machen lassen ? Dann würde ich da nochmal nachfragen.
 
Nein nein, fehlende Luft wegen des Filters wollte ich nicht sagen ;)
Wenn, dann eher die komische Position, sind ja ma eben an die 200 Liter, die da pro Sekunde durchschnorcheln :d Aber selbst das eher nicht.

Software... war da nicht noch was von wegen noch nicht endgültig abgestimmt?
 
Was für einen wert gibt er denn ohne filter raus?
 
Hast du die Software nicht erst machen lassen ? Dann würde ich da nochmal nachfragen.

Der weiß selbst nicht woran es liegt...

Nein nein, fehlende Luft wegen des Filters wollte ich nicht sagen ;)
Wenn, dann eher die komische Position, sind ja ma eben an die 200 Liter, die da pro Sekunde durchschnorcheln :d Aber selbst das eher nicht.

Software... war da nicht noch was von wegen noch nicht endgültig abgestimmt?
Richtig, aber bis 1,4bar sind die Kennfelder ja fertig...

Was für einen wert gibt er denn ohne filter raus?

Hab ich noch gar nicht gemessen, werd ich morgen mal machen.

Ist das die Spritpumpe am Druckrohr?

Jo, ist die 2. Spritpumpe... willste auf irgendwas bestimmtes raus ?
 
Ich hätte lieber eine richtige statt 2, oder ist das nicht möglich?

Kenn das nur von Honda, dass viele mit "Zusatz"pumpen nur Probleme haben, weiss nicht wie das bei Audi ist
 
Leider kann ich mich Software technisch überhaupt nicht aus kann aber aus eigener Erfahrung sagen der eine so der andere so. War erst bei Mspeed und hab ihn Chippen lassen die sagten der ist jetzt fertig und soll 195 PS bringen, auch mehrmals telefoniert. Dann irgendwann einen privaten durch zu Fall gefunden mit dem ich gut im Kontakt stehe. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden. Kein Vergleich.

Ich würde mal ne log fahrt machen und vllt in Facebook oder so die Daten durch geben. Gibt da extra ne 1.8t Gruppe. Eigentlich sind die da was ich bisher gelesen habe auf zack.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte lieber eine richtige statt 2, oder ist das nicht möglich?

Kenn das nur von Honda, dass viele mit "Zusatz"pumpen nur Probleme haben, weiss nicht wie das bei Audi ist

Ich hätte auch lieber nur eine aber leider gibt es keine vernüftige In-Tank Lösung :/


Leider kann ich mich Software technisch überhaupt nicht aus kann aber aus eigener Erfahrung sagen der eine so der andere so. War erst bei Mspeed und hab ihn Chippen lassen die sagten der ist jetzt fertig und soll 195 PS bringen, auch mehrmals telefoniert. Dann irgendwann einen privaten durch zu Fall gefunden mit dem ich gut im Kontakt stehe. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden. Kein Vergleich.

Ich würde mal ne log fahrt machen und vllt in Facebook oder so die Daten durch geben. Gibt da extra ne 1.8t Gruppe. Eigentlich sind die da was ich bisher gelesen habe auf zack.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich bin im Cupra-Forum angemeldet und habe dort auch einen Umbauthread... die Jungs da sind die 1.8t Freaks... hab dort schon mit jemandem geschrieben der kommt aus Nähe der schaut sich das die Tage mal an.
 
mind-the-gap-logocqj72.jpg


:fresse2:
 
Autowochenende, die 176,6 PS fahren sich genial mit M32 Getriebe. Kein OPC, gemachter 1,8 16v (116PS)
 
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal den Sound eines R6 von BMW doof finden würde... :d

Der M4 hört sich in Videos echt nur scheiße an. KEIN Vergleich zum N55, Frage mich wie die den Sound so vermurksen konnten?

Wird mal Zeit, dass ich den Live irgendwo höre. Morgen früh kommt der 3er unter's Messer! :d

Mein Original BMW 5w30 ist Samstag pünktlich angekommen und liegt schon im Kofferraum.
 
99% der Autos klingen in Videos immer voll beschissen und langweilig im Vgl. zur Realität.

In der Realität wird der schon was raushauen können, da bin ich mir sicher.
 
justNAst erstmal nicht erkannt :fresse:
 
Die luxx'sche Oberregel ist ja eigentlich, dass man seinen Avatar niemals ändern darf.. aber hah, da steh ich halt mal drüber :fresse:
 
Der 335i den ich alle paar Wochenenden mal fahre von einem guten Freund. Immer wieder sehr spaßig :) :
(no cam or photoshop skills found)
img_1026g0iv7.jpg

img_1012aueo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das hintere logo is schief :/
aber 335i macht mit sicherheit laune ;)
 
Die Optik finde ich auch an manchen Stellen nicht optimal. Aber da er dadurch nicht weniger PS hat, ist mir das Bums. :fresse2:

@Giovanni:
Ja das ist mir gestern auch aufgefallen, hat er wohl ebay Pfusch gekauft. Ein gestecktes Logo lässt sich so schwer drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh