[Sammelthread] Automobile

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Ohne Formschluss ist Schlupf die Voraussetzung für Energieübertrag. Auch umgekehrt gilt: Ohne Energieübertrag kein Schlupf. Zitat Ende
 
Soll ich unser Physik 2 Skript rausholen... Oder doch direkt den Fahrmechanik schinken
M3 hats schon völlig korrekt erklärt :)
 
bei uns an der Aral ist ne Waschbox die wollte ich benutzen ^^.
Ne leichte Grünpunkt Tarnung hab ich jetzt auch schon drauf :)
 
Saß auch öfter hinterm Steuer, ist also nicht einfach nur daher gerede :) Ich find bei der Autoklasse darf das Heck halt schon schön rumkommen und dem sollte nicht durch verschiedene Reifengrößen entgegengewirkt werden :)

Ne, das wollte ich dir gar nicht unterstellen, falls das so rübergekommen ist :) Bin den E89 z.B. nur einmal gefahren, aber das blöde ist halt bei den ganzen Autos, die nicht dir gehören, kannst du einfach nicht so fahren, wie wenns dein eigener ist, denn wenn was passiert hast nur Probleme, und beim eigenen ists halt Blöd gelaufen.. :o



Wenn du wieder anfängst zu studieren, darfst du Haftung und Reibung lernen.
Also lern es jetzt schon! :d

Yey, ich glaube ich belass es doch bei Immobilien-/Bauträger"gschichteln" :fresse: Ne, wird schon werden, und ich glaub so ganz verkehrt waren meine Aussagen auch nicht :d
 
Deep, A5 2 dicke Rohre links. Welche Motorisierungen gibts da ?

Mit Chrom bedeutet 2.0 TDI ab 170 PS, 3.0 TDI Clean Diesel oder 2.0 TFSI (je nachdem ob VFL oder FL).




Und hört mir auf mit Auto waschen, ich hab vergessen das ich noch nen guten km Feldweg fahren müsste nach der Wäsche ... 2ter Gang Standgas war zu schnell. :fresse2:
 
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Ich war auch lange Zeit dem sehr skeptisch eingestellt, aber das funktioniert in echt einfach nur genial und ist eine wirkliche Erleichterung wenn man viel nachts unterwegs ist. Unser neuer Passat wird es auch bekommen, aber die Neuwagenkäufer interessieren sich sowieso nicht was in 10 Jahren an dem Auto ist. Deaktivieren und nur normales Fernlicht nutzen kann man im Notfall immernoch. :)


 
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Das is so lange toll, bis die Kisten 10-15 Jahre alt sind und die ganze Elektrik kaputt ist.

Dann geht die Blenderei los.

Mal davon abgesehen das es nur auf Scheinwerfer reagiert, Fußgänger und Radfahrer kann man scheinbar ruhig blenden. Und wie das ganze bei Motorrädern und Autos mit kaputten Licht auf einer Seite funktioniert ist auch nicht klar gesagt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
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Weil ich mein Auto gewaschen habe? :fresse:

Aber ja, ist es. Hab den Compact jetzt knapp 6 Monate. Zwei mal wurde er bis jetzt gewaschen. Passt also :d
 
Ich war auch lange Zeit dem sehr skeptisch eingestellt, aber das funktioniert in echt einfach nur genial und ist eine wirkliche Erleichterung wenn man viel nachts unterwegs ist. Unser neuer Passat wird es auch bekommen, aber die Neuwagenkäufer interessieren sich sowieso nicht was in 10 Jahren an dem Auto ist.

Mir gings mit der 'defekt' Aussage nicht um die Fahrer der Autos, sondern um den Gegenverkehr.
 
Mal davon abgesehen das es nur auf Scheinwerfer reagiert, Fußgänger und Radfahrer kann man scheinbar ruhig blenden.

Gibt sogar ein System, welches Fußgänger noch besser beleuchtet.
Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass die Motoren der heutigen Xenon-Scheinwerfer (Höhenregulierung) ein Autoleben lang halten, wo sie sich dauernd verstellen.
Aber wie das in Zukunft ist, wenn 30 Motoren von 30 Laser-LED-Lichtern die ganze Zeit hin und her hampeln, wird das bestimmt spannend.

Heute steht bei den Gebrauchtwagenangeboten ja oft dabei, wenn der Bordcomputer noch keine Pixelfehler hat.
Bald wird man angeben müssen , wie viele Stellmotoren noch funktionieren.
 
Ist bereits schon bei den aktuellen Fahrzeugen mit Xenon und Fernlichtassistent so, dass der Gegenverkehr nicht mehr geblendet wird. Funktioniert super :)
Bei meinem Fahrschul-Insignia hat's überhaupt nicht funktioniert, da kam ständig von anderen die Lichthupe. Der Fahrlehrer meinte auch von Anfang an, dass ich manuell auf- und abblenden soll...

Ich kann bei meinem nicht im Stand Vollgas geben, außer ich habe den gang rausgenommen und die Kupplung losgelassen! :fresse:
Hatte mich anfangs gewundert, warum der erste nicht höher als 3000rpm gedreht werden konnte.
Unser Octavia 2.0 TDI regelt im Leerlauf auch bei 2500 (glaub ich) ab.

[...]@bxd: wenn du selber Xenon hast, siehst du das vielleicht anders, dann willst du keine Halogenfunzeln mehr! :p
Oh ja. Vaters fährt schon immer Passat, Mutti erst A6 und jetzt Octavia, immer alle mit Xenon. Mein eigener Fabia hat Halogenfunzeln drinnen, das ist einfach nicht schön, wenn man Xenon (mit Kurvenlicht) gewohnt ist... :(

Mach mal ESP aus, dann kannste trotz eingelegtem Gang bis zum Begrenzer drehen
Mal ausprobieren.
evil_lol.gif


Deep, A5 2 dicke Rohre links. Welche Motorisierungen gibts da?
Dem Konfigurator nach alle Vierzylinder und der Clean Diesel, wie Deep schon erwähnte.

Bis jetzt hat wirklich jeder schonmal richtig in die Fresse gekriegt hier im Thread, wenn ich mich recht erinnere! :d
Definiere "in die Fresse".
Freak.gif




Und damit der ganze Post hier noch ein wenig Gehalt bekommt:
Beim Octavia sind jetzt nach 2,5 Jahren und 70.000 km die Bremsen hinten fertig. Bei welchen Seiten bekommt man Scheiben und Klötze zu guten Kursen? Ich rechne schon mit der GIDF-Keule, aber hier habt ja bestimmt gute Empfehlungen.
Alternativ habe ich vom Autohaus des Vertrauens einen Material-Schein über 250€ für alles inkl. der Schrauben (abzüglich ca. 17% [meinte der Lagerist] Mitarbeiterrabatt ... gilt auch für Lehrlinge. :drool: ~> rund 210€).
 
Boah google doch erst Mal!

Ne im Ernst (auch wenn Google wirklich nicht so schwer wäre :fresse:):

kfzteile24.de, dort könntest du fündig werden.
 
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Flashbeagle, Willkommen zurück. N Kumpel hat sich auch vorgestern nen E46 M3 geholt. Nachher erstmal in Augenschein nehmen.
 
Oha, der Herr ist hier auch wieder aktiv? :p

Hast deinen M3 noch oder? :d Wieviel KM sind da mittlerweile schon drauf? :)

Ich bin immer hier.
Mir fehlt nur momentan die Muse, um einen halben Nachmittag über Burn-Outs zu schreiben. ;)

Klar, habe ich den M346 noch.
Bis auf den Cayman sehe ich für mich ja auch nichts interessantes und auch dafür müsste ich ja wieder mehr Geld vernichten, wofür ich aber momentan keinen Grund sehe.
>126.000 KM müssten es mittlerweile sein. Anfang Mai geht es zum Ölservice, aber ich erwarte da eigentlich keine Reparaturen.

Und Du? Jetzt einen Z4, oder haste den schon länger?
 
Flashbeagle, Willkommen zurück. N Kumpel hat sich auch vorgestern nen E46 M3 geholt. Nachher erstmal in Augenschein nehmen.

Danke, aber ich war ja nie weg.

Die gibt es ja in allen Varianten mittlerweile. Von "runtergeritten für nachgeworfen" bis "Liebhaberfahrzeug zum Phantasiepreis".
 
Machte auf jeden Fall auf Fotos nen gepflegten Eindruck, hat 70k runter und kostete um die 20k mir ziemlich voller Hütte in Mysticblau. Ich muss den einfach mal sehen! ;)

yvymy5uh.jpg
 
Gut, und wer erklärt mir den Unterschied zwischen "Ceramic"-Belägen und normalen? *lieb guck*

Ich merk schon, selbst mit den teureren Ceramic-Belägen komme ich im Internet auf gerade mal 130€. Das ist doch mal ein Beitrag. :)
 
Weniger Staub, weniger Geräusche blablabla.
Die bilden beim Bremsen ne Art Schutzschicht auf der Bremsscheibe, wodurch weniger Abrieb entsteht bei angeblich gleicher Bremsleistung.
 
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