[Sammelthread] Automobile

wenn schon dann auf die andere Seite der Achse auch den Winterreifen draufmachen. Und ich würde an deiner Stelle die Winterreifen auf die Vorderachse machen. Hatte es selbst schon, bei einem Platten zwei Winterreifen auf die Hinterachse montiert und dann im Regen durch Übersteuern fast im Graben gelandet. Lag vielleicht auch am Alter der reifen, aber das Fahrverhalten war schon suboptimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik wurde ihm technisch die Möglichkeit genommen hier zu posten
 
Nen Notrad zieht man auf, wenn man einen Notstand hat. Den ziehst auf, fährst nach Hause und kümmerst dich um Ersatz. Ich denke nicht, dass man damit ne Woche lang zur Arbeit fahren kann.
Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich würde einfach nen 2. Winterreifen auf die andere Seite stecken und fertig.

Genau mit einem Notrad darf man nur zur nächsten Werkstatt fahren und das auch nur mit angemessener Fahrweise/Geschwindigkeit. Also entweder morgen gleich ersetzen und bis dahin lieber stehen lassen oder zumindest Achsweise, besser natürlich alle auf Winter wechseln.

@joshude: oder so
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ich würde beim diagonal gegenüberligenden rad nen winterreifen rauf machen - damit jeder bremskreis je sommer/winter hat




:p
einfach angemessen fahren, paar hundert km sollts schon funzen, so schnell radiert sichn winterreifen auch wieder ned runter

die noträder haben ne maximale km-anzahl <100 km, dann muss mans auf ebay stellen äh wegschmeißen
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat jehova gesagt!
 
Kannst auch sagen warum? Würde mich interessieren :)

hab früher ein e46 330i gefahren, Querlenker, Stabis, Koppelstangen waren bei diesem Fahrzeug anfällig.
Von diversen Foren wurde ich auf Meyle HD aufmerksam. Meyle sowie Bilstein Teile hielten keine 20 Tkm.
Nach Recherche fand ich heraus das Meyle seine Fahrzeugteile
nicht mehr in Deutschland sondern in Asien produziere.

Erneut durch ein "besserwissenden" BMW Fan bekam ich den Tipp mit Lemförder,
ist ein wenig teurer halten aber umso länger, wird u.a. in Deutschland produziert und gehört
zu ZF Gruppe, und das war für mich kauf entscheidend.
 
Also ich habe Z 1337 :bigok:
Kumpel hat S 1337 und seine Eltern U 1337 :fresse:
Gizzle ist Afaik auch mit 1337 unterwegs
 
Eltern mit 1337 aufm Schild? :eek:
Krass, das wäre mir in deutlich jüngeren Jahren schon etwas peinlich :d
 
Eltern mit 1337 aufm Schild? :eek:

Als sie sich das Auto gekauft haben hatte mein Kumpel noch kein eigenes und da die Eltern keine besonderen wünsche hatten meinte er... "dann halt 1337" :fresse:
Ist also auch auf den Kumpel zurückzuführen :d
 
Das kannst du so allgemein nicht sagen. Bei uns ist neben den Bestimmungen kein SS etc das einzige, dass es maximal 5 Zeichen sein dürfen. Sonst ist bei uns alles möglich ;)
 
 
wahrscheinlich zu fünft geleast^^

Der Evo 8 sieht wirklich einfach am besten aus :drool:

Edit: Kostet ein Wunschkennzeichen in D nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne wissen wie so die Altersverteilung bei den 1337 Fahrern ist :fresse:
Bei uns im Landkreis sind immerhin alle vergeben. Gut, sind auch nur 24 Afaik... und davon 4 in meinem Bekanntenkreis :fresse:
 
Weiß jemand wie viel MP3's die aktuellen VW Radios (Passat, gebaut Montat April, Touch) vom USB Stick aus abspielen können? Krieg in 2 Wochen meinen neuen Dienstknecht und der 6er Golf Variant, den ich vorher hatte, hatte ab ner bestimmten Menge keine Lieder mehr erkannt... Find da per Google nix :)

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh