[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt kein Detailwissen zum E34, aber es sollte komplett egal sein welche Tür du dir holst, die Elektronik kannst du sowieso von der alten Tür nehmen.
Passen wird die sicher, farblich wirds halt entweder sehr teuer mit lackieren oder es sieht halt dementsprechend aus.
 
gestern war wieder Stammtisch, aber ich war der Einzige Golf V. Zwischen uns standen Kot Autos.
Darum hab ich nur nen Mini Ausschnitt gemacht:

r84kid.jpg


ganz gut hat mir der Polo gefallen. Umbau auf 2L TFSI K03:

poloobku8.jpg


polo22qk1f.jpg


polo34qjo3.jpg


Viel Viel Polizei. wenn ich rausbekommen habe wie man mit dem Z2 Handy bzw der Cam richtig umgeht, mach ich mal von der Japan Fraktion paar Bilder.
Schicke Teile stehen da ab und an mal rum.
 
Wenn ich mir allerdings die Aufpreise vom Megane RS angucke, dann frage ich mich, was bei diesem Sondermodell überhaupt von Haus aus mitgeliefert wird. Sitze und Lenkrad, Rest darf man mit satten Aufpreisen bezahlen (Öhlins, Folierung...).
 
buchi, wie wärs eigentlich mit einem Megane RS? Im Juni wird das neue Sondermodell vorgestellt.

Muss ich ehrlich gesagt gestehen, mit Renault habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.
Ich fand den Megane schon immer recht schick, aber es ist halt "nur" ein Franzose. Wobei die Fahrtechnisch bestimmt keinem BMW, Benz etc. nachstehen.
Aber ich guck mir das ganze mal an,vielleicht ja auch mal eine Interessante Alternative.
 
Wenn ich mir allerdings die Aufpreise vom Megane RS angucke, dann frage ich mich, was bei diesem Sondermodell überhaupt von Haus aus mitgeliefert wird. Sitze und Lenkrad, Rest darf man mit satten Aufpreisen bezahlen (Öhlins, Folierung...).

Hast du mal die Liste zur Hand? Dürfte aber dennoch viel günstiger als ein A45 AMG sein. :fresse:
 
Und ne rostfreie Tür passt dann auch sicher dran, wenn man eine findet?
Die müsste dann ja auf jeden Fall eFH, eSpiegel und ZV haben, nehm ich an.
Aber passt das neue Türsteuergerät dann auch zum Rest?
Selber schweißen kann ich nicht.
Das am Schweller sieht für mich jetzt recht oberflächlich aus...? Warum gammelt das da überhaupt, ist das schwarze nicht Gummi oder sowas?

muss doch nur vom blech her passen, den rest würd ich dann einfach aus der alten tür nehmen.
mit rost ists wie mit eisbergen, du siehst immer nur 10% von dem, was wirklich im blech is ;)
 
Hab jetzt kein Detailwissen zum E34, aber es sollte komplett egal sein welche Tür du dir holst, die Elektronik kannst du sowieso von der alten Tür nehmen.
Passen wird die sicher, farblich wirds halt entweder sehr teuer mit lackieren oder es sieht halt dementsprechend aus.

Okay, also in diesem speziellen Fall wäre der ja silber, also nicht unbedingt ne superspecial Farbe.
Silberne E34 gibts ja recht häufig.
Nächstes WE bin ich wieder bei meinen Eltern, das ist da in der Nähe.
Dann würde ich mir den direkt mal ansehen, leider ist mein befreundeter KFZ-Mechatroniker gerade im Urlaub...

@Giovanni:
Bei der Tür wäre es ja dann eigentlich recht egal, weil man die wahrscheinlich einfach und recht günstig tauschen könnte.
Aber Rost am Schweller ist ja kritisch, da gäbs dann ja auch kein TÜV nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Liste zur Hand? Dürfte aber dennoch viel günstiger als ein A45 AMG sein. :fresse:

Die AMGs liegen ob A oder CLA bei meiner Konfiguration bei 58-67000 €.
Hab mir geardea mal so einen Renault zusammen gebastelt, der liegt ja selbst mit allen drin und dran bei unter 40 k € ....
 
Wozu jeder VAG fahrer weis das sein Auto schnell ist :fresse:

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt kein Detailwissen zum E34, aber es sollte komplett egal sein welche Tür du dir holst, die Elektronik kannst du sowieso von der alten Tür nehmen.
Passen wird die sicher, farblich wirds halt entweder sehr teuer mit lackieren oder es sieht halt dementsprechend aus.

Das stimmt nicht so ganz. Der 93er E34 hat Seitenaufprallschutz in den Türen, dadurch hat sich einiges im Innenleben geändert, wie die Aufnahme der eFh. Darauf sollte man bei neuenTüren schon achten, die meisten rostfreien imAngebot sind die Alten. Auch einGrund warum ich für meinen noch keine Ersatztüren gefunden habe...
 
Bin eben ins Parkhaus.. Vorwärts rein und rückwärts wieder raus. Ist nich immer praktisch wenn der wagen etwas tiefer ist.

gestern war nen 1er QP (135) E88 heißt der oder ?! Mit ner Akrapovic Titan Anlage. Sehr sehr geil :love:
bis auf diese Weinrote Farbe echt nen schickes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben ins Parkhaus.. Vorwärts rein und rückwärts wieder raus. Ist nich immer praktisch wenn der wagen etwas tiefer ist.

gestern war nen 1er QP (135) mit ner Akrapovic Titan Anlage. Sehr sehr geil :love:
bis auf diese Weinrote Farbe echt nen schickes Gerät.

Selbst ich setzt hier an bestimmten Stellen ab und zu mal auf - mit Serienfahrwerk. Eine extra tiefergelegte Kiste würde ich mir hier in HH nie im Leben antun.
 
Mal ne doofe zwischenfrage : mir haben sie nach dem letzten TÜV fix für nen 5er ne billige Hupe eingebaut, weil die alte tatsächlich kaputt war. Die klingt aber wie eine von 1930....frage: kann man hupen von verschiedenen autotypen selber einbauen. Sind die kompatibel. Musste sich alles zwölf Volt sein und max. zwei Kabel oder?

gesendet per Handtelefon
 
@Oyko Miramisay

BMW hat original Doppelton Hupen von Hella verbaut. Such mal bei eBay. Gibts wie Sand am Meer.
 
Das stimmt nicht so ganz. Der 93er E34 hat Seitenaufprallschutz in den Türen, dadurch hat sich einiges im Innenleben geändert, wie die Aufnahme der eFh. Darauf sollte man bei neuenTüren schon achten, die meisten rostfreien imAngebot sind die Alten. Auch einGrund warum ich für meinen noch keine Ersatztüren gefunden habe...

Hmm na ja, lieber ne rostige Tür mit Seitenaufprallschutz als ne "heile" ohne :wink:
 
Buchi was spricht denn gegen nen M135i? Front kann man ja umbauen lassen.

Irgendwie komme ich gerade an das aktuelle Design von BMW nicht so heran.
Eigentlich hab ich mich ja auf den 2er gefreut, aber so richtig gut gefallen tut er mir nicht. Da sagt mir das 1er QP tausendmal mehr zu. Leider ist der aus aktueller sicht natürlich technisch dann auch nicht mehr so Up-to-Date..
Und der aktuelle 1er...hmm...da würde ich doch eher zur A-Klasse tendieren.
Auch wenn die BMW vielleicht fahrtechnisch noch ein wenig mehr spaß bieten, aber in der Klasse ab 300 PS merkt man als normaler Fahrer der keine Rennstrecke fährt denk eh fast keinen Unterschied.
 
Also wenn du den neuen Cupra in Betracht ziehst, würde ich auf jeden Fall auch den neuen Golf R mal Probefahren.
Mit dem Allrad sicher noch ne Spur geiler :)

@M3:
Du fragst dich wieso ich mir vorm Kauf Gedanken über die Tür mache, wirfst mir dann aber Planlosigkeit vor?
Soll ich das Auto einfach kaufen und mir dann Gedanken darum machen?
Ist das dann weniger planlos?
Natürlich weiß ich nicht ob das Auto nicht viel größere Probleme hat.
Da hilft nur angucken, wobei ich ja leider sehr wenig Erfahrung hab.
Aber erstmal muss man doch bei den bekannten Problemen anfangen, und schauen ob es sich dann nicht eh schon erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir den Wagen erstmal an, wenn dir nicht sicher bist, lass den Wagen stehen.
Reparaturbleche für den e34 gibts sicher.genügend.

Die Tür ist scheiß egal, e34 ist kein seltenes Auto.
Aber der rost am schweller und das Fahrwerk kann ne hässliche Angelegenheit werden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die BMW vielleicht fahrtechnisch noch ein wenig mehr spaß bieten, aber in der Klasse ab 300 PS merkt man als normaler Fahrer der keine Rennstrecke fährt denk eh fast keinen Unterschied.

Wieso das denn nicht?

Okay, Du hast wohl einen Mini, dann interessiert Dich Heckantrieb sowieso nicht, aber wer das bevorzugt, ist doch auch nicht ständig am driften. Das merkt man doch auch im Alltag.

Mir macht das Turbolag sehr viel aus, aber trotzdem gibt es keine langsamen Turbos, nur im Alltag möchte ich auch keinen Turbo haben. Gibt natürlich auch viele, die gerade darauf stehen.
Der A45 hat ein Wahnsinns Turbolag, aber okay, ist natürlich auch heftigst aufgeladen.

Ich will auch rahmenlose Türen haben und davon merke ich im Alltag eigentlich auch nichts.

Wie auch immer...
Der A45 ist bestimmt ein Super-Auto und ich will und kann den auch keinem madig machen, aber für jemanden wie mich ist das das letzte Auto. Hat aber nichts mit der Rennstrecke zu tun.
Und es natürlich auch absolut okay, wenn ein 4-Zylinder Turbofahrer (oder noch Kompressor?) mit Frontantrieb nichts mit den BMWs anfangen kann.
Wollte halt nur mal anmerken, dass man diese Unterschiede auch sehr wohl außerhalb der Rennstrecke erkennen kann.
Die Frage ist nur, ob einem diese Punkte wichtig sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh