[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich nicht. Ich kann das ganze Messverfahren eh nicht ganz nachvollziehen bzw. wie man die Motorleistung nur mit nem Babberl an der Radnabe messen will. Soll halt das gleiche wie auf der Rolle sein, nur hier wurde auf der Straße gemessen.

Der rote Bereich laut Tacho ist übrigens ab 5.000 RPM.

Ansonsten.. ob da wirklcih 265 PS anliegen oder der Wert auch nur etwas geschönt ist werd ich spätestens auf der Bahn erfahren. Neben ein paar anderen netten Spielereien ist ja Vmax auch raus und wenn er vorhin orginal Veff ca. 240 ging, dann sollten die 250 jetzt locker gehen.

Unter guten Bedingungen wird das recht genau sein..

Das genaue Fahrzeuggewicht spielt eine Rolle, Steigung und Wind.
Werte die du mit anderen Fahrzeuge, die auf der Rolle getestet wurden, kann man nicht vergleichen.

Auch kannst du dein vorher/nachher ergebnis nicht genau nachvollziehen.
Wenns dir da jetzt wirklich auf die "genaue" PS zahl ankommt.. dann hast du leider da geld in den sand gesetzt.
 
Ich habe heute Post vom "Polizeipräsidenten Berlin" bekommen.

Angeblich 8km/h zu schnell, Anzeige von Herr bla bla...

Jaja dachte ich mir, nicht mal ein Foto dabei...
Nur unten Zugangsdaten für ein Online-Portal.

Dort habe ich mich mal mit den Zugangsdaten angemeldet und da war dann ein micro Foto von mir, noch nicht mal vom ganzen Wagen.

Seit wann bekommt man denn keine ausgedruckten Fotos mehr?

Schon ewig
 
Diese Insoric "Leistungsmessung" ermittelt die Leistung anhand anderer Parameter, da die Leistung nicht direkt gemessen werden kann wie auf dem Rollenprüfstand. Die Apps fürs Handy machen das im Prinzip genauso nur unzuverlässiger.
An sich kann das schon ganz akzeptabel funktionieren, wenn die eingegebenen Parameter auch exakt zum Fahrzeug passen. Also braucht man exakten Raddurchmesser, exaktes Fahrgewicht beim Test, exakte Übersetzung im gewählten Gang usw.
Das das Diagramm oben nicht so richtig passt sieht man ja wie bereits erwähnt schon an den 6100U/min. Vllt Schlupf gehabt?
Die Gesamtübersetzung ist mit 4,37:1 auch nicht korrekt, sondern ist exakt 4,195:1. Da summieren sich die Fehler schnell auf und letztendlich ist diese Messung nur eine grobe Richtung.
Vorteil des Systems ist natürlich der Preis und die Mobilität. Von einer seriösen Abstimmung leider weit weg...
 
main.php


main.php


main.php


main.php


main.php
 
Ich find ihn geil, aber als Spaßmobil hätte ich mir dennoch was anderes gekauft!
Dennoch herzlichen Glückwunsch zu einem schicken Wagen!
 
Aber der Preis ist da glaube ich nebensächlich...
Zumal die Anschaffungskosten und Mobilität nicht das Problem des Kunden ist.
Was zahlt man denn für ne Leistungsmessung und ca. 3-4 Stunden Abstimmung auf dem Rollenprüfstand? Bei uns so ca. 600€
Und ich denk, die sollten einem schon wert sein.
Natürlich hat es auch seine Vorteile, den Wagen direkt auf der Straße abzustimmen wegen den realeren Bedingungen, aber hast du nicht die einigermaßen gleichbleibenden Faktoren, wie au dem Prüfstand.
 
Definitiv dein schönster, Deep. Der Borat kommt nun aber endlich weg, oder? :fresse:
 
Hättest Dir ja die Mühe machen können mein Posting wenigstens zu lesen. Ob er zwei Autos hat oder zehn, mir doch Hupe. Ich wundere mich eher darüber (bzw. nehme erstaunt zur Kenntnis) wie verschieden man Spaß definiert. Deep wird das anders sehen (und Du ja scheinbar auch) aber ich für meinen Teil sehe einen Z3 doch eher als Spaßauto als einen Audi Kombi. Wir reden ja nicht von einem RS6 oder so ...

*e* Ach und deep, das ist nicht böse gemeint. Üblicherweise sagst Du mir ja gleich wie kacke Du den Z3 findest wenn ich es wage über deine Autos laut nachzudenken - kannst Dir die Mühe sparen, weiß ich eh schon. :d

Naja, geradeaus macht sone fette Sau sicherlich Laune. dass das aber nach maximal 5 Minuten lahm wird, das ist klar. Sowas von klar. Den S4 würde ich persönlich wohl auch eher im Winter fahren... :d




Ja ich werd' sicher auch gleich ordentlich gehatet aber macht auch nix. An dem Punkt warten wir sowieso schon gefühlte 100.000 Mal - ich werd' den großen Reiz von solchen Autobahnrasern nie verstehen. Im Alltag für den Weg zur Arbeit, super! Aber darum geht's hier ja nicht. Und zum Spaß haben ... das bedeutet für mich halt Roadster (oder Cabrio) oder Sportcoupé (oder halt richtiger Sportwagen) und damit über möglichst schön durch die (kurvige) Landschaft. Kommt mir jetzt nicht damit ich sei intolerant, ich weiß schon, dass andere das anders sehen. Das akzeptiere ich auch - nur muss ich es deshalb noch lange nicht verstehen. :fresse:

*e* Irgendwie war in dem Satz hart der Wurm drin. Quoter können zu Hause bleiben. :d

Komplettes Dito, da sei dir sicher.


Deep: Loift! :drool:
 
kann mal einer dem "ruhrpott custom crew"-hansel erklären, dass er nicht witzig ist?
 
Ihr deppats. Deep wird wenn schon was vernüftiges einbauen.

Ihr kackbratzen steht halt nich auf Krasse Tieferlegung habs kapiert....
 
Irgendwann reicht halt auch mal verbal nicht (mehr), da muss dann die Brechstange her :d

Aber lasst doch den armen Marcel in Ruhe :)
 
kann mal einer dem "ruhrpott custom crew"-hansel erklären, dass er nicht witzig ist?
Mach du das doch, oder hast du die Eier dazu nicht in der Hose?

Was habt ihr gegen Paini... im Gegensatz zu vor gut einem Jahr ist er doch ein super erträglicher Zeitgenosse hier. Ist doch alles easy. Leg mal deine alten Vorurteile ab :p
 
 
Mach du das doch, oder hast du die Eier dazu nicht in der Hose?

Was habt ihr gegen Paini... im Gegensatz zu vor gut einem Jahr ist er doch ein super erträglicher Zeitgenosse hier. Ist doch alles easy. Leg mal deine alten Vorurteile ab :p

habs oft genug versucht, das isses ja nicht ;)
was ich gegen ihn habe? nichts wirksames, leider. und von super erträglich sind wir meilenweit weg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh