[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus!

Ich erriner mich dunkel, dass meine Ma eine Analoge Uhr in der Mittelkonsole hatte. Ist auch auf fast allen e30 Bildern drauf. War das Sonderausstattung oder warum fehlt die bei dir?
 
war glaub ich sonderausstattung...
bei meinem wurde nur Schiebedach und AHK im katalog angekreuzt.

oder vfl und nfl..
ich hab ja vfl.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Vielleicht sehen wir uns auf deinem kommenden Treffen.
natürlich werde ich auf meinem Treffen sein.. :fresse:

hab heut btw die Mtech 1 Schweller abgeholt.. netter kerl, der mit seinem Sohn seinen e30 aufbaut, aber mtech 1 schweller am NFL nicht aussehen..
Hat auch angemerkt, dass er die schweller zu günstig versteigert hat :d
 
spannung batterie prüfen - macht man mit nem gewöhnlichen multimeter, oder? und wie - also welches kabel an welchen pol? :fresse:

und die lichtmaschine prüfe ich, indem ich motor starte und dann müsste die spannung anders sein, 14 volt? oder so wie war das?

liefert ne lima eigentlich mehr je höher die drehzahl oder is das konstant?
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevorzugt + an + und - an -? :fresse: Andersrum sollte bei den meisten Multimetern einfach ein - davor stehen und ansonsten passiert da aber auch nichts anderes.
 
Ji ich hab noch nen 5 Gang Schaltknauf rum liegen. Wie ist der Zustand von deinem? Hab ja auf den kurzen m-knauf umgerüstet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemini...
Plus an plus und minus an minus.
BatterieSpannung ca 12 volt
Und ladestrom durch lima über 12 volt.

Ray.
Meiner sieht noch gut aus :)

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
@max76,

ich möchte deine Freude am Batch ja nicht schmälern, aber so ein wenig unpassend ist das ja schon, oder? Falscher Rotton, zum schwarzen VW Logo passt es auch nicht und der, äußerst lächerliche, Hand Wash only Sticker in gold setzt dem ja noch die Krone auf...

Der Rotton passt wie die Faust auf Auge zu dem rot vorne im Grill, da der Schriftzug ein Original Teil ist. Der Aufkleber ist nicht Gold sondern 1:1 identisch mit den Heizdrähten in der Heckscheibe, also eher ein dunkles Orange und somit erst auf den zweiten blich zu erkennen.
 
Wird mich gar nicht rechtfertigen wenn schon der Begriff lächerlich fällt. Gibt welche die finden hier alles lächerlich.
 
Der rot Ton passt vorne zum Emblem, super... Er passt aber nicht wozu? Richtig, Rückleuchten.

Auf dem Bild sieht der Aufkleber Gold aus, bums aus. Solange es ihm gefällt ist ja gut, sonst würde er schließlich keinen Golf fahren...
 
Du kannst auch nicht mal normal antworten es muss immer eine spitze kommen.
Ich mein sagt auch keiner das dein Frauenauto lächerlich ist und du dies mit blauen Felgen kaschieren wolltest ein Griff ins Klo war.
 
liefert ne lima eigentlich mehr je höher die drehzahl oder is das konstant?
:wink:

Ja, tut sie.
Sie wird ja direkt vom Motor angetrieben, und z.B. im Leerlauf kann es schon sein, dass der Ladestrom nicht für alle Verbraucher ausreicht.
Damit sie nicht zuviel liefert wird sie irgendwie geregelt, glaube über ne Erregerwicklung oder so.
 
Eben kam mir AT-OM 4 entgegen. Am Steuer saß passenderweise eine alte Oma. ^^
AT-ZE (Zahl) ist auch ein tolles Kennzeichen.
 
Und LA-NA heißt jetzt was? :fresse:
 
Vielleicht ja auch "Lauft alle nach Augsburg" :hmm: :fresse:
 
"Läufige Affen nageln alles"?
 
alles alle mal besser, wie hier im rhein erft kreis... jeder BMW Fahrer fährt hier mit BM-W rum... :d wie einfallslos

btw. ich gurk jetzt erstmal zur Zulassungstelle und lass mein BM-AD 1337 stempeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier im Landkreis Einen, der ist mit OL CS 16 rum gefahren :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh