[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man auf dem Beschleunigungsstreifen überhaupt überholen? :fresse:

Ja darf man (in De) wenn du auffährst.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App


StVO §42 Abs. 6 Buchstabe e

"sind Beschleunigungsstreifen so markiert, dann darf dort auch schneller gefahren werden als auf den anderen Fahrstreifen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss egal, Knallgas!

15502507386_05084ba133_c.jpg
 
Hab mal eine Anzeige deswegen bekommen.
Wer in Meerbusch bei Düsseldorf die Auffahrt in Richtung Köln kennt, weiß dass der Streifen etwas länger ist (ca. 800m)
Ich bin dort am langsamen Verkehr (LKW und Schleicher) vorbei gezogen und habe mich davon eingeordnet (mit ca. 120km/h) und hinter mir hat ein Opa sich mit Lichthupe und wilder Gestik bedankt.

2 Wochen später hatte ich Post mit der Bitte mich dazu zu äußern.
Vorwurf war, das ich rechts überholt habe.

Danach habe ich nix mehr gehört von denen...
 
Hurray...
Laut Werkstatt riecht mein Auto bereits nach Kühlmittel... war vorhin 2cm unter min....
10736091_4766126166993zccz.jpg


Aber dafür hab ich jetzt nen Q5 SLine! :d wohoooo
 
Verbot finde ich nicht gut, aber mehr Kontrollen und Prüfungen. Auch Senioren haben ein Recht auf Mobilität. Wenn ihr alt seid, möchtet ihr auch gern wohin, ist mit den Öffis nicht immer so einfach.
 
Ich hätte grade fast mich und nen unbeteiligten Biker zerlegt, weil Herr Rentner im Mercedes ML meinte, die Straße gehört ihm. Das ist nicht mehr normal wie die fahren, hinterm Steuer sitzen... Selbstverständlich haben sie ein Recht auf Mobilität... Aber dann in kleinen bequemen Autos... Oder sollen die Zivis die rumfahren.. Was weiß ich, die sollen nicht da sein wo ich bin.
 
Haha mein Vater geht auch in 2 Jahren in Rente und fährt dann sicher noch besser als 99% hier. Sicher auch besser als die meisten Bengel die denken dass sie nach paar jahren Lappen die tollsten Fahrer wären.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
An deinen Humor kommt wohl keiner ran, deine Oma als alte zu bezeichnen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Und die genau das riechen und richtig Geld kassiern dann wenn Sie auf die Idee kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh