[Sammelthread] Automobile

Mich hat auch mal einer angesprochen wo Mathe II für Ingenieure stattfindet, dabei studier ich Bwl. :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meiner Stadt fragen mich Leute auch andauernd was. Schade dass ich weder Polnisch, Rumänisch Bulgarisch oder (ganz geil) Pakistani Spreche. Danke, Tönnies, danke..

Aber zurück zum Auto! :d Wollte mal fragen was es so an recht vernünftigen Fahrwerken für Astra G Coupe gibt. Budget so bis 400 Tacken
 

edit:

Dieses Koni STRT Zeugs sohl wohl auch taugen, weiß aber auch da nicht, was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Koni STRT Zeugs sohl wohl auch taugen, weiß aber auch da nicht, was es kostet.


hab die str.t dämpfer im bimmer, allerdings nicht das str.t kit sondern in verbindung mit dem eibach pro kit.
cupkit setzt sich, zumindest beim e46 mit diesel, viel zu sehr, weil die nur einen federsatz für alle 4 zylinder haben und der dieselblock viel zu schwer is.
pro kit hat eigene federsätze für unterschiedliche motoren- und karosserievarianten, ist wesentlich stimmiger.

für federn und dämpfer zusammen hab ich knapp über 400€ bezahlt.
 
Benz verkauft :heul:
Preis ist okay. Nicht das, was ich haben wollte (700€) aber das hätte mir ohnehin niemand bezahlt
 
Wei0 wer wie das mit den Kennzeichen in England ist?

Werden die beim Autokauf weiterverkauft? Kleben nen neues auf das Alte drauf?, wie in dem Artikel genannt :hmm:

@deep: Keine synchronen Lüftungsdüsen tz
 
Für Chrissi gibt es noch ein Foto vom heutigen Tag:

Unbenannt_HDR2_zps57122e36.jpg




Und fragt mich nicht was ich heute für ein Glück hatte, beim Tankstopp fährt an die gegenüberliegende Seite ein silberner Audi 80 Kombi vor. Kennzeichen "AQ 20", typischer 5-Zylinder Sound und es stieg ein etwas älterer Herr um die 60 aus. Hab ihn kurz auf sein Auto angesprochen und wir haben ein paar Minuten geplaudert, es war wirklich einer von nur 2.200 gebauten RS2 und er ist Erstbesitzer. Zustand war außen etwa Note 2+, aber der Innenraum mit den Recaro's war runtergeritten. Die haben wohl noch nie eine Lederpflege gesehen, dazu Wange am Fahrersitz aufgerissen und der Lenkrad/Schaltsack lösten sich langsam auf. Für ihn war es einfach "Patina". :(
 
Danke dir :)
Waren zu zweit und tatsächlich sehr nett. Natürlich geht auch das Auto nach was weiß ich wo, aber naja.
hatten am Telefon 650€ gesagt, geben wollte er mir 600 (war ja klar, dass er nachverhandelt) bekommen habe ich 610€. nu bin ich den karren wenigstens los. Auch wenns traurig ist :heul:
 
Eine Freundin von mir fuhr mal einen roten 2er Golf. Die Buchstaben auf den Kennzeichen waren die Anfangsbuchstaben vom Vor- und Zunamen der Mutter und das Geburtsjahr von ihr selbst. Daraus ergab sich: WE-IS 88. (Das Kennzeichen gibts inzwischen nicht mehr)
Als sie damit zufällig an einer Rechten-Demo in der Dresdener Innenstadt vorbei fuhr, bekam sie direkt den Hitler-Gruß gezeigt. ^^

:d Haha geil :d

- - - Updated - - -

Für Chrissi gibt es noch ein Foto vom heutigen Tag:

http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/Unbenannt_HDR2_zps57122e36.jpg



Und fragt mich nicht was ich heute für ein Glück hatte, beim Tankstopp fährt an die gegenüberliegende Seite ein silberner Audi 80 Kombi vor. Kennzeichen "AQ 20", typischer 5-Zylinder Sound und es stieg ein etwas älterer Herr um die 60 aus. Hab ihn kurz auf sein Auto angesprochen und wir haben ein paar Minuten geplaudert, es war wirklich einer von nur 2.200 gebauten RS2 und er ist Erstbesitzer. Zustand war außen etwa Note 2+, aber der Innenraum mit den Recaro's war runtergeritten. Die haben wohl noch nie eine Lederpflege gesehen, dazu Wange am Fahrersitz aufgerissen und der Lenkrad/Schaltsack lösten sich langsam auf. Für ihn war es einfach "Patina". :(

Wenn ich mal in deiner Gegend bin fahren wir mal paar Runden, mal sehen wie dein Kombi so geht :d
 
Der Fünfer des Grauens hat wieder zugeschlagen. :d

Heute Morgen, kaum den Schlüssel gedreht "ding ding" - Kühlwasserstand prüfen (oder so). Keinen Bock weil früh und kalt also den Z3 genommen, gerade vorher heimgekommen und mal nachgeschaut. Ich sag mal so, in dem Stutzen ist ja so ein Schwimmer der den Füllstand anzeigt. Der schwamm nicht mehr. Keine Spur von Kühlflüssigkeit. Nix. :fresse: Fragt mich jetzt nicht wie oder warum aber auf jeden Fall steht das Ding mal wieder beim Freundlichen. :bigok:

Drum merke: "Wenn der Schwimmer nicht schwimmt jubelt die Werkstatt bestimmt."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nö. Es hat aber auch ordentlich gepisst gestern und das ist wieder abgetrocknet, sprich wenn das irgendwann am Abend passiert ist wäre nix mehr zu sehen. Ich muss noch anmerken dass ich keine Ahnung habe wie der "Sollzustand" ist oder wie schlimm das jetzt tatsächlich aussah - aber beim Zetti ist der Schwimmer halt ein solcher und man kann auch tatsächlich Kühlflüssigkeit sehen. Beim 5er mag's normal sein aber die Meldung kommt ja auch nicht von ungefähr ... ;)
 
hm, so ne anwandlung hatte meiner vor knapp zwei jahren auch ^^
kühlwasserstandslampe an, nachgekuckt und gähnende leere im ausgleichsbehälter, aufgefüllt, seitdem is ruhe ;D
 
Der Fünfer des Grauens hat wieder zugeschlagen. :d

Heute Morgen, kaum den Schlüssel gedreht "ding ding" - Kühlwasserstand prüfen (oder so). Keinen Bock weil früh und kalt also den Z3 genommen, gerade vorher heimgekommen und mal nachgeschaut. Ich sag mal so, in dem Stutzen ist ja so ein Schwimmer der den Füllstand anzeigt. Der schwamm nicht mehr. Keine Spur von Kühlflüssigkeit. Nix. :fresse: Fragt mich jetzt nicht wie oder warum aber auf jeden Fall steht das Ding mal wieder beim Freundlichen. :bigok:

Drum merke: "Wenn der Schwimmer nicht schwimmt jubelt die Werkstatt bestimmt."
Also was ich an externer "fahr mir in die Karre und hau ab"-Scheisse am Schuh habe, hast du mit dem Diva-Fünfer an rumgezicke. :fresse:
 
Es dauert definitiv eine Weile bis der Alarm schlägt :)

Naja, wollen ma hoffen, dass es nix wildes ist :d


Deep.
 
Wenn ich mal in deiner Gegend bin fahren wir mal paar Runden, mal sehen wie dein Kombi so geht :d

Kannst du gern machen. :bigok:


Kombi steht zur Zeit gut im Futter, nur das Spiel im Antriebsstrang wird immer größer. Wenn ich jetzt bei über 4.000 schalte (also schlagartig auskuppel) wird das mit einem Schlag quittiert. :shake:
Über den Winter schaue ich mir die Sache mal genauer an, wird irgendwo in die Richtung Differentiallager oder Mittellager der Kardanwelle gehen vermute ich. Teile Kosten zwar nur ein paar Euro, aber die Arbeit ...
 
@Gizzle oder M3: Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass wenn der Tank fast leer ist (ca 10 Liter) und man das Auto ausstellt, es nach Sprit stinkt? Die Schläuche sind absolut dicht und trocken. Das Phänomen tritt wirklich nur dann auf, wenn er fast leer ist.

Kombi steht zur Zeit gut im Futter, nur das Spiel im Antriebsstrang wird immer größer. Wenn ich jetzt bei über 4.000 schalte (also schlagartig auskuppel) wird das mit einem Schlag quittiert. :shake:
Über den Winter schaue ich mir die Sache mal genauer an, wird irgendwo in die Richtung Differentiallager oder Mittellager der Kardanwelle gehen vermute ich. Teile Kosten zwar nur ein paar Euro, aber die Arbeit ...

Hier würde ich eher in Richtung Diff-Aufhängung schauen und/oder die Aufhängung vom Getriebe.

Mittellager vibriert doch nur oder? "schlagen" würde ich auch eher den Diff-Lagern zuschreiben..

Auch Mittellager kann schlagen, wenn er richtig fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle oder M3: Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass wenn der Tank fast leer ist (ca 10 Liter) und man das Auto ausstellt, es nach Sprit stinkt? Die Schläuche sind absolut dicht und trocken. Das Phänomen tritt wirklich nur dann auf, wenn er fast leer ist.

Puh, nicht wirklich. Ich meld' mich wenn meiner das auch hat, kann ja nicht lange dauern ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh