[Sammelthread] Automobile

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Es ist Winter und es ist nicht mehr jeder 20...

Pfft... Mit 20 hatte ich auch 60er Niederquerschnitt. :fresse:
Und sogar nur 13"-Felgen.
Bei 1200 Kilo und 160 PS muss man eigentlich fragen, wie damals das bremsen funktionierte. ;)

capri.jpg
 
225/60R16 ist ja schon echt ne Vergewaltigung fürs Auge. ;)

Wahrscheinlich hat er sich..... Wie du auch darüber beschwert dass 18 Zoll reifen zu teuer sind.

Ist aber auf das auto angewiesen und nimmt deshalb halt dass was das pottmone hergibt.... Vermutlich ohne Zinsen und dispo.
 
Ich bin seit vorhin auch wieder auf fetten 14" unterwegs :fresse:
 

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Wahrscheinlich hat er sich..... Wie du auch darüber beschwert dass 18 Zoll reifen zu teuer sind.

Ist aber auf das auto angewiesen und nimmt deshalb halt dass was das pottmone hergibt.... Vermutlich ohne Zinsen und dispo.

Bei nem neuen a6 Avant ganz sicher.
Denke mal es wird ein Firmenwagen sein...

Aber danke für deine Finanzberatung! :fresse:
Was würde ich nur ohne dich machen.
 
Ich fahre im Winter auch Audi Felgen in 16" mit 205er Reifen auf meinem A6.
Wo ist das Problem?
Jeder wie er mag, ich habe z.b. auch kein Verständnis dafür sich ein Diesel Coupe zu kaufen (ähh sorry finanzieren) und dann auch noch optisch was dran zu machen, wenn der Motor sich immer noch anhört wie ein Haufen Scheiße und immer noch keine Leistung hat :banana:

Gerade wenn man viel fährt, überlegt man sich 18 oder gar 19" doppelt, denn der Komfort spielt auf Langstrecke eine deutlich größere Rolle als die tolle Optik im Winter ;)
Und über die Mehrkosten, brauch ich dich ja nicht mehr aufklären, hat unser Russe ja schon gemacht :d

Edit:
Danke gotcha, dass du mich noch mal dran erinnert hast, warum du mir unsympathisch warst, hatte es kurz vergessen :lol:
 
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Ich kann die Sache schon verstehen, beim Golf habe ich auch nicht anders gedacht ... Hauptsache die Kiste sah gut aus. Da mussten es im Winter natürlich auch 18" sein und 2-3 pro Woche waschen war ein Muss, über den heutigen Zustand red ich lieber nicht. ;)
 
Verstehen kann ich das auch, aber es gibt so eine Fähigkeit, die nennt sich Empathie.
Für die, die nicht wissen was es ist:
Empathie

Jeder so wie er mag, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Prioritäten.
 
Kleines suchspiel, wo war ich während der Dreharbeit zum Alfa romeo 4c :d

Die Folge sollte bald fertig sein :)
 

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Nur wenn das Auto geparkt hast, steht dann seit wann du es geparkt hast.

Alternativ such das Fahrzeug bei ebay kleinanzeigen, manchmal ist das fahrzeug dort auch vertreten, dann siehste seit wann die karre online ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spcial: De Alpina-Felgen hast Du hoffentlich behalten.

Nee, nur die etwas teureren Deckel.

@Inso:

Scheinbar oder sicher? Könnten auch die Styling 32 original BMW felgen sein, diese sind wesentlich billiger.

Meine waren zwar original Alpina jedoch komplett neulackiert und versiegelt + neues original Emblem in die Deckel.

Ich habe diese für einen fairen Preis bei ebay aus Tschechien gekauft. Die Arbeit war auf keinen Fall perfekt, jedoch mehr als ausreichend und eigentlich sehr gut, besonders weil man die paar kleinen Mängel nur bei genauem betrachten sehen kann aber keiner hockt sich neben das Auto. 1000 mal besser als gebrauchte Sätze mit Bordsteinsteinschäden und Lackkratzern für teilweise mehr Geld (lool?). Verkäufer war auch nett und hilfsbereit nachdem die PayPal Frist abgelaufen ist. Einen Teil hat er sogar erstattet, weil eben nicht perfekt überarbeitet. Nächstes mal lasse ich es auch mal bei Otedo in Niestetal (Kassel) machen lassen, da habe ich nur günstig beziehen und wuchten lassen für 30€ (tolle Sache). Mein Bruder hat dort schon zwei mal komplett neu lackieren lassen inkl. Rand polieren. War jedes mal sehr gut macht...

Die Ventileinsätze musste ich selber einschrauben (VK hatte es vergessen), obwohl Alpina meinte ich soll die Felgen einschicken. :banana: Ich hatte so etwas vorher noch nie gemacht, musste mir also erst mal einen Ventildreher (günstiger Hazet bei Amazon mit Prime :d) kaufen aber bevor das passierte herrschte erst mal erstmal Unklarheit..

War wie bei jeder anderen Felge. Keine Ahnung was das soll und warum es heißt es wäre kompliziert. Das ist wenn dann Ver**schung, mehr nicht. Es gab auch keine Probleme mit Luftverlust oder so...

@Vpower: 3 mal habe ich hier glaube ein Foto vom dem Auto gepostet und jedes mal kommt ein Kommentar zu dem orange obwohl manche es sogar nachrüsten (ja Leute, sowas gibt es :d). Ich fand es besonders am Heck ok, vorne und an der Seite wäre weiß nett gewesen aber wayne. Die Autos halten bei mir aufgrund anderer Verkehrsteilnehmer bisher eh nie großartig über ein Jahr... :fresse:

Erst heute (oder gestern...) Morgen ist mir jemand in ESW beim rückwärts ausparken leicht gegen die Seite gefahren. Ob ich sowas anziehe?

@all:

Wegen den Felgen und dem Gutachter usw..

Ich habe die Felgen auf dem Auto gelassen weil ich eigentlich dachte das der Schaden geringer ausfällt und ich es reparieren lasse aber habe mich dann doch gegen das reparieren entschieden weil Versicherung + Aufkäufer (besonders letzterer) eine nette Summe gezahlt haben und man gar nicht nein sagen konnte obwohl ich schon etwas "getrauert" habe. :d

Jedoch hätte ich doch eh nichts mehr tauschen dürfen nachdem der Gutachter da war? Ich hab zwar noch die anderen Felgen vom ersten Foto, jedoch sind hinten drauf nur ca. 1,5-2 mm Profil, hätte ich das vorher getauscht und nichts zugesagt, hätte das evtl. auch unangenehm werden können. :fresse:

@330d oder 335d z.b. sind aber nicht gerade langsam^^ :d
 
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Jedoch hätte ich doch eh nichts mehr tauschen dürfen nachdem der Gutachter da war? Ich hab zwar noch die anderen Felgen vom ersten Foto, jedoch sind hinten drauf nur ca. 1,5-2 mm Profil, hätte ich das vorher getauscht und nichts zugesagt, hätte das evtl. auch unangenehm werden können. :fresse:

Natürlich darf man nicht mehr tauschen.
Die Beteiligten haben insgesamt mit so vielen Autos zu tun, dass man sie auf alles hinweisen muss, was mehr Geld einbringt.
Sind die teureren Felgen drauf, muss man also extra drauf hinweisen.

Man denkt, der Gutachter wäre ein Profi und schreibt das alles von alleine auf.
Aber der kann auch nicht jedes Modell und Veränderung von alleine erkennen. Geht womöglich nur nach seinen Listen.

Wenn man die unterschiedlichen Angebote der Aufkäufer ansieht, dann beschäftigen die sich wohl auch nur kurz und oberflächlich mit dem Wagen und der Fahrer, der den Wagen abholt, hat womöglich die Aufgabe mal auf die Felgen zu achten, die montiert sind, aber ansonsten geht er natürlich nicht auch noch mal rum, um zu gucken, was vorhanden ist.
Da könnte man eher noch ein Gewindefahrwerk tauschen.
Felgen sieht man auf jedem Bild sofort.
 
Was sich manche über Winterfelgen aufregen.. Ihr wohnt bestimmt in Hamburg oder so wo es, wenns 3 cm Schnee sind, schon viel ist..

Versucht mal mit 18 oder 19 zoll bei 40cm Neuschnee noch zu fahren; geschweige den Komfort zu erwarten, da ist jeder Euro der nicht sein muss zuviel, wenn der in der Felge steckt und man mal in einen Schneehaufen ausweichen muss
 
Sicher, sind die Alpina und nicht die styling.
 
Seems legit :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal mit 18 oder 19 zoll bei 40cm Neuschnee noch zu fahren;

Autos, mit denen man bei 40cm Schnee noch fährt, sind doch sowieso keine Fahrzeuge, an denen interessante Felgen irgendwas bewirken (außer man ist Rapper und steht auf diese G-Klasse mit Spinner Felgen).
Ansonsten schiebt man doch nur eine Schneewand vor sich her.

Bei uns gibt es eigentlich auch keinen Schnee.
25 cm Schnee haben wir zwar oft. Aber normalerweise nur quer. Vor zwei, drei Jahren hatten wir das mal in der Höhe.
Für 25cm würde ich aber nicht auf 19"er verzichten wollen.
 
Natürlich darf man nicht mehr tauschen.
Die Beteiligten haben insgesamt mit so vielen Autos zu tun, dass man sie auf alles hinweisen muss, was mehr Geld einbringt.
Sind die teureren Felgen drauf, muss man also extra drauf hinweisen.

Man denkt, der Gutachter wäre ein Profi und schreibt das alles von alleine auf.
Aber der kann auch nicht jedes Modell und Veränderung von alleine erkennen. Geht womöglich nur nach seinen Listen.

Wenn man die unterschiedlichen Angebote der Aufkäufer ansieht, dann beschäftigen die sich wohl auch nur kurz und oberflächlich mit dem Wagen und der Fahrer, der den Wagen abholt, hat womöglich die Aufgabe mal auf die Felgen zu achten, die montiert sind, aber ansonsten geht er natürlich nicht auch noch mal rum, um zu gucken, was vorhanden ist.
Da könnte man eher noch ein Gewindefahrwerk tauschen.
Felgen sieht man auf jedem Bild sofort.

Da hast du wohl recht...
Der Gutachter für unseren Wagen ist KFZ-Meister. Er arbeitet heute als selbstständiger Gutachter.
Als Gutachter für Unfallschäden, Fahrzeugbewertung historischer Fahrzeuge, europäische, amerikanische etc.
Neben der Fahrzeugbewertung gab es noch allgemeine Informationen im Gutachten.
Wie etwas Hintergrundgeschichte zu dem Fahrzeug.
Hier kopierte er einfach den Wikipediatext, der voll mit Fehlern ist. Habe ich daran erkannt, weil ich diesen kenne.
Er kann natürlich nicht wissen, das dieser voll mit Fehlern ist.
Aber einfach den Text kopieren, naja. Immerhin kostete das Gutachten über 300€.
Dann schrieb er, der Block wurde gehohnt statt gehont. Das liest man auch immer wieder falsch in Foren, aber ein KFZ-Meister sollte es wissen.
So war das Gutachten voll mit Fehlern. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass Gutachten hat jemand geschrieben, der garnichts mit Autos zutun hat. :fresse2:
Immerhin hat er das Fahrzeug vom Marktwert ordentlich bewertet, und es kam zu einem guten Abschluss.
Das ist ja das wichtige.
Aber ich habe auch nicht schlecht gestaunt, was ein Gutachter für eigentlich offensichtliche Fehler macht, oder wie schlampig vorgegangen wird.
Natürlich mag es da auch welche geben, die sich mehr Mühe machen.
 
Natürlich mag es da auch welche geben, die sich mehr Mühe machen.

Die nennt man dann Gegengutachter. :fresse:
Die grobe Arbeit wurde ihnen vom Gutachter schon abgenommen und sie brauchen nur noch die paar "Rosinen" (sprich Fehler) rauspicken.
 
Moin von der BMW Front ;)
Tolles Auto - nur mit der Elektro-mechanischen Lenkung muss ich mich noch anfreunden. Das Feedback ist recht synthetisch für einen BMW... aber schön isser - auch mit Winterreifen [emoji1]
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