[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Damals hatte der ATÜ sogar noch das Geld um die Beleuchtung über Nacht brennen zu lasse.

HAHA

noch jemand ?

Mal ne Frage.....vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen hier ( obwohl ich das jetzt aufgrund der hier größtenteils vertretenen Großserien fahrzeuge eher bezweifle).

Angenommen ich habe ein Fahrzeug welches sehr sehr sehr selten ist, dieses ist mit teilkasko versichert.

Ich bekomme einen Steinschlag auf der Scheibe oder dem Scheinwerfer.... Gehe zum Händler, welcher mich aus lacht und sagt dass für dieses Fahrzeug trotz relativ jungem Baujahr nichts an teilen mehr lieferbar ist.

Wie genau verfährt nun hier die teilkasko? Wird das auto dann quasi als Totalschaden wegen eines steinschlages deklariert? Oder druckt die Versicherung einen pauschal Betrag in die Hand und sagt sieh zu wo du deinen Rotz selber herbekommst?

Oder druckt die Versicherung einen pauschal Betrag in die Hand und sagt sieh zu wo du deinen Rotz selber herbekommst?

Ich würde sagen eher so, denn beim Z4 bspw. gibt nen echten Carbondiffusor, welchen es schon ewig nicht mehr lieferbar gibt, der wird in Foren um teilweise das 3 bis 4 -fache der eigentlichen Kosten gehandelt, und da würds ja dann vermutlich auch darauf hinauslaufen, dass die Versicherung den ehem. Listenpreis vom Ersatzteil zahlt, anders ist es ja nicht möglich würde ich behaupten.

Naja, n diffusor ist ja quasi nicht so essenziell wie eine gerissene Scheibe. Zumindest kenne ich keinen TÜV der einen wegen einer fehlenden spoilerlippe durchfallen lässt..... Ausser er checkt die vin :fresse:

Du bekommst im Zweifelsfall den wiederbeschaffungswert.
Wenns sooo extrem wird..muss die Versicherung, dir nen neuen Wagen hinstellen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Sehr genial ^^

Du bekommst im Zweifelsfall den wiederbeschaffungswert.
Wenns sooo extrem wird..muss die Versicherung, dir nen neuen Wagen hinstellen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Naja es wäre in meinen Augen schon extrem :d

Kleinwagen von 2004, Steinschlag in der Scheibe und Zack 7k€ aufs Konto wegen 'Totalschaden'?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh