[Sammelthread] Automobile

Such's Dir aus:

- Geht gar nicht, ist kein BMW.
- Geht gar nicht, ist ein Opel.
- Geht gar nicht, ist ein deutsches Auto.

Irgendwas davon wird das Fazit sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ovugj.jpg
 
Ich finde den Insignia ziemlich mies. Knöpfe im Überfluss, im Stufen oder Fließheck kann man hinten nicht wirklich sitzen (zu wenig Kopffreiheit) und für den Platz innen ist das Teil ein Riesenschiff. Wahnsinnig lang und breit...
 
 
Das hat nichts mit Opferschiene zutun. Ich bin nicht auf BMW versteift oder so, aber es ist ja nun oft in Thread so, dass gewisse Dinge nur bei gewissen Marken werden immer die selben Sprüche gepostet. ;)


Nun zum anderen Thema:
Was haltet ihr vom Isignia?
Dachte an den 140 PS Benziner, Baujahr ca. 2009/2010.
Den gibt es ja schon mit guter Ausstattung zu moderaten Preisen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
Ich hatte den 140 PS ler der ging wirklich nicht. Immer schön über 3k Umdrehungen damit er wirklich geht. Für die Größe und Gewicht meiner Meinung zu schwach.
 
Ich finde den Insignia richtig schick und die Knöpfe sind in der aktuellen Version deutlich besser geworden.
Und Kopffreiheit oder Platz hast du in vielen anderen Limousinen dieser Größer auch nicht.
Wie gesagt, ich finde Opel nicht schlecht, durchaus ein paar nette Modelle im Angebot :)

140PS sind kacke in dem, 140PS im A6 sind auch kacke (alter 2.0TDI) :d
Wenn dann ordentlichen Motor, musst den Preisvorteil nutzen und dafür gleich den dicken Motor nehmen :bigok:
 
Mit Kopffreiheit meine ich nicht Platz über dem Kopf, sondern dass man zumindest aufrecht sitzen kann. Das kann man in normalen Limos auf jeden Fall.

Aber Insignia, Passat CC etc. scheinen dadrauf zu scheißen. Ist für mich noch eine Gattung PKW, in denen man auch mal mit 4 Erwachsenen fährt.

Bei mir will keiner hinten rein kriechen, aber da kann man zumindest sitzen, wenn man erstmal drin is. :fresse2:
 
Ich hatte auch den Insignia gefahren. Der 140er war mir auch sehr schwachbrüstig. Aber im Gesamten gefiel er mir nicht so. Mein akuteller 170er Diesel im Dicken ist deutlich spritziger. Im Alltag macht das schon mehr Spaß.
 
Bei mir will keiner hinten rein kriechen, aber da kann man zumindest sitzen, wenn man erstmal drin is. :fresse2:

Pass auf, wenn ich bei dir hinten drin sitzen kann bekommst du von mit 100€. Aber wenn nicht schaffe ich mir den benötigten Platz mit Hilfe von ensprechenden Werkzeug wie es die Feuerwehr im Einsatz hat. Deal? :d ;)
 
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

Wie manch einer vielleicht weiß fahre ich n VW Bora. Der hat eine Climatronic. Habe vor kurzem in der Werkstatt die Klima checken lassen weil Sie nicht richtig kühlt.

Da wurde mir gesagt dass der Kompressor nicht läuft. Als evtl. Kompressor im Eimer, die 400€ für n neuen samt Einbau hab ich erstmal nach hinten verschoben, Klima braucht man im Winter ja nicht.

Jetzt habe ich das Problem dass meine Frontscheibe von innen anfriert. Kann das mit dem Klimakompressor zusammenhängen? Die Heizung funktioniert aber einwandfrei.

Könnt ihr mir helfen?
 
Hört sich eher nach zuviel Feuchtigkeit im Auto an,
 
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

Wie manch einer vielleicht weiß fahre ich n VW Bora. Der hat eine Climatronic. Habe vor kurzem in der Werkstatt die Klima checken lassen weil Sie nicht richtig kühlt.

Da wurde mir gesagt dass der Kompressor nicht läuft. Als evtl. Kompressor im Eimer, die 400€ für n neuen samt Einbau hab ich erstmal nach hinten verschoben, Klima braucht man im Winter ja nicht.

Jetzt habe ich das Problem dass meine Frontscheibe von innen anfriert. Kann das mit dem Klimakompressor zusammenhängen? Die Heizung funktioniert aber einwandfrei.

Könnt ihr mir helfen?

Da ist der Fehler. Klima trocknet die Luft. Wenn es früher immer besser war im Winter liegt genau hier der Fehler. Innenraumfilter mal zu erneuern kann natürlich auch nie schaden.

Fußmatten welche aus Gummi rein machen, Schuhe gut abklopfen beim Einsteigen.
 
Hört sich eher nach zuviel Feuchtigkeit im Auto an,

das fällt mir ein dass ich um die dritte Bremsleuchte rum auch Feuchtigkeit habe.

Glaube ich werde demnächst mal so n Sack mit Granulat drin kaufen und den ins Auto legen.

Danke für den Tipp

klingt für mich so als wär der Innenraumfilter dringend an der Reihe gewechselt zu werden...

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der kam beim Klima Service auch neu. Da waren eh echte Helden am Werk. Haben die Klimaflüssigkeit aufgefüllt nur um dann festzustellen dass der Kompressor nicht geht

Da ist der Fehler. Klima trocknet die Luft. Wenn es früher immer besser war im Winter liegt genau hier der Fehler. Innenraumfilter mal zu erneuern kann natürlich auch nie schaden.

Fußmatten welche aus Gummi rein machen, Schuhe gut abklopfen beim Einsteigen.

Okay, ich dachte bisher, die Climatronic kann entweder heizen oder kühlen aber nicht quasi beides gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch hilft:

alle Fußmatten, bzw losen Textilien aus dem Auto mal in die Wohnung bringen und für paar Tage richtig Trocknen lassen.
 
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

Wie manch einer vielleicht weiß fahre ich n VW Bora. Der hat eine Climatronic. Habe vor kurzem in der Werkstatt die Klima checken lassen weil Sie nicht richtig kühlt.

Da wurde mir gesagt dass der Kompressor nicht läuft. Als evtl. Kompressor im Eimer, die 400€ für n neuen samt Einbau hab ich erstmal nach hinten verschoben, Klima braucht man im Winter ja nicht.

Es muss nicht der Kompressor sein. Der Komressor hat eine Kupplung, schau mal nach ob sie zumacht, gesteuert wird sie vom Klima-SG.

Jetzt habe ich das Problem dass meine Frontscheibe von innen anfriert. Kann das mit dem Klimakompressor zusammenhängen? Die Heizung funktioniert aber einwandfrei.

Ja, hat es. Die Klima trocknet die Luft und zieht die Feuchtigkeit aus dem Innenraum. Wenn es zu viel ist, beschlägt es die Scheiben und gefriert.

Ansonsten schau nach, ob das Kondenswasser aus der Klima abfliessen kann, den Innenraumfilter tauschen, Fussmatten trocknen, ...

Okay, ich dachte bisher, die Climatronic kann entweder heizen oder kühlen aber nicht quasi beides gleichzeitig

Rate mal, wie die Klima, bzw. die Temperatur geregelt wird?
 
Es muss nicht der Kompressor sein. Der Komressor hat eine Kupplung, schau mal nach ob sie zumacht, gesteuert wird sie vom Klima-SG.

Danke für den Tipp!

Eigentlich wollte ich die Karre vielleicht mal gegen was moderneres austauschen, aber jetzt habe ich erst 800€ in Reparaturen gesteckt und mit einer defekten Klima kriegt man den wohl eh kaum für n guten Kurs verkauft. Werde die Klima wohl machen lassen und dann fahren bis er auseinanderfällt und derweil auf was anderes sparen.
 
Hm der vk bietet mir nen Austauschmotor an... Ich muss ihn nur holen....
 
Frag mal Deep. Der kauft wohl gern defekte boras zu überzogenen preisen.

Pah, meiner ist noch viel zu gut für ihn. Der ist EZ 2001, hat noch nicht ganz 100.000 auf der Uhr, hat eine pasable Ausstatung (Modell Special). Außerdem ist er nicht typisch Rentnersilber sondern Ravennablau und es ist eine Limousine und kein Kombi.

Also was will Deep damit? :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh