[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott oh Gott. :d Da hab ich ja wieder was angerichtet... :fresse:

"nicht Müll" ist sicher alles ohne elektronischen Schnickschnack, mit nem Gewicht von unter ~1,2 Tonnen und es muss aus Japanesien kommen. Ach und es müssen so Pedobäraufkleber und son buntes Zeuch drauf sein :fresse:
 
Im prinzip is ja alles kacke, man muss sich nur den kleinsten Haufen aussuchen und damit klarkommen :d

Mittlerweile sind mir Marken herzlich egal geworden, ich konzentriere mich bei meiner Suche nach nem Auto auf andere Sachen als Image, Optik, Haptik und sowas, für mich zählen viel mehr Motor, Antrieb, Fahrwerk. Ich kann dir auch erklären warum, im Alltag is mir das alles recht egal, da will ich nur von A nach B und das möglichst günstig, deshalb auch der Lupo 3L. Fahre ich aber "zum Spaß" dann kann ich auf jeglichen Luxus verzichten und möchte fahren möglichst pur erleben, und da biste bei VW, Audi und BMW schonmal an der falschen Adresse, es sei denn du kannst dir ein Modell der M GmbH leisten, aber selbst dann müsstest du auf etwas ältere Autos zurückgreifen, da alles nach e46 kam schon extrem weichgespült ist.

Das war mein Wort zum Montag :fresse:

Oh Gott oh Gott. :d Da hab ich ja wieder was angerichtet... :fresse:

"nicht Müll" ist sicher alles ohne elektronischen Schnickschnack, mit nem Gewicht von unter ~1,2 Tonnen und es muss aus Japanesien kommen. Ach und es müssen so Pedobäraufkleber und son buntes Zeuch drauf sein :fresse:

Und wieder haste keine Ahnung, also halt die Backen.
 
Lieber Audi Einheitsbrei, als BMW Einheitsbrei :xmas:

Einheitsbrei hin oder her. Bedenklich finde ich eher, dass Audi gerade beim neuen S3 die fahrdynamischen Ansprüche hinter dem günstigeren Golf R und dem viel billigeren Cupra angestellt hat.
Das dürfte als "Technologieführer" eigentlich nicht passieren.
Gerade die Letztgenannten haben in dieser Hinsicht gegenüber ihren Vorgängern enorm an Boden gut gemacht. Der S3 dagegen, langweilig, untersteuernd, synthetisch.
 
So der Motor hat einen kolbenkipper, läuft klingt nur kacke. Laut Mechaniker sollte man auf das Öl achten alles andere wäre das Geld nicht wert.

Und da ich noch eine Motor liegen habe, lasse ich es drauf ankommen.
 
Soll jetzt nicht böse klingen, aber ich könnte mit so einer Situation nicht leben. Immer mit der Gefahr, dass ich nicht nach Hause komme, weil mir gerade der Motor verreckt ist.
 
Hab doch noch den wrx, der kleine ist ja nur der Ackerkübel.
 
Einheitsbrei hin oder her. Bedenklich finde ich eher, dass Audi gerade beim neuen S3 die fahrdynamischen Ansprüche hinter dem günstigeren Golf R und dem viel billigeren Cupra angestellt hat.
Das dürfte als "Technologieführer" eigentlich nicht passieren.
Gerade die Letztgenannten haben in dieser Hinsicht gegenüber ihren Vorgängern enorm an Boden gut gemacht. Der S3 dagegen, langweilig, untersteuernd, synthetisch.

Blos dafür interessiert sich der normale Audi Kunde anscheinend nicht mehr, die S-Modelle werden immer mehr ein 'großes' S-Line Paket. Das beinhaltet toll Sportsitze, wirklich prollige 4 Endrohre und den größten Motor wo der Flottenverbrauch noch stimmt.
Die Verkaufszahlen scheinen aber zu stimmen, mir kommt es so vor als würde ich mehr S3 als GTI in den aktuellen Versionen herumfahren sehen.
 
War vorhin nochmal kurz am Auto. Die Halter der linken Niere sind jetzt auch fritte, viel nur wegen dem Hebel für die Motorhaube nicht raus. Was für eine kacke aber auch :fresse:

Btw: Noch 5000km, dann hat zumindest die Karosserie :-)fresse:) die 300.000km :)



@deep:
Kann vielleicht auch daran liegen das die Konditionen beim Leasen von Audi besser als die von VW sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl die plausibelste Begründung, grad im geschäftlichen Bereich sind traumhafte Raten drin.
 
Von den Fahrleistungen ist der Mini aber zehn Klassen besser.

und der macht selbst geslammt ne gute Figur... also.. für den Fall dass das irgendwann mal wieder n Thema werden sollte, was ich ned vermute. :d

MINI Mini John Cooper Works als Kleinwagen in Naila
Dieses Lounge Leder hatn Kumpel von mir in seinem Works auch, da lümmelt es sich schon sehr entspannt drinnen. :d Wobei ich eig nicht mal zwingend Leder will, war ich noch nie ein Fan von.
Dann lieber gleich die Halbschalen, dies u.a. auch im Performance 1er Coupe gab. :drool: Aber die werden in nem Preisbereich unter 18k ned zu finden sein auf die Schnelle. :d

Den werd ich mir trotz den KM mal am Freitag Mittag ansehen, Samstag früh gehts um halb 5 Richtung Düsseldorf ins Porsche Zentrum. :fresse:

Ansonsten gibts mit den Anforderungen unter 75k km, Ab 2011 BJ bis 18k Euro mit Xenon Tempomat, Lichtsensor, SH, PDC, Garantie, Bluetooth und wenn möglich harman kardon nicht soo viel. Farbe lass ich aussen vor, würde mich in Sachen Putzen über n schickes Blau freuen, aber zur Not is auch weiß ok. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos dafür interessiert sich der normale Audi Kunde anscheinend nicht mehr, die S-Modelle werden immer mehr ein 'großes' S-Line Paket. Das beinhaltet toll Sportsitze, wirklich prollige 4 Endrohre und den größten Motor wo der Flottenverbrauch noch stimmt.
Die Verkaufszahlen scheinen aber zu stimmen, mir kommt es so vor als würde ich mehr S3 als GTI in den aktuellen Versionen herumfahren sehen.

Das hängt aber auch ganz stark davon ab wo du wohnst. Hier fahren mehr GTIs als normale Golfs rum. S3 wiederrum sind hier sehr sehr selten
 
Max, schreib doch mal den Buchi an, ob er seinen mittlerweile verkaufen will. :d
 
Buchi, der hat n WÖRKS mit Schalen und wollte den mal los werden, dann aber auch wieder nicht.

Wart mal, der Zahnarzt? :d Schon ne? Der wenn damals neu war und nebst Schalen wsl auch gut volle Hütte hatte wird der nicht in meinem Preisrahmen liegen, vermute ich. :d


Edith:

Finds leider ultra fett. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gut, wie jeder über alles Bescheid weiß, obwohl er weder dabei war noch weiß, wer was an wen mit welchen Inhalten des Kaufvertrags verkauft. :fresse: :haha:
 
Immer wieder gut, wie jeder über alles Bescheid weiß, obwohl er weder dabei war noch weiß, wer was an wen mit welchen Inhalten des Kaufvertrags verkauft. :fresse: :haha:

Du bist mit dem Wagen inne Leitplanke rein.
Davon steht nichts in der Anzeige und was dann?
Bekomm ich Bescheid, wenn ich als Interessent anrufe? Ohne nachzufragen?

Oder heißt es dann, keine Ahnung, Kundenauftrag?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh