[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich LKW Führerschein gemacht, was für ein Nest :fresse:

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Nein, in Straubing ist nur die Zentralverwaltung für Verkehrsangelegenheiten. Der Bußgeldbescheid müsste dann allerdings aus Viechtach kommen wenn ich mich recht erinner, war definitiv nicht aus Straubing selbst.

ja der rostbelag halt, die hinteren gammeln doch immer schneller als man schauen kann, passat 3b hat das ja auch

theorie is, dass man immer schön voll reinsteigen soll, damits auch hinten immer schön freibremst

Was ich wirklich mal wieder Kontrollieren kann ist hinten den Kolben. Der Klemmte VOR dem Bremsenwechsel ja schon wenn sie heiß wurde.Eventuell hat der nun den Geist ganz aufgegeben.

Fühlt sich halt an wenn es von vorne Kommt.

@Busgeldbescheid:Habe da eigentlich ne Sache aus Duisburg noch am Laufen. Allerdings kam da nie ein Brief. (Jetzt ca 2 Monate Her). geblitzt wurde vom Ordnungsamt aus dem Wagen herraus. Der Rote Blitz kam DEUTLICH.

Warum ich mich wunder warum da nix kommt ? Naja 50 Erlaubt. (2 Spurig pro Richtung)........ Handy in der Hand und locker 70 aufm Tacho gehabt.

Wollte halt nach Hause :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

:d (Achtung: 50% des Videos sind Intro)

@Pain:
Kontrolliere mal deine Koppelstangen. Die Schlagen gerne (komplett) aus und das merkt man dann insbesondere beim Bremsen. Hatte ich damals mit meinem auch :wink:
Allerdings ist das ganze eigentlich nicht Temperaturabhängig. Was meinst du denn mit "rubbeln" genau? Die Bremse an der HA hat dich quasi kaum Bremsleistung - die dürfte kaum Einfluss machen geschweige denn "rubbeln".

Zuletzt bearbeitet:
@Busgeldbescheid:Habe da eigentlich ne Sache aus Duisburg noch am Laufen. Allerdings kam da nie ein Brief. (Jetzt ca 2 Monate Her). geblitzt wurde vom Ordnungsamt aus dem Wagen herraus. Der Rote Blitz kam DEUTLICH.
Ich wurde auch in der 70er Zone geblitzt und es kam nie was.

Achja: Habe mal in Düsseldorf einen Strafzettel bekommen. Den Hat mein Kollege bezahlt wovon ich nichts wusste. Jetzt habe ich nochmals überwiesen. Könnte man das theoretisch zurückfordern? Habe nie wieder etwas gehört...

Warum ich mich wunder warum da nix kommt ? Naja 50 Erlaubt. (2 Spurig pro Richtung)........ Handy in der Hand und locker 70 aufm Tacho gehabt.

Wollte halt nach Hause :fresse:

Kannst immer nur für ein vergehen belangt werden, hab auch nen schönes Foto wo ich unangeschnallt mit ner Flasche Cola am Hals geblitzt wurde.

Ich würde diesen Sommer gern mal ein bisschen offen unterwegs sein, da ich aber nicht gewillt bin riesig große Summen auszugeben und auf 4 Sitze nur ungern verzichte, stößt man unweigerlich auf das Astra G Cabrio, welches sowohl in der Anschaffung als unterhaltstechnisch auf einem sehr angenehmen Level liegt.

Gibt es ausser dem allgemeinen Opelbashing Gründe, die bspw gegen ein solches sprechen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197831031

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen: Finger weg.

Wenn alles da ist und alles 'fast' fertig ist, kannste davon ausgehen dass selbst einer der 15 Kinder hat und 3 Jobs sich 3 Wochenenden hin setzt und die karre zusammen klopft....in Aussicht auf verfünffachung der verkaufs erlöses.

Die Aussage mit dem gesparten und hobby musst mir aber mal erklären... Wenn die Sache tot sicher ist und du die Möglichkeiten hast, hätte ich kein Problem damit 'gespartes' zum 'spielen' einzusetzen.

Danke für die Einschätzung, werde mal abwarten was noch so an Infos rüber kommt. Der Typ hat auch über lange Zeit hinweg immer mal gepostet was er am Bus macht und selbst aus 2011 die Posts waren eher so, dass er die Kiste für immer behalten möchte. Ich denke auch, da wird irgendwo was faul sein. Aber wenn eben nicht, dann wäre es schon nen guter Schnapper...

Die Sache mit dem Hobby ist ganz einfach. Ich bin Student ohne wirklich festes Einkommen und wohne nicht mehr bei Mutti, das Auto ist für mich reines Luxusgut / Hobby. Wenn ich darauf angewiesen wäre, würde ich Fahrzeugwahl, Wartung usw. wesentlich anders gestalten. So wies jetzt allerdings als "Hobby" ist, achte ich sehr auf das Budget und tot sicher sind die alten Schleudern sowieso nie, dafür gibts zu viele Sachen die ich nicht überschauen kann, allein von meinem Wissensstand her. Wenn ich jetzt meinen aktuellen verkaufe, das Geld in den Baukasten Bus stecke und am Ende die Karosse unter ner doppelten Schicht Unterbodenschutz durchgerostet ist tut das zwar weh, aber juckt mich nicht wirklich. Wenn ich hingeh und mir die Kohle vom Konto nehme, dann bspw. nur einen Praxissemsterplatz in Südbayern bekomme und aufeinmal zwei Wohnungen, ohne Rücklagen zahlen muss sieht das schon wieder ganz anders aus. Mit anderen Worten, ich hab Spaß am Auto bin aber nicht reich / unvernünftig genug um das Geld nicht für wichtigere Sachen aufzuheben, egal wie "sicher" die Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
:d (Achtung: 50% des Videos sind Intro)

@Pain:
Kontrolliere mal deine Koppelstangen. Die Schlagen gerne (komplett) aus und das merkt man dann insbesondere beim Bremsen. Hatte ich damals mit meinem auch :wink:
Allerdings ist das ganze eigentlich nicht Temperaturabhängig. Was meinst du denn mit "rubbeln" genau? Die Bremse an der HA hat dich quasi kaum Bremsleistung - die dürfte kaum Einfluss machen geschweige denn "rubbeln".

Die Kuppelstangen sind erst nen halbes Jahr alt. Sind nicht ausgeschlagen.

Ich schau am Wochenende mal ob der Kolben wieder fest ist......

Ich würde diesen Sommer gern mal ein bisschen offen unterwegs sein, da ich aber nicht gewillt bin riesig große Summen auszugeben und auf 4 Sitze nur ungern verzichte, stößt man unweigerlich auf das Astra G Cabrio, welches sowohl in der Anschaffung als unterhaltstechnisch auf einem sehr angenehmen Level liegt.

Gibt es ausser dem allgemeinen Opelbashing Gründe, die bspw gegen ein solches sprechen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197831031

Spricht nix gegen. Rost ist selten. Dächer funktionieren eigentlich immer.

Motor ist ausgereift. Zieht aber vor allem im schweren cabrio keine Wurst vom Teller.

Bekannte Probleme sind die KOppelstangen.

Spaß machen die aber als 2l turbo nur sollte man den Motor nur wählen wenn man sich etwas auskennt. Vor allem kannst davon ausgehen dass ab 120tkm der turbo überholt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes vermutlich.

Hat den preis ins bodenlose gequetscht, weil er die Mangel kannte. Das ding gekauft und jetzt lässt er ihn bis Mai stehen um ihn dann zur Saison wieder zu verkaufen ;)

AGA ist ja nun seit ein paar Tagen verbaut ^^ Und es macht so ein Spaß :)

agaprs2l.jpg

Meinst bei mir ?

14 Tage ab kat gefahren und SA die DP rein und nochmal alles ausgerichtet quasi 3,5 Stunden mit viel labern :)

Ist schon der 2 ;)

Aber die ist im oktober gekauft bis Dez gebaut und geliefert (ein teil der AGA) und im Jan eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
So much more ÖEM+

Lass mal hören ;)

Aber jetzt nicht böse sein. Im Freundeskreis klingen die gtis alle gleich trotz unterschiedlicher Anlagen. Laut schnatterig und furzt :d

Ich bekomms mit Handy nicht eingefangen. Das sind OEM Valeos und keine + leuchten ;).

Fahren auch viele ähnliche Anlagen. Die brüllt halt gut los und DSG furzen ist deutlich vorhanden. Abstimmung gibts im März. Denn schau ich mal nach ner gopro und versuchs mal mit nem Video.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh