[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der kann nur über Frauen AUF dem Auto referieren!

Ich finde Sitzheizung wichtiger als Leder.

Wenn man Leder hat, halt man doch fast immer auch Sitzheizung oder nicht? Ich will nicht auf Leder verzichten, am liebsten im erweiterten Umfang oder wirklich Vollleder. :love:

Viel cooler ist die Sitzverstellung hinten :fresse:

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig..
Ich hab jetzt nicht allzu viel ahnung von PKWs, aber bei mir steht aufgrund von Familienzuwachs ein neues Auto an, aktuell habe ich ein 4er Golf.
Zuerst habe ich mit einem Audi A4 geliebäugelt, aber zu teuer, Skoda Superb auch zu teuer.. Dann hab ich gelesen das Ford Mondeo ganz brauchbar ist und die Preise stimmen auch.
Nun meine frage, auf was muss ich beim Kauf achten (roststellen, evtl Macken bei dem Fabrikat)? Was muss bei welchem Kilometerstand gemacht werden/worden sein?
Und auch sehr wichtig lohnt sich ein Diesel? ich fahr 35km zur arbeit, bis auf 8km alles landstrasse, also mind 70km am Tag.. wenn man das jetzt aufs aktuelle Jahr hoch rechnet 70km am Tag x 254Arbeitstage= 17780km..

vielen Dank schonmal vorab!

Achso meinst Du das. Ich dachte, Dein Vater hat sich aufgeregt, weil der Sitz verstellt war :d

Nein Nein, ging ja um die Rückbank^^

Das Ding hatte so Power, machte immer Spass mitzufahren und dabei hab ich oft an den Hebeln gewerkt :)

Würde Leder auch einer Sitzheizung vorziehen, obwohls bei mir andersrum ist. Nen Eierkocher habe ich auch in der Küche, da brauche ich keinen im Auto.

Ich finde Sitzheizung wichtiger als Leder.
Teilleder ok, zb die Wangen der Sitze in Leder aber die Sitzfläche und Rückenlehne in zB Alcantara ist meines Empfindens nach angenehmer.

Alcantara ist im Winter die ersten Minuten sicherlich angenehmer, aber es "bremst" einfach sehr beim ein und aussteigen. Ich setze mich z.b. immer zuerst mit dem Hintern ins Auto und drehe mich dann rum (um die Einstiegswange zu nicht so runterzudrücken), bei Vollleder klappt das einfach super.

Frauen ist nun mal immer kalt und daher wäre eine Sitzheizung hinten schon eine sehr angenehme Sache.

Ich habe in der Regel bei unter 5 Grad auch immer die Sitzheizung auf Stufe 1-2 die gesamte Fahrt mitlaufen, ist ganz angenehm wie ich finde. :fresse:

Und da Ray sich nach dieser Äußerung bestimmt wieder melden wird: Meine Klima steht auf 24 Grad seit Wochen. :p

Ich hab jetzt nicht allzu viel ahnung von PKWs, aber bei mir steht aufgrund von Familienzuwachs ein neues Auto an, aktuell habe ich ein 4er Golf.
Zuerst habe ich mit einem Audi A4 geliebäugelt, aber zu teuer, Skoda Superb auch zu teuer..

Wie hoch ist denn dein Budget?? Gerade der Superb hätte massig Platz in Kofferraum und vorallem auch Rückbank.

Warmduscher. :d
Hab Jahr ein Jahr aus 20Grad eingestellt. Eierkocher im Winter nur auf Stufe 1 und höchstens 10min. Dann ist's schon sehr warm unterm Arsch. :d

Ich habe in der Regel bei unter 5 Grad auch immer die Sitzheizung auf Stufe 1-2 die gesamte Fahrt mitlaufen, ist ganz angenehm wie ich finde. :fresse:

Und da Ray sich nach dieser Äußerung bestimmt wieder melden wird: Meine Klima steht auf 24 Grad seit Wochen. :p

Du Muschi :d

Meine Klima steht im Winter auf 18.5°C. Im Sommer auf 20.5°C. Aber okay ... Frauen frieren bewiesenermaßen ja auch schneller. Alles gut.

Nein.

E: jemand bedarf an nem Satz 15zöller mit 4x114, fast für lau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Renault dafür, dass die RS Felgen 5/108 haben....

Ja?

bd89e5712dc24f54fe1a53ruwz.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh