[Sammelthread] Automobile

Vorher weinen und jeden Sonntag schreiben: hoffentlich werd ich Pflaume morgen auf dem weg zur Arbeit nicht angehalten.... Und jetz hat der gas Wasser scheisse Kalle 3€ verdient und ne karre für mehr als 10€ gekauft lässt er den langen penis raus hängen.


Ohh man...hätte ich den Fred nicht...... Dann würd ich glaube tatsächlich was produktives anstellen und mich nicht nur belustigen :d

Nicht sicher aber hast du dich damals nicht auch über die Kombi-Fahrer ausgelassen und schaust dich jetzt selbst nach 'nem Van um ?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da aber eh 95% der Mercedes/Audi und BMW im Firmenleasing sind ist es nicht weiter schlimm....
Wer hat schon Geld so was neu selber zu kaufen?
Eher wenige.
Aus dem Grund können sich die Premium Marken auch solche Schlampigkeit leisten.
Ums in PC Sprache auszudrücken. Die Käufer sind mittlerweile die fahrenden Beta Tester.
 
Krass. In diesem Forum braucht man sogar Connection um überhaupt beachtet zu werden. Naja, ich versuchs wo anders.
 
Krass. In diesem Forum braucht man sogar Connection um überhaupt beachtet zu werden. Naja, ich versuchs wo anders.

Google wirste ja bedienen können oder ?

Kleiner Tipp am Rande: die Luft die in den Innenraum kommt wird logischerweise durch den Innenraumfilter angesaugt....naaaa wo könnte der Ansaugtrakt nun sein ?
 
- Weiss jemand wo bei einem Fahrzeug die Luft aus dem Innenraum rausgeht? Gibt es dafür eine Öffnung, extra Lüfter oder geht sie einfach bei den undichten Stellen raus?
- Wenn ich im Auto Umluft einschalte, wo wird die Luft dann angesogen? Da muss doch im Innenraum irgendwo ein Lüfter sein. Ich frage deshalb weil ich da so ein Desinfektionsmittel von LiquiMoly gekauft habe und finde den Ansaugpunkt nicht.

Danke
Ein Auto hat immer Entlüftungsklappen (meist irgendwo in Nähe des Kofferaums, sonst würdest du beim schließen einer Tür und des Kofferaumdeckels jedes mala uf den letzten Zentimetern einen Widerstand merken).
Und die Luft wird aus dem Innenraum angesogen, indem das Gebläse eben nicht mehr von außen, sondern von innen zieht (meist irgendwo im Fußraum vorn). Da braucht man keinen extra Lüfter, das Gebläse ist ja sowieso da.
 
Nicht sicher aber hast du dich damals nicht auch über die Kombi-Fahrer ausgelassen und schaust dich jetzt selbst nach 'nem Van um ?! ;)

Ja. Ich hab im Gegensatz zum studentenpack, welches 1mal die Woche die dreckigen socken gen Heimat fährt und sich einmal im auto leben nen Ikea Schreibtisch holt, ein Haus zu renovieren und tatsächlich bedarf an einem größeren auto ;)

Ich habe nie gesagt dass Kombis und vans keine daseins Berechtigung haben, ich habe nur gesagt dass ich es nicht für nötig halte wegen 'einer' fuhre zum Ikea und zurück das Wort 'Kombi' bei der auto Wahl ganz oben hinzu schreiben. Für das eine mal kann man auch mit seinem smart hin jukkeln und 15€ für nen leihsprinter ausgeben.
 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig..
Ich hab jetzt nicht allzu viel ahnung von PKWs, aber bei mir steht aufgrund von Familienzuwachs ein neues Auto an, aktuell habe ich ein 4er Golf.
Zuerst habe ich mit einem Audi A4 geliebäugelt, aber zu teuer, Skoda Superb auch zu teuer.. Dann hab ich gelesen das Ford Mondeo ganz brauchbar ist und die Preise stimmen auch.
Nun meine frage, auf was muss ich beim Kauf achten (roststellen, evtl Macken bei dem Fabrikat)? Was muss bei welchem Kilometerstand gemacht werden/worden sein?
Und auch sehr wichtig lohnt sich ein Diesel? ich fahr 35km zur arbeit, bis auf 8km alles landstrasse, also mind 70km am Tag.. wenn man das jetzt aufs aktuelle Jahr hoch rechnet 70km am Tag x 254Arbeitstage= 17780km..

vielen Dank schonmal vorab!
Keiner??
 
Diesel lohnt sich mMn schon bei der Laufleistung im Jahr - normalerweise fährt man ja nicht nur den Arbeitsweg, auf deine 25k km wirst du schon kommen denke ich, da lohnt sich das schon :)
 
Gelesen hast du aber schon, deep?
 
Wie meinst du das? Klar, auf der Rennstrecke nicht ideal aber ansonsten kein Unterschied zu einem superb, Passat, A4...
 
"Bus". Bus -> Multivan und nichts anderes :p Und damit fährt es sich imo am besten. Klar, nicht sportlich, aber gerade im "gediegenen" Alter mit Familie ist nen Multivan imo das perfekte Familienauto.
 
Wir problematisch sind eigentlich die CR 2L TDI Motoren?

Die PD haben ja immer Probleme mit den PD-Elementen... (ab ~150tkm)
 
Wie meinst du das? Klar, auf der Rennstrecke nicht ideal aber ansonsten kein Unterschied zu einem superb, Passat, A4...

Na komm. Ich sitze auf meiner Kloschüssel besser als in nem Touran.
Älteren Galaxy gibts hier auch in der Familie, klappert vorne und hinten. Platz ist aber wirklich reichlich.
Neuere Modelle sind auch nicht günstig.
Bis 160 kann man die mal fahren, dann gehören die aber auf die rechte Spur. ;-)
Wollen sie vlt. manchmal nicht wahr haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh