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gotcha43
Guest
Camaro ss ist eh Mega cool. Bei uns vor Ort steht grad einer beim Händler. Irgendwie haben die was. Aber Reifendimensionen...heftig.
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Du musst erstmal erkennen, das sich deine Wünsche die du an den neuen Reifen hast jeweils ausstechen.
Einmal geringer Rollwiderstand und niedriger Verschleiß.
Auf der anderen Seite wiederum guten Grip z.B für schnelle Kurvenfahrt.
Dann kannst du nochmal überlegen und gucken, welchen Reifen du denn nun möchtest.
Weil so kann man eigentlich keinen Empfehlung geben. Denn du landest im Endeffekt bei den Ansprüchen wohl bei einem mittelmäßigen Reifen.
Der zwar irgendwie alles kann, für alles okay ist, aber in keinem Bereich wirklich gut.
Wenn du einen Reifen suchst der möglichst lange halten soll, und den Spritverbrauch minimieren soll, dann würde ich einen Reifen mit geringerem Rollwiderstand wählen. Das Label beachten.
Da gibt es dann z.B. "Eco" Reifen und wie die sich alle nennen. Die bieten dann weniger Grip, der Rollwiderstand ist aber geringer.
Hier siehst du das bei dem kompletten Gegenstück einem Toyo R1R der Rollwiderstand schlecht ist, dafür der Reifen im Grip punktet.
Dazu noch einen Reifen der schmaler ausfällt wie angegeben.
Hankook fallen zum Beispiel allgemein eher schmal aus.
Man kann es aber nicht nur an der Marke festmachen. Es kommt auch auf das Modell an, und auch auf die Reifenprofilart.
Zum Beispiel ist in Falken FK452 in 215/40/17 ist echt nur ein 205er Reifen.
Das 16 Zoll Gegenstück fällt wiederum breiter aus.
Hier bleibt einem nur die Möglichkeit auf andere Aussagen zu vertrauen von Leuten die die Reifen schon gemessen haben.
Oder man fährt selbst zum Reifenhändler, lässt sich ein paar passende Reifen zeigen, und kann dann die Breite der Lauffläche selber messen.
In deinem Fall kann es sein, das du einen 205er kaufst der in echt ein 215er ist, oder auch nur ein 195er.
Je nach Entscheidung kann der Unterschied mal bis zu 20mm betragen.
Die Spurweite bleibt natürlich gleich, aber der breit ausfallende Reifen wäre nach außen und innen jeweils 1cm breiter, wie der schmal ausfallende Reifen.
Ich kaufte zuletzt übrigens Reifen beim örtlichen Reifenhändler.
Die alten Reifen abziehen plus die neuen Reifen aufziehen mit auswuchten, sowie natürlich die neuen Reifen selbst.
Alles zusammen war etwas günstiger wie nur die neuen Reifen bei verschiedenen Händlern im Internet.
Kann also auch mal eine Möglichkeit sein sich da ein Angebot zu holen.
Wenn der Händler kompetent ist, kann er dich auch beraten und weiterhelfen welchen Reifen du nehmen solltest.
Um auf deine drei genannten Reifen zu kommen, da liegt der Uniroyal im Rollwiderstand vor dem Hankook und dem Kumho.
Der Hankook V12 fällt meistens auch schmaler aus wie angegeben.
Bei diesem Uniroyal und diesem Kumho weiß ich es nicht.
Rein vom Label und deinem wohl größten Wunsch müsstest du den Uniroyal nehmen.
Der F20 LCI ist aber immer Hecktriebler oder? Auf Front soll erst mit dem neuen Modell umgestellt werden.
edit: Und ich hoffe, der 120d behält sein einzelnes Ofenrohr: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/4/...-2015-Sitzprobe-1200x800-c31ce72731c450b5.jpg
edit 2: Yeah, und der neue 120i stiftet super Verwirrung. Der neue 118i verliert an PS und der neue 120i ist nur leicht stärker als der alte 118i. Wtf.
Wow, danke für die ausführliche Erklärung
Mein Anspruch an den Reifen ist ein niedriger Rollwiderstand und möglichst niedriger Verschleiß.
Das mit der nassen Fahrbahn bzw. den flotten Kurven war nur auf die alten Billigteile bezogen, die neuen müssen jetzt keine super Gripwerte für schnelle Kurvendurchfahrten liefern. Ich denke jeder halbwegs vernünftige Reifen wird besseren Grip und besseres Fahrverhalten bei Nässe haben als die alten Teile. Wird also in jedem Fall eine Verbesserung
Das mit dem örtlichen Reifenhändler werde ich mir zu Herzen nehmen und da auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Danke
Das Doppelrohr sieht aber mal unbestritten viel besser aus. Sieht man ja am 5er. Hoffe die ziehen das beim f30 LCI auch durch.
Klang. Definitiv Klang. Welcher Vierzylinder gibt denn bitte etwas Vorzeigbares von sich? Subaru B4 vielleicht, aber sonst? Alles meehhh.Hat der Typ doch auch 100% mit recht, oder was sind die Vorteile von einem schweren 6,8,10 oder 12 Zylinder Motor?
Ruhigerer Motor Lauf und???
V10 (und R5) sind noch geiler.V12 ist klanglich ja wohl die Spitze?! Jetzt nicht die akuraten, deutschen Triebwerke... Aber der V12 aus dem Countach... Fick ja.
Bisschen an der Realität vorbei, oder? Bei den aktuellen Modellen findest du bis 1.2 TSI / 1.6 TDI immer ein Rohr, ab 1.4 TSI / 2.0 TDI Doppelauspuff, bei den jeweiligen Topmotoren dann hin und wieder auch ein Rohr je Seite (z.B. beim Passat B7). Einzige Ausnahmen dürften der VR6-Superb sowie Golf R mit je 4 Tröten sein. Chrom gibt's ab Werk höchstens beim Phaeton und Touareg, alles andere sind aufgeschraubte Blenden (ja, teils auch als Original-Zubehör). Zumindest bei VW, Skoda und Seat wirst du nichts anderes sehen, bei Audi weicht das vielleicht noch ein wenig ab.Aber ich fand es bisher gut, dass BMW nicht auf diese VAG-Schiene aufgesprungen ist, wo jeder Luftpumpenmotor schon drölf verchromte Endrohre hat.
V12 ist klanglich ja wohl die Spitze?! Jetzt nicht die akuraten, deutschen Triebwerke... Aber der V12 aus dem Countach... Fick ja.
Hat der Typ doch auch 100% mit recht, oder was sind die Vorteile von einem schweren 6,8,10 oder 12 Zylinder Motor?
Ruhigerer Motor Lauf und???
Naja, ob ein akurater, deutscher V12 jetzt so viel dezenter klingt wenn man ihn mit der Abgasanlage eines Lambo betreibt? Ich denk' die Abgasanlage wird da schon signifikant Einfluss haben, nech?
Welcher Vierzylinder gibt denn bitte etwas Vorzeigbares von sich? Subaru B4 vielleicht, aber sonst? Alles meehhh.
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Bisschen an der Realität vorbei, oder?
Hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum! ^^
Also V12 weiß ich grad nicht, aber ein 8 Zylinder macht einfach Spass, Sound und leistungstechnisch! Keine Ahnung ob man das mit nem 4 Zylinder so hinkriegt!
Ein bisschen viel. So kann man es stehen lassen.