[Sammelthread] Automobile

nee, ums furzen und ploppen und knallen gehts, den geeks zumindest die sich daran nen runterholen

normal wird auf so nen schwachsinn sowas von geschissen und es geht nur mehr ums knallen der freundin

mind. die hälfte jener, die den halben tag über motorensound labern, sind ja dann doch die r32 endrohre-am-80ps-motor kolleggas
 
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Will mein alten loswerden und bin momentan auf der Suche nach einem neuen.
E92 oder E93 - 325d/330d soll es dieses mal werden, hab mir bei 20-25000€ die Grenze gesetzt, aber das muss man ja auch echt schon ausgeben wenn man was halbwegs brauchbares will. :eek:

Wenn du bissle wert auf Ausstattung legst kannst du zumindest versuchen, einen 2009er 330d zu ergattern. Der hat dann schon den N57 Motor mit 245PS und das CIC Navi-System. Ist dann halt noch ein VorFacelift. facelift wird bei deiner KM-Grenze über dem Budget liegen. Ist ja auch ne Geschmacksfrage. Aber beim Diesel würde ich aufs Cabrio verzichten und zum Coupé greifen. ;)

Sonst einfach mal im E90-forum anmelden. Da kannst du potenzielle Kandidaten abchecken lassen und auch über die VIN (Fahrgestellnr.) die Historie kontrollieren.
 
Der hier wäre z.b. Ganz interessant. Ab 7/2009 greift auch die neue Besteuerung. Dann liegst du da noch bei ca. 350€/Jahr. Sehr schöne ausstattung und dem Text nach hat sich der Verkäufer ein paar Gedanken um das Auto gemacht. Automat ist im 330d auch ganz nett. handgerissen kann da schon bissle anstrengend werden.

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Hier noch ein Facelift, sehr gut ausgestattet.
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Ich würde meinen 20d auch nicht als Automat haben wollen, da kommt man mit der Handschaltung noch gut aus. Beim E46 330d fand ich die ersten zwei Gänge aber immer sehr sehr kurz sodass man im langsamen Verkehr schnell die Krise bekam. In der Stadt und im Stau kann das nerven Kosten. Sonst spricht natürlich auch nichts gegen die Handschaltung, sofern man das Kupplungsverzögerungsventil bearbeitet, dann geht's echt gut.
 
Was willst du damit?

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Sieht schicker aus und für den K04 Umbau sollte man an der bremse denn nich sparen ;)
Der kommst zwar erst später aber ich denke bei 340PS ist das eine sinvolle Investition.
 
Dauert aber noch ein Wenig erst wird der Motor überholt. Und mal ganz ehrlich die Serien bremse ist naja misst ;)
 
Großer Diesel und Handschaltung...wer macht den sowas ?

Deep? :fresse:
 
6Zylinder muss es schon sein, wobei 330d schon zu 95% fest steht, max 120tkm. Die kosten halt auch ihr Geld, aber nun gut, ich werde den Markt mal im Auge behalten.
Das Budget ist einfach ein Rahmen den ich mir selbst gesetzt hab, mehr will/werde ich für ein Auto nicht ausgeben und "Verschulden" sowieso nicht. Ist immernoch ein Sachgegestand... :)

Ohne jetzt geschaut zu haben, sollte da für dein Budget schon was brauchbares dabei sein. Ich hab im August 2013 meinen E91 (Siehe Signatur) gekauft mit 125tkm Laufleistung und relativ guter Austattung und Baujahr 2010! Der hat mich damals 20TEUR gekostet.

Und bezüglich der Handschaltung: Was fährst du denn bisher? Es stimmt schon, dass Stadt- und Staugegurke nervig wird, aber so tragisch ist es auch nicht.
 
Mein Bro hat drüber hinweggesehen, weil die Kiste sonst alles hat was er wollte und viel Stadt muss er ja auch nicht fahren. :bigok:

--
Die Jungs ham Spaß :d

 
Gibt es derzeit einen bestimmten Sommerreifen den man besonders empfehlen kann oder ist es wie sonst auch immer ein Kompromiss?
Brauche nämlich für meinen Astra GTC Reifen in der Größe 205/55 R16

Bisher müsste ich die Continental ContiPremiumContact 2 drauf haben soweit ich mich erinnern kann :fresse:
 
Möglichst viel Grip und wenig Bremsweg im Trockenen, als auch im Nassen wäre nicht schlecht.
Mein bisheriger ist wohl auch nicht sonderlich spritsparend :d,
Wäre schön wenn er nicht zu laut abrollt.
 
Ich zitiere mal:
Du musst erstmal erkennen, das sich deine Wünsche die du an den neuen Reifen hast jeweils ausstechen.
Einmal geringer Rollwiderstand und niedriger Verschleiß.
Auf der anderen Seite wiederum guten Grip z.B für schnelle Kurvenfahrt.

Dann kannst du nochmal überlegen und gucken, welchen Reifen du denn nun möchtest.
Weil so kann man eigentlich keinen Empfehlung geben. Denn du landest im Endeffekt bei den Ansprüchen wohl bei einem mittelmäßigen Reifen.
Der zwar irgendwie alles kann, für alles okay ist, aber in keinem Bereich wirklich gut.
 
Sieht schicker aus und für den K04 Umbau sollte man an der bremse denn nich sparen ;)
Der kommst zwar erst später aber ich denke bei 340PS ist das eine sinvolle Investition.

Was fährst du?

Was versprichst du dir von 4 Kolben?

Wie groß ist die Reibfläche im Vergleich zu 2 Kolben Anlage?
Gibt's da keine signifikante Steigerung ist es nur Show Bremse.
Zum Vergleich. Eine D2 12 Kolben hat 105 qcm Reibfläche und die 4 Kolben vom Porsche GT3 hat 123 qcm.
Beide 18' Anlagen.
 
Bin mit dem hankook v12 evo 2. zufrieden. Der ist halt sehr weich. Aber vom grip definitiv ausreichend.

Vor allem kostet der kein vermögen und was mir wichtig war. Der baut schmaler auf
 
Ich hab Dunlop Sport Maxx TT drauf. Bis auf die Lautstärke sehr gut, vor allem was Grip angeht.
Hat aber einen relativ dünnen Grenzbereich, sprich er quietscht extrem spät und dann auch nicht mehr lang :fresse:
 
Wie kann man mit Allrad und dann noch Scooby, so versagen?

 
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