[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzu kommt
1.Motorblöcke aus Alu(entsteht mehr Kondenswasser).
2.Öl Verdünnung durch Sprit.
3.K.O. Kriterium Rußeintrag ins Öl. Die Steuerketten Längen sich mit der Zeit dadurch.
Und mit LL Plörre soll das halten....
Ich hab bei mir trotz 45T Km im Jahr auf 15000 Festintervall umgestellt zuletzt.

Morgen kommen neue Bremsscheiben und Beläge hinten(ATE+Ceramic).
Auch werden die Xenonbrenner ausgetauscht. Die Linse werde ich noch von innen reinigen bis der Meister mit den Bremsen zu tun hat.
So ist richtig.
 
Hatte heute meinen lol-Moment bei VW. EOS Dach machte in den letzten Wochen den Innenraum zum Feuchtbiotop, also zum EOS Stützpunkt. Heute Nachricht bekommen EOS Strategie wurde abgelehnt (Kulanzprogramm von VW, da sie wohl wissen dass die Dachkonstruktion in Sachen Dichtigkeit nicht das wahre vom Ei ist). Reparatur soll nun aus eigener Tasche bezahlt werden: 5500 Euro. Der Wagen ist mit heilen Dach gerade mal ein paar tausend Euro mehr wert. Nur für ein dichtes Dach (was eigentlich serienmäßig sein sollte, dachte ich jedenfalls) ist das mal eine Hausnummer.

Es ist ein EOS, mehr muss dazu nicht sagen...

Mein Tipp: Telefon nehmen, Hotline anrufen und schauen ob sich nicht doch noch was ergibt. ;)
Falls sie nicht wollen sollte ein leichter Hinweis auf z.B. Autobild oder ähnlich auch eine entsprechende Wirkung haben. :d

Jö und die sagen, mach doch. Das Thema EOS und Wassereintritt ist sowas von alt, gab es seit Anfang an und juckt VW so mal gar nicht.

So ein RX7 fährt nen ehemaliger Arbeitskollege, allerdings mit Softtop.

Kann dem persönlich nicht sooo viel abgewinnen. Liegt aber vielleicht daran, dass das Ding komisch klingt und hässliche Felgen drauf hat :haha:

Er klingt halt nach nichts, irgendwie. Und die Scheinwerfer sind eine Krankheit... Viel zu hoch und zu schmal.

Hinzu kommt
1.Motorblöcke aus Alu(entsteht mehr Kondenswasser).
2.Öl Verdünnung durch Sprit.
3.K.O. Kriterium Rußeintrag ins Öl. Die Steuerketten Längen sich mit der Zeit dadurch.
Und mit LL Plörre soll das halten....

Zu 1: Haben andere Hersteller seit Jahrzehnten (ca Mitte 80er) und funktioniert
Zu 2: auch das passiert bei allen, mehr Kurzstrecke --> mehr Sprit im Öl
Zu 3: Rußeintrag im Öl???? Hmm? Oder meinst Du eher Verschlammung?

Ich normal pro Saison :d Also 10-12k km, je nach dem, heuer werdens bestimmt weniger..

Genau das, einmal im Jahr oder alle 12.000km, rein kommt ein schönes 0W40 M1 :)
 
Nach 100k ist der Tank jetzt auch mal leer.

imag1768fqutc.jpg
 
ein Glück hat mein Autofokus auf den Kugelschreiberhalter fokussiert :fresse:

Aber das war Injektor Nr 6 aus dem 330d, der so Probleme gemacht hat. Angesichts dessen was da zum Vorschein kam, wundert es mich nicht wirklich. Denke jetzt sollte Ruhe sein ;)

20150130_133149.jpg

Ausserdem noch einen PDC Sensor gekauft, die gibts ja schon unter 20€. Ist nur einer defekt, dann funktioniert der Quatsch auch wieder.
 
Ärgerlich auf jeden Fall, aber es ist kein Weltuntergang. Das ist halt kein Neuwagen, dafür gehört er mir ;)

wenn die Bremsenrevision auch durch ist, kann mich um die wichtigen Dinge wie M Paket kümmern :fresse:
 
So. Rennsemmel eben verkauft. Hinterlässt schon ein weinendes Auge. Aber immerhin noch fast 11k bekommen. Geht OK in Anbetracht des Kaufpreises.
 
@Pain
Wenns kein Diesel mit DPF ist, teste das das 10w60 oder 5w50.
Haben höheren HTHS Wert und sind dadurch stabiler bei Vollgas.

@scarface
An sich kein Problem. Das Wasser verdampft ja. Dafür muss man aber Betriebstemperatur erreichen.

BMW ist zumindest was Motoren betrifft seid dem E60 aus 2003 Primus. Alu Blöcke mit Magnesium Hülsen als Lauffläche für den Kolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man am besten seine Felgen ruiniert:

 
Jo und wieso entsteht jetzt bei nem Alu Block mehr Kondenswasser?

Weil Alu schneller abkühlt. Es bildet sich Kondenswasser. Das ist an sich kein Problem.
Man quetscht mehr Leistung aus Motoren raus und verwendet brav LL Plörre.
Zbs. 2.0TDI. Erst 136ps>170>177> letzter Stand 190ps.
3.0TDI erst 204ps und dann 218ps.
3.0TDI erst 245ps und jetzt 272ps.
Der große BiTu TDI holt aus 3l Hubraum bis 346ps....

Ich hab mal eine Zeitlang Focus mit ach so toller VTI Technik gefahren. Jeder Motor dieser Baureihe stirbt bei 120T km. Nicht Komplet aber die Variable Nockenwellen Verstellung hat einen Weg. Ford weist das das ganze eine fehlkonstruktion ist und es wird fröhlich weiter gebaut.
Hätte ich lieber auf Kumpel gehört als er sagte "wechsele alle 15000km das Öl" was besser und günstiger als Ford LL Plörre (nach der ACEA C1 Norm).

Beim A6 den ich jetzt fahre lief der Motor ruhiger mit gescheiten Öl nach dem die LL Plörre von Audi abgelassen wurde.
 
Wenn alles gut geht wird der 123d gegen nen Cupra 280 Ende Februar getauscht. Bin mal gespannt, haben ihn jetzt anstatt nur für zwei Stunden das ganze Wochenende nächste Woche
Falls jemand also Interesse am 1er hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh