[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Behälter wird nicht so schnell leer und das Auto wird nicht gleich eingesaut, das sind die Gründe. Ist ja alles innerhalb von Minuten codiert. Also alles gut. ;)

Dicken BMW fahren und dann am Wischwasser (Spritzwasser..) sparen. Is richtig Jungs, is richtig!

Weil Xenon eine SWA braucht. Aber viele deaktivieren diese, weil die SWA das Auto zusaut

Spritzwasser sparen? Ernsthaft :lol:

nach gefühlt 3-4 Reinigungsintervallen ist so ein Behälter fast leer. Das ist unglaublich was da zum Teil rausgekloppt wird. Mir geht das ständige Nachfüllen auch auf die Nerven, Kostenfaktor mal völlig aussen vor gelassen. Das Intervall kann selbst nicht definiert werden und wird auch bei völlig sauberen Glasscheiben durchgeführt. Lässt sich nur bedingt umcodieren. Saut die halbe Motorhaube ein und hat praktisch keinen Nutzen. Entweder es pappt schnee vorne dran -> kein Nutzen oder es ist eingetrockneter Dreck oder Fliegenschiss. Da nützt es aber auch nichts wenn da 2 Sekunden Wasser drauf sprüht. Ohne mechanische Reinigung mittels Wischer, wie damals die alten Volvos, eine völlig nutzlose Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der TÜV Verordnung wird doch eh nur für Neufahrzeuge sein.

Die werden da bei mir exakt gar nix auslesen können...

Muss man halt kurz drücken mit vernünftigen Scheibenwischer kein Problem.

Ja das sowieso. Was fährst du denn? Ist modellabhängig, aber bei unserem A4 b7 ist's genauso.

Der macht Serie aber selbst bei kurzen Anstößen nach 3 oder 5mal Sprühen eine Scheinwerferreinigung. ;)
Wenn man die regelmäßig von Hand säubert, sehe ich da kein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=g-HW9sIwaLw

Die hätte ich gerne. Leider bezahlt man für alle notwendigen Bauteile (gebraucht) schon bis zu 500€.
Dann kann man noch neue Wischerblätter bei BMW kaufen. Was die vier Stück Kosten, da fällt man gleich noch mal um.
Aber ich finde das cool. :d

https://www.youtube.com/watch?v=g-HW9sIwaLw

Die hätte ich gerne. Leider bezahlt man für alle notwendigen Bauteile (gebraucht) schon bis zu 500€.
Dann kann man noch neue Wischerblätter bei BMW kaufen. Was die vier Stück Kosten, da fällt man gleich noch mal um.
Aber ich finde das cool. :d

Das ist auch mega cool... aber der Preis isn bisschen zu krass :fresse:
Aber was kosten die 4 Wischerblätter, nur mal so interessehalber :d ?

Ja das sowieso. Was fährst du denn? Ist modellabhängig, aber bei unserem A4 b7 ist's genauso.

Lichtschalter vor dem betätigen der Reinigungsanlage auf "AUS" (nicht "Auto"!) stellen, dann werden die Scheinwerfer nicht mitgereinigt. Ist nervig, aber besser als jede Tankfüllung ~6L Wischwasser nachzukippen.

Im E91 hat (vorher) ne Füllung Wischwasser im Winter teilweise weniger als eine Tankfüllung gehalten. Extremst nervig. Rauskodieren würde ich sowas trotzdem nicht, allein schon weil es unglaublich asozial ist mit verdreckten Xenon-Scheinwerfern Leute zu blenden. Das kommt direkt nach Nachrüst-Kits ohne Leuchtweitenregulierung. Und Xenon in Audis, die gefühlt 2m zu hoch eingestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh