[Sammelthread] Automobile

Ich find das ganze Rumgepfuschen im Kofferraum ist fürn Arsch, aber jedem sein Vogel ähm Hobby. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist eigentlich ein Schwachsinn mit den Bildschirmen im Koferraum.
 
Hat schon mal Jemand Kratzer im Lack (Schlüssel über die komplette Seite) von der Vollkasko regeln lassen? Lohnt sich das?
 
@just
Ach bitte ...
Wie alt warst du zu diesem Zeitpunkt? :fresse:
 
Wobei ein Kofferraumausbau die Gewichtsverteilung durchaus positiv beeinflussen kann :fresse:
 
Eine sehr gute Frage, absolut keine Ahnung :fresse: Jedenfalls wars ein geiles Nachmittagsprogramm :bigok:

@Gewichtsverteilung? Hattaaaaa (annähernd 50:50 :bigok:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter is viel zu gut zum arbeiten :(. Mal gucken was die Software nächsten Freitag hergibt. 19sek braucht er von 100 - 200. 16 sollen drinn sein mit der anderen Software.
geb dir die Woche mal ne Meldung wo ich lande ;-)
 
So gings mir auf der Tuningworld ebenfalls. Zu viel hat man schon mal gesehn, nix neues und teilweise echt verbasteltes zeug, naja whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern von Ji noch nen Satz F1 geholt, damit ich den mit den "richtigen" Ventilen vorführen kann, dann hat er aber 2 verschiedene Reifenhersteller... Ich dachte, solange auf einer Achse die gleichen Reifen sind ist alles okay? Warum denn als Rundrumbereifung? Das ist doch total veraltet und doof.
Beim TÜV hatte ich einen Conti hinten links drauf und Rest Michelin, TÜV hat nix gesagt.
 
Kannst auch vier verschiedene drauf haben. Solang die Profil tiefe stimmt und es alle Winter oder Sommer reifen sind sagt der auch nix
 
So gings mir auf der Tuningworld ebenfalls. Zu viel hat man schon mal gesehn, nix neues und teilweise echt verbasteltes zeug, naja whatever

jup... in den hallen für die privatautos hätte ich keines gewollt, weil die meisten einfach nur hässlich waren und in den hallen der händler gab es viele geile, aber alle viel zu teuer :fresse2:

teufelskreis :d
 
Kannst auch vier verschiedene drauf haben. Solang die Profil tiefe stimmt und es alle Winter oder Sommer reifen sind sagt der auch nix

Auch Winter und Sommer Bereifung gleichzeitig ist ok, solange es eine zulässige Größe / Kombination ist. Eine Herstellerbindung gibt es nur noch beim Motorrad und oder nach einer einzelabnahme (montierbarkeit nicht grundsätzlich gegeben, jedoch durch Hersteller Bescheinigt oder ähnliches)

- - - Updated - - -

Muss nicht achsweise der gleiche Reifen drauf sein?

In Deutschland bei "Autos" nicht mit den genannten Ausnahmen
 
Chrissi bezieht sich auf die ABE seiner Felge, in der explizit steht, dass alle Reifen auch von Marke und Sorte her identisch sein müssen...
 
Der Sommer ist da und damit auch die Motorsportsaison ;)
Hier mal ein Bild von "vor" dem BMW Motorsport Car Launch in Nürnberg (Bild vom 24.04. Motorsport Car Launch war am 26.04.)
IMG_20150424_170812.jpg
Und dann noch eine Hand voll Bilder vom letzten Samstag, von der ADAC Rallye Nürnberger Land:
11179945_683034141802325_696276277508540908_n.jpg11179977_683034228468983_5362465952152480280_n.jpg
Ein schöner alter BMW und der ewige Dauerläufer mit der letzten Startposition.
Gerade bei dem BMW finde ich es mutig, einen solch schönen Oldtimer so zu bewegen, aber es ist artgerechte Haltung eines Rallyefahrzeugs.
Leider kommen nicht alle Fahrer so gut davon:
IMG_20150502_145723.jpg
Den Evo hat es recht früh nach einem extremen Drift über den Graben in die Wiese verfrachtet.
11205515_683034058469000_5539886837711327482_n.jpg11193277_683034011802338_3764776587145333299_n.jpg11179947_683034121802327_3317415343337257557_n.jpg
Den Lancia Delta 8V hat es da schon schwerer erwischt.
Bei dem Abflug aufs Feld hinaus hat er sich ein mal überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht achsweise der gleiche Reifen drauf sein?

Muss nicht, aber als Versicherung hat man dann immer einen Ansatzpunkt und kann, sofern der Vertrag es nicht ausschließt, erstmal Fahrlässigkeit unterstellen, wenn es zum Unfall kommen sollte. Die wenigsten, die solche Kombis fahren, werden 4 verschiedene Topreifen haben. Eher werden einzelne deutlich stärker verschlissen sein und aus rein monetären Gründen nicht ausgetauscht worden sein.
 
War heute beim Tüv (ok, mein Vater für mich :fresse:), musste eine Einzelabnahme gemacht werden -> Hat 82,60€ gekostet.

Prüfer meinte nur das es vorne mit der Radverdeckung sehr sehr grenzwertig ist und hinten mit dem Platz zwischen Reifen - Kotflügel auch gerade noch sooo geht.

Also alles roger :xmas:
 
War heute beim Tüv (ok, mein Vater für mich :fresse:), musste eine Einzelabnahme gemacht werden -> Hat 82,60€ gekostet.

Prüfer meinte nur das es vorne mit der Radverdeckung sehr sehr grenzwertig ist und hinten mit dem Platz zwischen Reifen - Kotflügel auch gerade noch sooo geht.

Also alles roger :xmas:

Glückwunsch.
Als ich die BBS RS auf meinem 318is eintragen lassen wollte, waren zwei Prüfer beim TÜV am Auto.
Der eine hatte wohl nur Langeweile.
Jedenfalls wurden die Felgen eingetragen, da alles gepasst hast.

Bei der letzten TÜV Untersuchung bemängelte dann ein anderer Prüfer dass der Platz beim vollen einfedern hinten nicht ausreichend wäre, und schrieb das auch so in den TÜV Bericht als Mangel.
Der Platz ist definitiv ausreichend... Sieht man schon so gut mit dem Auge. Bin auch gefahren wie die Wildsau manchmal, und es hat nie was geschliffen (weil es eben aufgrund ausreichend Platz garnicht schleifen konnte, auch wenn die Achse sich bewegt).
Unglaublich oder...:fresse:
 
Danke.


Achja, mein Vater war gerade mit seinem E46 Cabrio beim Tüv (alles Serie, bis halt auf die Felgen -> Hat ja die selben wie ich).
Hatte allerdings einen anderen Prüfer.

Fazit? Darf nochmal kommen weil die Radschrauben einen Millimeter zu kurz sind :shot:
Prüfer hat aber alles auch sehr genau gemacht, nach dem Verschrenken mit 12cm hohen Blöcken den Kofferraum aufgemacht um dann noch mal nachzudrücken, könnte ja sein das er danach noch mal etwas tiefer ist.
Bemerkte daraufhin die gebrauchten Radschrauben, dreht eine raus und misst dann nach. :fresse:


Einfach nur genial diese Leutchen. Meiner mit Tieferlegung, grenzwertiger Radabdeckung, grenzwertigem Abstand Reifen-Kotflügel, grenzwertigem ESD/MSD/Kat und sonst noch was kommt durch (achja, mit original Radschrauben!) und das Serien-Cabrio nicht, absolut geile Laune hat mein Vater gerade :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er dann auch alle Schrauben gelöst und wieder mit Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen?
Wenn nicht hätte ich den direkt angemacht. :fresse2:
Muss auch noch die Le Mans Felgen eintragen, wird bestimmt spassig. :)
 
@gong: Stell doch dem Prüfer dein Auto nochmal hin und beschwer dich, dass sie da jeden Murks durchwinken und an dem Auto von deinem Vater nicht!
 
So, gerade knapp 550 Kilometer mit dem BMW 118d LCI abgespult. Fährt sich eigentlich ganz gut der Wagen, aber irgendwie hat unsere Firma eine komische Ausstattung für den gewählt :d
Business-Navi, optische Einparkhilfe, sämtliches Entertaimentzeug, aber ein Tempomat gibt es nicht :fresse:
 
Eine solch lange Strecke ohne Tempomat stell ich mir auch hart vor...

Aber ist bei den Passat von Geschäft auch so, da fehlt bei 3/4 der Tempomat.
 
... gibt schlimmeres. Zumindest ist es ohne Tempomat mMn ermüdungsfreier.

Komische Ausstattung kann aber auch an irgendwelchen Sondermodellen liegen. Hier hatten sie damals gefühlt 100 BMW 114i mit 19" Performance Felgen, M-Paket Außen + AC-Schnitzer Frontlippe beim Händler stehen. Wollte irgendwie keiner haben. Komisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es ohne Tempomat nicht schlimm, da auf den Straßen eh immer recht viel los war. Da hätte er mir eh nicht so viel genützt. :)

@Trouble:
Aber schaut nicht nach einem Sondermodell aus. Hat sonst nix besonders. Also zumindest kein M-Paket oder tolle Felgen oder so.
Immerhin schon LED Scheinwerfer. Und eine ganz coole Farbe, wie ich finde. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh