[Sammelthread] Automobile

Zumal die Kabel von Stecker weg relativ frei hängen... da vibriert nicht mehr viel dann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt ne Motorwäsche machen lassen. Anschließend lief der Motor ne Stunde im Stand. Keinerlei Ölflecken, Leckagen oder Tropfen sichtbar. Werde jetzt mal 50 - 100km fahren und dann wieder auf die Hebebühne. In der Hoffnung, dass dann schon was sichtbar ist, es aber noch nicht komplett zugerotzt ist :fresse2:

Ich habe aktuell irgendwie die Dichtung vom Ölfiltergehäuse in Verdacht. Dann könnte man auch direkt die KGE/den Ölabscheider neu machen. Und die Riemen. Und Spanner. Und die Vanos-Ölleitung. Nicht.

Irgendwelche Empfehlungen für Fahrzeuge, die nicht auseinanderfallen? Mazda MX-5 oder Golf V GTI soll gut sein? ... ;)

Hmm technisch läuft es ja gerade nicht bei dir. Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 325ti? Reichen 5 Gänge?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst :confused: Was soll ich negieren?

Mich nervts einfach, wenn man mir sowas in den Mund legt, was einfach nicht stimmt. Mir ist das recht gleich, von welcher Marke das Auto kommt - mir gehts viel mehr um den Antrieb und die technischen Einzelheiten als um die Hülle oder das Image, und bei den ersten 2 Aspekten läufts halt (bei den älteren Modellen) eher auf BMW hinaus, weil sie ja doch eher sportlich orientiert sind.

Ich wollte dich ein wenig aufziehen, passend zum hin und wieder aufkommenden Tenor "BMW beschde, VAG kacke/langweilig/doof".
Weil du als BMW-Fahrer dir das Video offensichtlich nicht ansahst, dementsprechend den Zusammenhing zum Umbau auf FL nicht verstanden hast, bzw. nicht merktest, dass die Bilder den Vorher-Zustand zeigen.

Dass Trouble dann genau den selben "Fehler" begeht - ebenfalls BMW-Fahrer - amüsierte mich halt.

Eigentlich fehlte nur noch gotcha in seiner Rolle als der BMW-Fan, um das ganze perfekt zu machen.
... Nein, ich stelle euch hiermit keineswegs auf eine Stufe mit gotcha, nicht dass sich hier noch jemand beleidigt fühlt.

Ich möchte dir nichts in den Mund legen, und schon gar nicht deinen Z4 schlecht machen. Konzeptionell ist der Z4 ja auch relativ einzigartig. SLK ist halt Mercedes ("Rentner-Karre"), Mixxer hat weniger Leistung, TT ist ne Frontfeile; viel mehr Auswahl ist ja gar nicht an modernen Roadstern. Ich würde mich ja nicht mal beschweren, wenn ich selber einen auf der Auffahrt zu stehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du als BMW-Fahrer dir das Video offensichtlich nicht ansahst, dementsprechend den Zusammenhing zum Umbau auf FL nicht verstanden hast, bzw. nicht merktest, dass die Bilder den Vorher-Zustand zeigen.

Ich schau mir hier grundsätzlich keine Videos an, interessieren mich die wenigsten, völlig gleich von welcher Marke. Kann auch mit diesem Format69 oder wie es heißt nichts anfangen.

Ich möchte dir nichts in den Mund legen, und schon gar nicht deinen Z4 schlecht machen. Konzeptionell ist der Z4 ja auch relativ einzigartig. SLK ist halt Mercedes ("Rentner-Karre"), Mixxer hat weniger Leistung, TT ist ne Frontfeile; viel mehr Auswahl ist ja gar nicht an modernen Roadstern. Ich würde mich ja nicht mal beschweren, wenn ich selber einen auf der Auffahrt zu stehen hätte.

Könntest auch meinen Z4 schlecht machen, mir ist das echt egal, für meine Ansprüche (und Budget) ist es eines der passendsten Autos - klar, Cayman wäre sau nice, aber kostet halt doch ne Ecke mehr.

Und weiter?

Ich schau mir hier grundsätzlich keine Videos an, interessieren mich die wenigsten, völlig gleich von welcher Marke. Kann auch mit diesem Format69 oder wie es heißt nichts anfangen.

Könntest auch meinen Z4 schlecht machen, mir ist das echt egal, für meine Ansprüche (und Budget) ist es eines der passendsten Autos - klar, Cayman wäre sau nice, aber kostet halt doch ne Ecke mehr.

Und weiter?

dann hast was verpasst wenn du format 69 nicht kennst. Ka was du dann mit autos verbindest, leidenschaft ist es nicht

Ach Gott, meinste? Mag sein, dass der ein oder andere den Eindruck hat ich sei ein armer Schlucker wenn ich mit dem unlackierten tek unterwegs bin, aber das juckt mich ziemlich wenig.
Der lack hat für mich im Moment einfach nen Stellenwert ähnlich ner fehlenden ventilkappe am reifen. Wenn ich zufällig eine finde, drehe ich eine drauf, wenn nicht: mir egal.

Generell wüsste ich nicht warum ich neidisch sein sollte auf einen v12 mit Plattenbau Wohnung. Ich hab n Eigenheim, 3 Autos, 2 Motorräder....fahre zwei drei mal in Urlaub...bin gesund und habe m.e. einen gesunden Menschen verstand und sogar ein funktionierendes sozial leben. Gibt Leute die schlechter dran sind.

Finde das immer interessant, wenn die 'Neid' keule geschwungen wird, sobald einer mal seine Meinung zu gewissen Themen äußert. Hab ja extra geschrieben dass der eine halt mit und der andere gegen den Wind pinkelt.

Juckt mich nicht die bohne, solange ich nicht nass werde ;)

Eigenheim ist auch ein 80m² Reihenmittelhaus in Castrop Rauxel, 3x 2000€ Auto is trotzdem nix wert, Mopeds ebenso.

Urlaub All inkl, Türkei, Griechenland Malle á 500€ kann sich eigentlich auch jeder leisten.

Muss ja alles nix heißen wa. ;)

Meguin 5W40 bekommen unsere 5 Autos auch. Absolut keine Probleme. Manche machen ja echt aus jeder Mücke einen Elefanten...

5W30? Das hat unser M54 auch aus vielen Stellen rausgehauen. Nun mit dem 5W40 hat sich das erledigt.
KGE könnte platt sein, aber das Verbraucht er dann eher als es dort zu verlieren. Würde mal (wenn du vorne vor dem Auto stehst) hinten links am Ventildeckel schauen ob er da raussifft.

das tut langsam echt weh... es geht um ein verkacktes Kabel und eine Lötstelle, macht da mal nich ne Wissenschaft draus.
Vernüftig löten, schrumpfschlauch drum und gut is. :wut:
Bingo. Habe schon so viele Kabel im Auto gelötet...so lange man es ordentlich macht passt da alles.

Hmm technisch läuft es ja gerade nicht bei dir. Wie bist du denn sonst so zufrieden mit dem 325ti? Reichen 5 Gänge?
Die 5 Gänge reichen beim 320Ci schon nicht. Ein 6. wäre echt nicht schlecht...

Eigenheim ist auch ein 80m² Reihenmittelhaus in Castrop Rauxel, 3x 2000€ Auto is trotzdem nix wert, Mopeds ebenso.

Urlaub All inkl, Türkei, Griechenland Malle á 500€ kann sich eigentlich auch jeder leisten.

Was ist jetzt an Castrop so schlimm? Liegt zentral im Pott, finde es ziemlich gut hier!

Haha, das is mal ne Ansage Just, gelle.

Du magst Format67 nicht? Du hast keine Leidenschaft für Autos.

:lol:

Selten so ein Bullshit zum Quadrat gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau. Ich wohne in dem ehemaligen Hausverwalter Häuschen mitten auf dem hof von 3 Hochhäusern voller Ghettos und Ausländer. Habe 3 trabbis und 2 tret roller.

Ich weiss ja nicht wie ernst gemeint das ist, aber wenn gerade das mit dem Urlaub kein gequatsche ist, dann haudi wizka :d

Ich kenne zumindest genug Leute die sich nicht mal den '500€' Urlaub leisten können...... Geschweige denn mal zwei............geschweige denn das ganze mehrmals im Jahr ;)

Mal wieder Grundsatzdiskussionen...

Lasst doch die Leute nach eigenem Ermessen machen.

___

Habe heute mal den Bilder Thread angeschaut - meine Einschätzung zu den Personen hier im Thread lag teils ganzschön daneben.

Aber nun versteh ich auch gewisse Profilbeschreibungen.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...

Was ist das komische Format67 denn überhaupt?

Hab jetzt ne Motorwäsche machen lassen. Anschließend lief der Motor ne Stunde im Stand. Keinerlei Ölflecken, Leckagen oder Tropfen sichtbar. Werde jetzt mal 50 - 100km fahren und dann wieder auf die Hebebühne. In der Hoffnung, dass dann schon was sichtbar ist, es aber noch nicht komplett zugerotzt ist :fresse2:

Ich habe aktuell irgendwie die Dichtung vom Ölfiltergehäuse in Verdacht. Dann könnte man auch direkt die KGE/den Ölabscheider neu machen. Und die Riemen. Und Spanner. Und die Vanos-Ölleitung. Nicht.

Irgendwelche Empfehlungen für Fahrzeuge, die nicht auseinanderfallen? Mazda MX-5 oder Golf V GTI soll gut sein? ... ;)

go for, mixxer is beschde!!! nur halt einen kaufen der keine fahrwerksrevision braucht :fresse2:

Kauf den aktuellen von 88. Aber erst nach der Verlobung mit einer, deren Vater kfzmeister inkl Werkstatt und Karosserie Bau ist.

Anwalt geht auch. Aber nur ein guter!

Ihr oberflächlichen Bauern, alles wo man nicht drin pennen kann ist nen Hasenstall mit Hilfsmotor

Wir Bauern haben halt alle Wohnraum und müssen nicht wie ein Penner das Auto als Schlafplatz missbrauchen :p

Zuletzt bearbeitet:
HWluxx User-Picture Thread vermutlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh