[Sammelthread] Automobile

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@ring: und wer ist dieser Forums post? Scheff Steuergerät Designer bei bmwe? 'Wohl' und 'failsave' klingt mir nach jussus in der shisha bar.

'Messbar' heisst, es gibt ein messprotokoll? Oder wenigstens eine Ziffer?
 
willst du auf was bestimmtes hinaus oder willst du nur aus Prinzip Stress machen?
 
wo wir grad bei püffen sind: wieviele lagen hat so nen stino vw mitteltopf? die erste lage ist mittlerweile weggebröselt und hängt runter, is der kurz nun vor durch, oder hat der mehrer lagen und geht der doch noch ne zeitlang so grob pi mal daumen?
 
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Mobil 1 0W40 ist auch nur HC. In D kannst du davonausgehen wenndas Voll Synt drauf steht, ist es auch drinne.

Da hat sich doch erst vor ein paar Jahren der Gesetzgeber drum gekümmert mit 80% voll synt Anteil.

Korrekt, wie Geforce auch schon schrieb. Ist trotzdem auch weiterhin ein gutes Öl, das 0W40 ;)
 
Klar is das mobil gut, ich versuche mich am 0W40 Castrol Titanium. Obs besser ist, KA ^^.
Fliegt eh alle 8K raus.

Bei mir wirds wohl mal Zeit für eine neue Batterie.
 
Hallo Leute,

ich hab ja nen Polo 6R BJ 2010 1.4 und würde gern das Fahrverhalten etwas verbessern, sprich, ich überlege andere Federn/ ein anderes Fahrwerk. Da ich damit allerdings noch wenig Erfahrung habe, weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, Gewindefahrwerk ist mir zuviel des Guten.

Ich möchte einfach etwas straffer werden, maximal so um die 25mm tiefer, da bei uns doch viele Bodenschwellen usw. vorhanden sind. Reichen einfach nur andere Federn, oder brauch ich auch andere Dämpfer?

Ich möchte jetzt keine 1000€ für ein komplettes Fahrwerk ausgeben, das wäre Perlen vor die Säue. Das Auto hat nun knapp 55.000km drauf und wird nächstes Jahr im Mai um 3 Jahre im Kredit verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob es Eibach Pro Kit Federn für dein Fahrzeug gibt. Die sind empfehlenswert. :)
 
Bei einem Leasing Fahrzeug musst du aber vorher klären ob du so nen Umbau auch machen darfst.
 
willst du auf was bestimmtes hinaus oder willst du nur aus Prinzip Stress machen?

Ich glaube nicht an KI in nem einser BMW. Mehr nicht...


Es liest sich halt schon dumm, deswegen habe ich gefragt ob es tatsächlich so etwas gibt, oder das ganze eben dummlaberei ist, wie vermutet.

Im übrigen, 'müllt' sowas nicht den Fehlerspeicher voll, sondern schreibt genau einen da rein. Wieviel PS hat der einser jetzt? Ich sehe nämlich parallelen zu cuda, mit seiner pseudo wissenschaftlichen, beleidigten bus Verbindung.
 
Kann ein Mod den Thread mal umbenennen? So in Gotchas Kaffeekränzchen oder Gotchas Wehwehchen Thread?

Ihr mit eurem gotcha Bashing immer. Habe noch nie gesehen das der Junge hier jemanden doof angemacht hat.
Im gegensatz zu mir. :fresse:
Ich sehe hier immer nur nette Beiträge von ihm.

Es gibt halt Leute, die sehen die Dunkelheit bei Nacht nicht.

Stimmt... :fresse: Und nein, ich meine jetzt nicht dich. ;)
 
Hast du irgendeine Quelle. Hör ich heut zum ersten Mal. ;) kann bei deinem natürlich möglich sein.
Beim 125 könnte ich mir nur eine physische Erklärung wie Abgasgegendruck erklären, dass der Sauger untenrum von ner geschlossenen Klappe profitiert. Aber passt und lärmt, alles jut. :d

Wieviele Pins hat der besagte Stecker? Es kann durchaus sein, dass da noch ein Poti/Geber drin ist, der den Winkel misst und an die DME zurückmeldet.

http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/m135i-auspuffklappe-stecker-ziehen-176829.html schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Folgen vom Stecker abziehen zusammenfassen - speziell die, die sich evtl nachteilig auswirken.

Zunächst wird der Fehlerspeicher regelmäßig gefüllt. Wenn man diesen nicht löscht verhält es sich, wie mit jedem Speichersystem: es wird langsam. Nicht mehr und nicht weniger.

Was für ein Bullshit. :wall: Und sowas ist Moderator. Für jeden Fehler gibt es genau einen Eintrag und dann wird nur die Häufitgkeit hochgezählt oder der Zeitpunkt (KM-Stand) des letzten Auftretens abgelegt.
 
Wieviele Pins hat der besagte Stecker? Es kann durchaus sein, dass da noch ein Poti/Geber drin ist, der den Winkel misst und an die DME zurückmeldet.

Plus und Minus. :d

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Dann müsste es ein widerstand ja eig. auch tun...
aber nur 2 kontakte wundert mich jetzt etwas, dachte für sowas werden schrittmotoren genutzt?!
 
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Nee. Ist eine Unterdruckdose. ;)

Kein Unterdruck, keine geschlossene Klappe.
 
dein zitat von turbo und mein post bezogen sich aber auf den stellmotor oder nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Dasselbe, wie mein 7er hat. Wenn der Motor aus ist, die Klappe ist offen, wenn der Motor läuft ist sie geschlossen und wird dann bei bestimmten Situationen (Volllast und Drehzahl > 1500rpm) aufgemacht.
 
 
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