[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kann mir hier jemand schnell sagen, ob ein kleiner, ca 0,6 cm2 grosser und 2mm tiefer Gummischaden (Gummi abgerissen/abgeschabt) am Reifen knapp 1 cm oberhalb der Felge (unbeschädigt) zum Fahren unbedenklich ist?





Würde hier nur ungern was machen lassen, da Finnland ziemlich teuer ist und wir in Deutschland (Dienstag wieder) Reifengarantie auch auf Bordsteinschäden haben. Allerdings sind es bis dahin noch ca 1200km Fahrt.

Ein Foto von dem Schaden waere definitiv nicht verkehrt :)
 
Ein Foto von dem Schaden waere definitiv nicht verkehrt :)
Die Dame des Hauses hat beim zügigen Einparken mit max. 10 km/h den Bordstein getroffen. Habe heute nur das eine Bild gemacht, unter dem Markierten geht's ca 1-2mm in die Tiefe, Reifeninneres ist aber nicht zu sehen.
Aber da man ja nie weiß, ob die Karkasse nicht doch was abbekommen hat, wird's wohl auf nen Wechsel hinauslaufen. Dabei ist der gute erst 10.000 km gelaufen. Profil werde ich nochmal nachmessen. Nicht, dass sogar 2 neue hermüssen.
Der kleine Reifen ansich ist ja nicht teuer, mit Aufziehen, Auswuchten, Montage und Altreifenentsorgung kommt da natürlich doch wieder was zusammen. Denn leider greift die Reifengarantie nicht bei den werkseitig montierten Reifen -.-'
Aber da die Reifen der einzige Kontakt zur Straße sind, spare ich da nie. :)
Und 2 neue Radkappen brauche ich auch noch...meine Fresse :fresse:
5846384964654.jpg
 
Evtl. ists ein 185/60R15 84H, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei ein paar kleinere Roststellen am E46 Coupé zu behandeln, wobei sich die kleine Stelle unter der Tür doch als etwas größeres herausgestellt hat:




Die Löcher waren nicht so groß, nur war das quasi kein Blech mehr weshalb mein Vater es schon mal weg geschnitten hatte.


Nun ist die Frage was und wie man etwas tun kann.

Das vordere Loch kann ich mir vorstellen, dass man relativ einfach ein viereck ausschneidet und ein neues Blech einschweißen kann.
Nur beim hinterem? Dort zieht es ja schon über ein paar Biegungen nach oben und endet ja quasi auf der Kante.

Tipps sind gerne willkommen :)
 
Da ist bisken Handwerk gefragt ;) Wenn Bock drauf hast kannste damit gerne mal rumm komme, dann zeig ich dir wie sowas geht. Würd am Schweller auch nur bischen Punkten und löten.

Kunstoff, Metall is alles eigentlich kein Problem.

 
eben, blech grob zuschneiden und dann zurechtdengeln....mit bisl geschick sieht das hinterher kein mensch...
 
Die Schweller sind ja verzinkt beim E46, das Problem ist die Bleche werden verzinkt beim Autobauer angeliefert. Bei der Verarbeitung wird die Verzinkung dann beschädigt, bzw. an den Schnittkanten fehlt die Verzinkung.
Und da genau dort Lack eher schlecht haftet fängts an zu rosten. Beim e46 kam die Verwendung falscher Dichtmasse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Tagen mit dem Tesla 58D gefahren. Ist schon beeindruckend wie der "Lautlos" nach vorne marschiert. Und dann die ganzen Spielereien komplett über das Display.
 
@Ringkeeper:
Stinkt Dein PP Auspuff auch so pervers? Wenn ja, wie lange dauert es, bis er endlich ausgestinkt hat? :fresse:

Gestern PP ESD und Diffusor montiert, bei dem Wetter kann man ja eh nichts machen, tönt schonmal deutlich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 100km Bahn mit Volldampf helfen sicherlich ungemein. :d

Beim Diesel hat es damals überhaupt nicht gerochen... Woran kann das liegen?
 
Hey, hab mal Ölstand nach geschaut, knapp unter minimum, kann ich da einfach passendes Öl nehmen und was nach kippen?
 
@Ringkeeper:
Stinkt Dein PP Auspuff auch so pervers? Wenn ja, wie lange dauert es, bis er endlich ausgestinkt hat? :fresse:

Gestern PP ESD und Diffusor montiert, bei dem Wetter kann man ja eh nichts machen, tönt schonmal deutlich schöner.

Mir ist kein unangenehmer Geruch aufgefallen. Ich muss aber auch zugeben, ich schnüffel nicht so häufig daran :fresse:
 
Vollidiot von Fahrer. Das immer welche meinen, sie müssten irgendwas beweisen auf normalen Straßen. Den Mercedes hat er doch auch noch touchiert, klang zumindest so. Der LKW hatte die Rampe halb unten, wäre die eine Position weiter unten, hätte er nen Unfall wie Maria de Villota produziert.
 
Du darfst Sie gerne verheizen wenn Du den Gegenwert dafür opferst. M3´s hab ich schon genug verheizt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh