[Sammelthread] Automobile

Das Problem hier sehe ich viel daran das man es nicht vernünftig überprüfen kann.
Um die Lager anzuschauen kannst ja mal das halbe Triebwerk zerlegen, wenns dann eh schon offen ist kann man gleich tauschen. Keine optimale Situation :wall:

Andereseits sind die N52 ja recht robust, bis auf die typischen Probleme mit der VANOS Stelleinheit und die wirklich anfälligen Hydros. Also toi toi toi :d

Also 2014 gab es in China noch immer nen Rückruf wegen VANOS. Im Prinzip kriegt BMW das nach 17 Jahren immer noch nicht richtig zum laufen. Da müssen sich bei Honda und Toyota die VTec und VVTLI Entwickler doch von früh bis spät kaputt lachen.
 
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Das Problem hier sehe ich viel daran das man es nicht vernünftig überprüfen kann.
Um die Lager anzuschauen kannst ja mal das halbe Triebwerk zerlegen, wenns dann eh schon offen ist kann man gleich tauschen. Keine optimale Situation :wall:

Nein, falsch. Also zumindest bei den alten üblichen verdächtigen, die ich meine.
Da brauchst du nur die Ölwanne abnehmen. Sogar die Hauptlager kann man so tauschen, indem man mit dem neuen Lager das alte gleichzeitig rausdreht.
 
AJ-V8 / AJ34S

Hieß es nicht mal, dass man zwei Jaguars haben sollte? Mit einem fährt man und der zweite steht in der Werkstatt?

Wenn du Ahnung hättest würdest du keinen Schmarn posten. Die Nikasil Probleme haben die erste Generation im X100 betroffen. Nach '98 war das prob erledigt. Aber hey ich kann zu deinem 7er nochmal deutlich mehr Scheiß im Inet finden :d
 
 
Ganz ehrlich, du musst doch der Pausenclown an der Rütli-Schule sein, Cuda. Anders kann es nicht sein.

Du magst zwar eine "seltene" Motorisierung haben, könnte auch daran liegen, dass es einfach nur 150 degenerierte Vollspacken gab, die diese Kombination gewählt haben. Schon mal daran gedacht? Denke nicht. Soweit kommt dein Geist nicht.

Der E65 ist einfach ein Retorten-Auto, wie es im Buche steht. Es ist ein beschissenes Massenprodukt, welches in Großstädten fast an jeder Ecke steht.

Dahingegen sind Autos, wie der Jaguar, eher selten zu sehen bis gar nicht zu sehen. Hier muss man die Augen aufmachen. Somit geht der Punkt der Exklusivität klar an den Jaguar.

Und, dass du nun Versucht beim Jaguar das Haar in der Suppe zu suchen, zeigt doch einfach nur, dass dein Verstand einfach im Kindergarten bei der "Der hat ein besseres Förmchen, der ist doof"-Menthalität nicht hinaus geht.

Du denkst du hättest mit dem 760li was Exklusives, ist aber ist halt nicht so.
 
Ne, wenn dann befinden wir uns in etwa auf dem Niveau:



(Ja ich weiß das gab's schon mal aber es passt wieder so gut ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ-V8 / AJ34S

Hieß es nicht mal, dass man zwei Jaguars haben sollte? Mit einem fährt man und der zweite steht in der Werkstatt?

Oder anders gefragt: Hast du einen Jaguar? Hast du überhaupt mal in einem drin gesessen? Kennst du einen Jaguar Fahrer? Ich schätze die Antwort ist Nein, Nein und Nein. Aber hauptsache dummschwätzen und Kram schlecht reden den man nicht hat, nicht kennt und auch nie gesehen hat gell?
 
Ne, wenn dann befinden wir uns in etwa auf dem Niveau:


fuck, grade hatte ich es halbwegs verdrängt, jetz brennt sichs wieder ins hirn :-[
 
Wenn du Ahnung hättest würdest du keinen Schmarn posten. Die Nikasil Probleme haben die erste Generation im X100 betroffen. Nach '98 war das prob erledigt. Aber hey ich kann zu deinem 7er nochmal deutlich mehr Scheiß im Inet finden :d

Brauchst nicht:
-> ASK/L7 Endstufen: seit FL kein Problem mehr
-> L7 überhitzt gern: seit mini-FL kein Problem mehr
-> iDrive: seit mini-FL kein Problem mehr
-> beim N62 das Wasserrohr und VSD: ja, ist ein Problem, nach wie vor

Mehr wirst Du nicht finden, Fahrwerk, Getriebe, Bremse und der Rest funktionieren wie sie sollen...

Oder anders gefragt: Hast du einen Jaguar? Hast du überhaupt mal in einem drin gesessen? Kennst du einen Jaguar Fahrer? Ich schätze die Antwort ist Nein, Nein und Nein. Aber hauptsache dummschwätzen und Kram schlecht reden den man nicht hat, nicht kennt und auch nie gesehen hat gell?

Nein
Ja
Ja

Jetzt mal erlich der Jaguar is doch ein Ford oder?

War es, mittlerweile ist es Tata Motors, der größte Automobilhersteller Indiens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal erlich der Jaguar is doch ein Ford oder?
Nein. Ford ist schon lange nicht mehr drin. Die sind vor gut 10 Jahren ausgestiegen und der einzige Ford-verwandte Jaguar war der X-Type.

Die Kisten sind von und bei Jaguar entwickelt und gebaut. Ganz einfach.

Leider sind das halt die Mythen die sich um die Marke noch ranken weil die Leute schlichtweg keine Ahnung haben. Da kommen Leute heute immer noch mit "Elektronikproblemen" an, die sie mal in Zusammenhang mit Jaguar irgendwann 1970 gehört haben und checken nicht, dass die Elektronik in den Kisten seit den 90ern von vorn bis hinten von Denso angeliefert wird. Wenn man sich die Dauertests der Jaguar Modelle der letzten 10 Jahre anschaut ist das Resultat immer relativ gleich: Technisch unauffällig.
 
Die Frage, die bleibt: Ist das nun wirklich ein Pro-Ford-ääääääääh-Jaguar-Argument? Briten und Autos?

Wie gesagt: Mythen, die die Leute irgendwann mal 1970 gehört haben aber selbst nie einen Jaguar, Aston Martin oder Bentley gefahren sind. Typischer Fall von Hören Sagen ;) oder dem altbekannten "ich kenn da einnen der einen kennt, dessen cousin dem sein schwippschwager...".
 
Quasi, dass die Renaults mit Rost im Katalog waren, Borstii. Mensch :fresse:

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Na, Cuda, wieder fleißig am googlen und mit vermeintlichen Fakten, versuchst andere Autos schlecht darzustellen? Ganz großes Kino
 
Wie gesagt: Mythen, die die Leute irgendwann mal 1970 gehört haben aber selbst nie einen Jaguar, Aston Martin oder Bentley gefahren sind. Typischer Fall von Hören Sagen ;)

Wobei das die Sache nun auch ordentlich übersimplifiziert. Zumal 'aber selbst nie' ein ziemliches Totschlägerargument ist, wenn es danach geht darf sich eh kaum jemand über irgendwas ein Urteil erlauben.

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Jaguar gehört seit 2008 zu Tata :d

Und BMW gehört quasi einer Frau. :p

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Die Frage, die bleibt: Ist das nun wirklich ein Pro-Ford-ääääääääh-Jaguar-Argument? Briten und Autos?

Wo doch jeder Mensch weiß, dass Frankreich der Nabel der automobilen Welt ist!
 
TATA ist der Hauptaktionär und Eigentümer. Das Unternehmen JLR (Jaguar Land Rover) genießt aber volle Handlungsfreiheit und hat seine Entwicklung, Design und Produktion immer noch gebündelt vor Ort in UK. Wo ist das Problem damit?


Ist der Besitzer von Tata nicht ein Fan von alten Britschen Fahrzeugen?

Meine mal da was gelesen zu haben ala: Hier habt ihr XXX-Millionen, baut ein schönes Auto?
 
Nein. Wohlstand heißt fährt Ferrari, Maserati, Jaguar, Aston Martin, Bentley etc. Ein oller Beemer steht an jeder Ecke.

Automobiler Wohlstand heißt, wenn man seinen Traumwagen schon in der Garage stehen hat. Da ist die Marke dann auch scheiss egal.
Denn manch Aston Martin Besitzer träumt vielleicht immer noch vom Bugatti Vorkriegsmodell für 20.000.000€, während der Ford Escort Besitzer mit seinem restaurierten Oldie im 7ten Himmel schwebt.
 
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