[Sammelthread] Automobile

Danke für die Bilder.

//

Sicherlich amtlicher Spaß, dieser Swap. Bei 1800nm (1100 Pferde bei einem Bar).











 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man auf einer kurvigen Landstrasse mit einem +-300PS E30 mit "normalen" Saugermotor schneller ist, wie mit so einer 600PS Turbo Rakete. So ein Eigenbau in dem alten Auto ist natürlich nicht zu vergleichen mit irgend einem Turbo von heute der ab Werk mit so einer Leistung von Band gerollt ist.
Auf jeder Geraden kommt der Turbo wieder ran bzw. ist schneller, aber in den Kurven wird es schwer fahrbar.
 
@Geforce
Ich finde es immer wieder geil wenn die Leute etwas ältere Autos mit richtig viel Liebe aufbauen und nicht nur Optik sondern auch der Leistung viel Beachtung schenken.
Der E30 war mal mein Traumwagen. Wo bei ein restaurierter mit entsprechender Leistung immer noch Traumwagen ist. So als 3. Fahrzeug.
 
Jop. Dann bleibt eigentlich nur ein Motorumbau, und oder Aufladung mit Turbo/Kompressor wie du sagst.
Originalmotor mit Saugertuning tunen ist eigentlich nur was für die, die unbedingt den Originalmotor eben wollen.
Lohnt sich sonst einfach nicht (wegen der Kosten, und die "lächerlichen" mehr PS die dabei rauskommen, verglichen zur Aufladung).
 
 
X5 3,3L Verbrauch.... Alles klar.....
 
Verbrauchsangaben gemäß EU-Richtlinie sind wie Klappenauspuffanlagen: Trickserei.
 
 
So Mädels :d

Wer ist am kommenden Samstag und oder Sonntag an der Schleife anzutreffen :d
 
:(


Dabei hab ich extra dein Freund aus Venlo eingeladen ....
 
Ich habe noch nie drauf geschaut, was die Dinger verbrauchen. Den 8er bin ich mit 12-13 Liter im Schnitt gefahren die letzten Jahre, überwiegend Autobahn. Und den 7er jetzt mit 15-16 Liter, 70% Autobahn, 20% Bundes/Landstraße und 10% Stadt.
 
Ich habe noch nie drauf geschaut, was die Dinger verbrauchen. Den 8er bin ich mit 12-13 Liter im Schnitt gefahren die letzten Jahre, überwiegend Autobahn. Und den 7er jetzt mit 15-16 Liter, 70% Autobahn, 20% Bundes/Landstraße und 10% Stadt.

Mit dem 5er Touring (Gewicht ca. 1800 kg, R6 530i, 231 PS) erreiche ich gerechnet auf 60 km (gemäßigter Verkehrsdichte am Sonntag, mit dem Zwerg zu den Großeltern) = 70% Autobahn (140 km/h GPS), 15% (100 km/h GPS), Landstraße, 15% Stadt (50 km/h GPS) ~ 10 Liter. Die Herstellerangabe (Jahr 2000) war mit 9,9 Liter angegeben. Entspannte Langstrecke mit warmen Motor (ohne Staus) z.B. Urlaub gehen 9,0 Liter problemlos.

5er F10 530i Touring hat ein ähnliches Leergewicht und wird mit 7,9 Liter von BMW angegeben auf 100 km. Einen Liter weniger bei gleicher Strecke würde ich ihm noch zutrauen, aber zwei Liter sind sehr optimistisch.
 
Mal jemand hier einen gefahren? Würde ich zu gerne mal tun.

 
@Bunghole Beavis: Der Vater meiner Freundin fährt seinen F11 525xd angeblich mit 6 Liter, sagt er zumindest. Angegeben ist er mit 5,3 Liter.
 
Ach, so wie er fährt, könnte ich es mir schon vorstellen.

Zum Gerücht: 6 Liter ist eine Zahl, die rein gar nichts aussagt, weder was über sein Streckenprofil noch die Fahrzweise. Ich kann den Achter auch mit 10 Liter fahren, auf der AB mit Tempomat bei 120km/h, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim alten R6, den es ja bis Ende 11 gab (F10). Der soff etwas mehr. Mit den aktuellen 4ern mag das sein, das will ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich für ein großes Gerücht halte ;)

Halte ich für realistisch. Die letzten Firmenwagen aus der Familie:

525d E60 FL (M57D25) -> ~6,7L
520d F10 VFL (N47D20) -> 6,1L
530d F11 FL (N57D30) -> 6,7L - 7,1L

Alle wurden mindestens 100.000Km gefahren (Die ersten beiden über 150.000Km). Fahrprofil Hauptsächlich Autobahn / Stadt (60:40).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh