[Sammelthread] Automobile

so geil DKG auch ist, irgendwie fahre ich lieber Manuell :fresse: da ist einfach mehr Emotion beim Fahren dabei :d

Der Edition 1 ist schon ziemlich geil, hab am Dienstag drinnen gesessen :) Das S-Klasse Cabrio ist auch nett, aber S-Klasse Schiff halt... (genau wie der neue Rolls Royce Dawn)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M2 wird ja auch nicht mehr Optionen zum ordern kriegen als der 1M.

Emotionen waren auch mehr auf die Karosserie bezogen. ;)
Gefahren bin ich den nie.
N54 kennt man aber ja.
 
Kein v8 = langweilig !
 
d9714cd0c587010fc44d2106a70e297c.jpg


[emoji5]
315654c67352d2b4baeefb1d0cd7304d.jpg


Aaaaaaaand its gone :fresse:

C20let.... Leistung? Fürn 911er reichts
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Felgen für nächsten Sommer sind fertig, bin mal gespannt wie sie am Auto wirken :)


und meine Winterbitch ist auch fertig und wartet auf die Anmeldung:
Ein BMW E36 318i darf dieses Jahr drann glauben, hatte den Anfang des Jahres als Unfaller auf ebay ersteigert und mittlerweile hat er sogar frischen Tüv bekommen :bigok:
 
meine Felgen für nächsten Sommer sind fertig, bin mal gespannt wie sie am Auto wirken :)
[]http://abload.de/thumb/img_20150916_213928bfs70.jpg[/]

und meine Winterbitch ist auch fertig und wartet auf die Anmeldung:
Ein BMW E36 318i darf dieses Jahr drann glauben, hatte den Anfang des Jahres als Unfaller auf ebay ersteigert und mittlerweile hat er sogar frischen Tüv bekommen :bigok:
[]http://abload.de/thumb/screenshot_2015-09-172wsr5.png[/][]http://abload.de/thumb/img_20150610_125810klsu0.jpg[/][]http://abload.de/thumb/img_20150911_163154gws0x.jpg[/]

Wie hast du mit der Differenz bei der Feststellbremse denn TÜV bekommen?
 
44 Prozent Differenz? 50 sind erlaubt wo is das Problem?

50%? Gibts für die Handbremse ne andere Regelung? Bin jetzt von 25% ausgegangen und hatte mich eben gewundert.

PS:

Heck gefällt, Seitenlinie so halb. Front überhaupt nicht.
 
Differenz der Bremskräfte einer Achse
_______________________________ X 100%

größte Bremskraft einer Achse



Ergo --->

80
____ X 100% = 44,4%

180


Hehe, ja Handbremse is 50%
 
Was sagt der Wert der Messung eigentlich genau aus?

Ich sehe nur, wie das Bremsmoment verteilt ist. Aber was kann man dem Wert wirklich entnehmen?
 

das war der 1. Versuch Tüv zu bekommen, haben dann die kompletten innereien der Trommelbremse hinten ausgewechselt, aber irgendwas haut mit dem automatischen Nachsteller der Handbremse nicht hin.
Deswegen haben wir die Handbremse dann selbst so pi mal Daumen eingestellt und gehofft das es durch geht :d
 
Kann man so sagen.

Mittlerweile werden die Verfahren aber umgestellt, damit die tatsächliche Abbremsung in Prozent ermittelt werden kann. Da gibts dann Herstellervorgaben, die erreicht werden müssen.


Datum is um 2019 rum wo das alle spätestens haben müssen. Ca...
 
Wieder was gelernt, vielen Dank.

Aber in dem Fall ist es wie bei der AU. Da kann man auch machen, was man möchte. Interessieren tut es nacher dann doch keinen.
 
Kommt aufs Gewissen des Prüfers an. Einige Kunden haben es aber auch nicht anders verdient als bei der AU durchzufallen. Kalter VEP Diesel der nur Stadt sieht.... wird 1,5 KM zum TÜV gefahren und sich gewundert dass der rußt wie sau.

Also, warm fahren und dann passt es.


AU is eh sinnlos im Quadrat! Diesel schön Vollgas messen, aber die dreckigen Benziner, die das nicht schaffen können bei Vollgas messen wir bei erhöhtem Standgas... is richtig Deutschland.
 
Der Tüv ist eh lustig, OBD gerät hinhängen für die AU und das wars, steht nichts drin, bestanden fertig, TÜV bestanden trotz LED standlicht, Led Nebel Heckleuchtenbirne und englischem weissem Hecknebelscheinwerfer Gehäuse, weiss eh keiner der Prüfer was Serie ist beim 3er fährt zu selten rum.
Und ich muss nochmal sagen als Sportsline tiefer und so sieht der keineswegs langweilig aus, Standart Version vom 3er sieht aber in der Tat low aus, das stimmt.
 
Vorallem sind die Messgeräte viel zu langsam.

Mein Auto hatte eine Beschleunigungszeit von 0,45-0,5 sec vom Leerlauf bis zur Abregeldrehzahl. In der Zeit kann man die Anfettung garnicht messen.

Und der Turbo mag das auch sehr gerne, in solch kurzer Zeit auf Drehzahl gebracht zu werden.

Daher finde ich die 20 Euro total unnötig.
 
Jaa klar, aber worin ist denn der Sinn?

Bei Abregeldrehzahl is das Abgas wieder schön sauber, is ja quasi keine Last die Drehzahl zu halten.
 
Kommt aufs Gewissen des Prüfers an. Einige Kunden haben es aber auch nicht anders verdient als bei der AU durchzufallen. Kalter VEP Diesel der nur Stadt sieht.... wird 1,5 KM zum TÜV gefahren und sich gewundert dass der rußt wie sau.

Also, warm fahren und dann passt es.

Muss da immer an den Skoda vom Bruder denken.

Nach dem Tüv Termin war da nen RIESIGER schwarzer Fleck auf dem Boden vor der Halle des TÜV Prüfers :fresse:
 
@Geforce

Da blutet bestimmt dein Herz :d

Soll seit 10 Jahren so auf dem Hof stehen, der Besitzer will ihn aber nicht verkaufen, geschweige denn neu aufbauen. An den Tür- und Fenstergummis wächst schon Moos :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Könnte man meinen, aber ist mir egal. :)
Verstehe nur nicht, wie man die Felgen draussen vergammeln lassen kann. Natürlich kann man sie wieder aufbereiten. Aber der Zustand wird ja immer schlimmer...
Der Wagen sieht auch nicht danach aus, als stehe er schon seit 10 Jahren draussen. Der würde dann nämlich schlimmer aussehen.
Also wenn, wurde der hin und wieder auch mal richtig gewaschen, oder was auch immer.
Das Moos an den Gummis kommt relativ schnell, das heißt nichts.
Der Wagen erinnert mich auch etwas an meinen. Aber der von dir gezeigte ist ein Vorfacelift. Die mit den Chromstossstangen, Chrom Fensterrahmen (wobei die hier fehlen) und so weiter, die sind noch schöner. :)


 
Guten Morgen Luxxer, ich habe da mal ein kleines Problem und möchte euch und Rat fragen. Ich habe einen alten Audi A6 4F Avant 3.0 Quattro TDI, wegen meiner neuen Arbeit, den ich jetzt sehr selten fahre, vllt 1x alle 2 Wochen. Der Akku ist gestern leer geworden d.h. nichts funktioniert. Starthilfe werde ich nacher vom Kumpel bekommen. Das Problem wird mir jetzt aber öfters passieren, dass der Akku leer gesaugt wird daher möchte ich so eine Starthilfe Station/Batterie kaufen. Aber welches Modell? Bei Amazon gibt es zig verschiedene Modellen und ich habe keine Ahnung welche bei mir funktionieren würden da sie irgendwie verschieden stark sind. Eins vorweg, ich kenne mich mit Autos nicht aus, ich kann damit fahren, das wars :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh