[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den JP lustig. :coffee:
Dieser 1er klingt ja sehr langweilig.

Am WE mal wieder unterwegs gewesen. A7 v.a. Hannover-Hamburg war nervig. Stau aus dem nichts, 130, Stau, ...
Festgestellt, dass "Sport-Van"-Fahrer immer wieder die Herausforderung suchen.
Mir hat ein hässlicher GLK von hinten Lichthupe gegeben, obwohl vor mir alles zu war. :stupid:

Au ja GLK ist super, sind so die typischen, mach platz da jetzt komm ich.

Ich glaube der Altersdurchschnitt liegt bei denen auch über 60, quasi Scheintot. Muss man nix drauf geben. :fresse2:

Reifen hinten rechts platt.

bin auch seit montag auf winterrädern unterwegs, schraube im reifen hinten links -.-

das is jetzt der vierte kaputte reifen am BMW, bei den beiden vorgängern hab ich keinen einzigen kaputt bekommen (trotz ungefähr gleicher laufleistung) :-[

Hat schon ziemlich Eier. Eben gesehen.

Mit den Sitzen kannst du aber auch nur geradeaus fahren, bei ner Kurve fliegst du aus dem Seitenfenster raus.

bin auch seit montag auf winterrädern unterwegs, schraube im reifen hinten links -.-

das is jetzt der vierte kaputte reifen am BMW, bei den beiden vorgängern hab ich keinen einzigen kaputt bekommen (trotz ungefähr gleicher laufleistung) :-[

Kenn ich ^^ ... beim Arbeitsauto (VW Polo 6N) wechsel ich die Winterreifen nur noch wenn diese runtergefahren sind. Ansonsten bleiben die drauf. Die paar Km die ich auf die Arbeit hab juckt es mich nicht.

Was die Gleichteile angeht: Ich weiss nur soviel, dass bei Daimler viele Teile umgelabbelt (Steuergeräte) und dann in der Software einfach paar Bits umgestellt werden manche Funktionen zu deaktivieren.

Wie es bei den Motoren gemacht wird, wird wahrscheinlich nur der Motorenbauer selber wissen was Sache ist.

Jungs ... ich denke mal mit dem Modell selbst wird sich keiner auskennen - aber mit VW allgemein ja sicherlich. Meine Schwester sucht ein Auto - viel Platz für Kinderstize und Einkauf aber bitte nicht teuer.
Wie das bei einer jungen Familie mit demnächst drei Kindern (wtf ...) wohl keine ganz seltene Anforderung sein dürfte.

Im Augenblick favorisieren sie wohl einen VW Caddy, gebraucht. Letzteres a) wegen dem Preis und weil sie b) einen Mechaniker im Freundeskreis haben der für humanes Geld Service und Reparaturen durchführt. Wie ist das mit dem Caddy.. muss man da auf mehr achten als so "typisches" Zeug wie das bei VW wohl die Steuerketten bzw. Kettenspanner gibt?
Oder anders herum, worauf ist bei VW im Allgemeinen und beim Caddy im Speziellen zu achten?

Und - ganz wichtig - ich bezweifle dass es ein VW sein muss. Was gibt es noch so in der Größe (da Großstädter sollt's auch kein Monster à la Sharan sein) was da passt? Sprich - Anschaffung und Unterhalt im Rahmen, so viel Platz dass drei Kindersitze reinpassen (und zwar so, dass man die Blagen dann auch noch festzurren kann) und außer Mammi und Pappi auch noch was in den Kofferraum passt?

Solche Kutschen sind ja jetzt echt nicht so mein Metier, daher mal die Frage offen in den Raum ... :d

Spielt das noch ne Rolle? Ist doch eh mehr so Salami im Hausflur.

Ich hab grad mal nachgelesen ... Alter ...

Ach, DREI Kinder? Hab nichts gesagt, kauf nen Multipla

Tja wenn aus einem zwei werden ist die Planung halt für'n Arsch, ne...

*e* Ich hab mir derweil bei nem "Onlineautohaus" (sprich: nicht nach dem BMW Listenpreis) mal einen Zweier konfiguriert ... da könnt' man schon mal drüber nachdenken ...

Zuletzt bearbeitet:
Da der Caddy wohl nicht grösser als ein Touran ist.
Umbedingt mit den Kindersitzen Probe sitzen machen. Beim Touran passen keine 3 Kindersitze nebeneinander.

img_0124njsmn.jpg

Einmal Zündverteilerkappe und Finger neu für den 44er. Der alte ist schon gut durch.

Und heute schön mit der Front vom Astra an einem Blumenkübel aus Waschbeton langgeschrappt. Plastik hängt in Streifen runter... Muss mir morgen bei Tageslicht noch mal genau angucken.
Denke aber da muss gespachtelt und dann lackiert werden.

Gibts eig. groß was gegen nen Polo 6R 1.4L Sauger + Zahnriemen einzuwenden?
Also abgesehen von langweilig, VW und Polo und lahmarschig, geht hier eher um die Zuverlässigkeit?

Also wir reden hier von Gebrauchtkauf mit 40-80tkm.

@Gizmo:
Für die Kugelbolzen der Heckklappen-Gasdruckdämpfer gibt es eine Aktion, die alte Variante schlägt aus. Dann muss ein neues Trägerblech vernietet werden.
Bei den Schiebetüren unbedingt auf die Laufbahnen schauen, wenn die Dinger nicht korrekt gerade laufen (sprich Tür schief) hast du da alles voller Rost.

Sonst sind mir persönlich keine weiteren besonderen Schwachpunkte bekannt/aufgefallen.
Der Rest der Technik deckt sich dann ja zum großen Teil mit Touran und Golf.

Ach ja, wenn sie PLATZ wollen, sollen sie gleich einen Maxi nehmen. Der größere Wendekreis ist zwar beim Rangieren manchmal störend, dafür hast du im Kofferraum unendliche Weiten. Oder bei Bedarf zwei weitere Sitze und immer noch ein normal-großes Stauvolumen.

@mastergamer:
Nein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh