[Sammelthread] Automobile

Was wird der Spaß kosten?

Kommt drauf an, was alles neu muss. Günstig ist sowas aber nie.

Okay. Dann noch vlt. nen 1L-Wischwasserbehälter. Spart noch mal 3-4kg :-)

So ein 850CSi ist ja ganz nett. Da baut man aber auch schnell eine innige Beziehung zum Tankwart auf. :fresse:

5kg ;)

Und Geld. Die Matrize um das Teil zu spritzgießen ist bestimmt günstiger als die Formen für die Blechpresse.

... aber nicht beim Endkunden ;) Die Kunststoff-Kotflügel sind afaik sogar teurer als die regulären für Touring und Limo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell ist mit den Steuerketten doch alles ok... Warum gibts dann einen Rückruf? ;)
Meist übernimmt VW nichtmal die vollen Kosten, der Kunde bleibt auf dem Schaden bzw. den Kosten des Konstruktionsmangels sitzen.

@Kassad
Mein Beileid und Glückwunsch das du den Schuldigen gefunden hast!

Und Geld. Die Matrize um das Teil zu spritzgießen ist bestimmt günstiger als die Formen für die Blechpresse.

Danke. Als ich damals für VW gearbeitet hab wurde da jeder Kotflügel, Motorhaube etc. Mit dem kleinsten Kratzer entsorgt, glaub nicht dass die teuer sind. Kam glaub aus Südafrika das zeug...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Okay. Dann noch vlt. nen 1L-Wischwasserbehälter. Spart noch mal 3-4kg :-)

So ein 850CSi ist ja ganz nett. Da baut man aber auch schnell eine innige Beziehung zum Tankwart auf. :fresse:

Mehr als mein M3 wird der nicht verbrauchen. Dazu wird der Wagen um die 2000 Kilometer im Jahr bewegt werden. ;)

... aber nicht beim Endkunden ;) Die Kunststoff-Kotflügel sind afaik sogar teurer als die regulären für Touring und Limo.

Genau so siehts aus. Limo und Touring haben die Dinger aus Blech. Am Preis wirds also nicht liegen.
Mein 1er aber auch. Finde das jetzt aber auch nicht unbedingt verkehrt. :d

07e8d76403314cb2ea0b113958bc0e78.jpg

Das war's dann wohl damit.

Krasse Geschichte. Aber was wollten die Typen damit machen? Ich mein, Klauen&Abfackeln, was ist der Sinn dahinter? Irgendwelche Ökofreaks? Verkaufen geht doch quasi nicht, da die Kiste so extrem auffällt.

Vll. auch Versicherungsbetrug?! Oder auch Image -> Karre aufgrund von Leistung bzw. falscher Abstimmung abgefakelt... Den wahren Grund wird man eh nicht erfahren.
Nett war er ja :)

Ist zumindest nicht viel übrig geblieben...

Ist in einer Tiefgarage abgebrannt. Also würde ich mal nen Unfall ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja damit ist dem seine karre weg, neid ist was schlimmes

Die Karre gehört einem Autohaus, der Olsson hatte sie verkauft.
Frage mich dennoch, wer bewaffnet so eine Schüssel klaut. Das Risiko ist doch Irrsinn, zumal der Wagen quasi nicht verkauft werden kann.
Irgendwas stimmt da wohl nicht, vielleicht wird man das noch aufklären.

Passt heutzutage denn keiner mehr beim Öffnen der Türen auf ob man an das benachbarte Auto stößt?
Mein Auto steht oft in Parkhäusern und ich entdecke fast jeden Tag neue Schrammen oder Lackabplatzer.
Das ist doch nicht mehr normal.

Interessiert das überhaupt wen? Audi Kombi abgebrannt..... Wauuuu. Jeaaa. Awesome.

Vielleicht hatte der die spritleitung vom gallardo oder wem. Und brennt halt.

Wayne

Passt heutzutage denn keiner mehr beim Öffnen der Türen auf ob man an das benachbarte Auto stößt?
Mein Auto steht oft in Parkhäusern und ich entdecke fast jeden Tag neue Schrammen oder Lackabplatzer.
Das ist doch nicht mehr normal.

Parkplatz anders wählen.
Hatte noch nie ne Macke am Auto von wem anders...

Offiziell ist mit den Steuerketten doch alles ok... Warum gibts dann einen Rückruf? ;)
Meist übernimmt VW nichtmal die vollen Kosten, der Kunde bleibt auf dem Schaden bzw. den Kosten des Konstruktionsmangels sitzen.

Okay also schauen ob was gemacht wurde. Lassen sich anstehende Problem halbwegs gut erkennen?

Desweiteren:

- Frische Winterreifen sind drauf, Continental WinterContact sind's geworden. Was ich bisher sagen kann - angenehm leise. Viel leiser als die WinterSport die drauf waren.
- Heckklappe ist endlich angekommen. In viel besserem Zustand als gedacht. Nicht viel schlimmer verkratzt als meine dafür tastächlich komplett ohne Rost. Vielleicht mach' ich die einfach unlackiert drauf (ist ja die gleiche Farbe) und lass' nur den Spoiler vom Lackierer machen ...

Bzw. ich hab schon ne eBay Spoilerlippe hier liegen - aber meint ihr man bekommt die originale so gut ab, dass man sie wiederverwenden kann?

Bzw. ich hab schon ne eBay Spoilerlippe hier liegen - aber meint ihr man bekommt die originale so gut ab, dass man sie wiederverwenden kann?

Ohne das BMW System zu kennen, bei Peugeot (und auch was ich mitbekomme Opel) sind die geclipst und getackert, bedeutet nach dem demontieren kann man sie wieder in die Führungen stecken und festtackern.

Klassiker dabei: Parkste im leeren Parkhaus in der letzten Ecke.
Kommst wieder und es steht exakt ein weiteres Auto da - genau neben deinem! Und am Besten noch die Tür reingehauen :fresse:

Hier gehen aber auch genug Tussis mit fetten Handtaschen und obercoole Checker mit großen Rucksäcken durch die Parkreihen und ziehen die Metallschnallen versehentlich an ganzen Autos lang.
Die Leute sind mit dem Kopf irgendwie woanders und merken das (leider) einfach nicht. "Gebrauchsgegenstand" "ist ja nur ein Kratzer" etc.
Das Geschrei ist dann groß, wenn ne Rechnung von mehreren 100€ kommt wegen einem "garnicht schlimmen" Kratzer.

@Gizmo
Die Kette soll wohl hörbar klappern, wenn die Verschlissen ist. Ansonsten würde ich wie du schon sagst gucken, ob die schon neu kam.
Ich mache einen großen Bogen um alle VAG mit Kette, kann dir also auch nichts genaueres dazu sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die ist nur mit doppelseitigem Klebeband mit Schaumstoffeinlage befestigt. Einfach mit nem Spachtel dazwischen gehen und Stück für Stück abheben. Positionierung von der alten Heckklappe z.B. mit Klebeband abnehmen und übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh