[Sammelthread] Automobile

Shaqiii du kannst auch den normalen also regulären Reifendruck einfüllen. Da passiert garnichts.
Erst bei sehr weichen Reifenmischungen ala Semi Slick ider Slick kannst du Vorkehrungen treffen.
Haben es mal bei einem Porsche versucht und die Reifen vor und nach dem Winter gewuchtet (Standzeit waren ca. 5 Monate). Kein Unterschied feststellbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Reifenwechsel reicht n aldischätzometer für 9.99

Wenns genauer sein muss gibts eigentlich nur 3 mögliche Kandidaten:
-Stahlwille
-Stahlwille
und nicht zu vergessen:
-Stahlwille

:d

Hatte ähnliche Probleme mit Profiteile vor kurzem. Seitdem zahle ich gerne ein paar Euro mehr und hole die Teile direkt bei BMW.
Profiteile / Fürst Autoteile ist generell ne Katastrophe. Billig, aber extrem lange Lieferzeit, dann bekommen die Servicefälle/RAM nicht gebacken und generell geht auch nie einer ans Telefon.

Bei Autoteile Teufel dagegen hatte ich noch nie Probleme.
Rücksendung kein Ding, Teile passten immer (außer ich habs verbockt) und schnell sind die auchnoch ;)
 
Karre ist jetzt eingelagert. Soll ich denn etwas vor und zurück schieben alle Woche mal ? kein bock das die Reifen Brei sind.

bin relativ günstig an so gebrauchte "Reifenschuhe" gekommen in die man reinfährt. Tuts wunderbar auch mit normalem Luftdruck. Diese Anti-Vibrationsmatten die man für Waschmaschinen kennt sollen auch ganz gut sein, die drücken nicht so extrem durch wie Styropor und sind auch nicht teuer.
 
Einfach ne 30er Styroporplatte für 1-2€ im Baumarkt kaufen, die in 4 Teile schneiden und die Kante anschrägen damit man leichter drauffahren kann. Oder einfach nen alten Satz Reifen zum plattstehen. ;)


Für mich selbst ist wichtig das man direkt vor der Einlagerung eine richtig ordentliche Wäsche macht, die Radkästen und den Unterboden nochmals ordentlich vom Dreck befreit. Türgummis fetten, nochmal etwas Lederpflege aufträgt und in den Innenraum einen Lufteinfeuchter stellt.
Und weil diese Woche das Wetter super wird: Fahren und nebenher das tolle Wetter zur Zeit genießen!








Edit: Mit Profiteile habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, allerdings waren meine bestellen Teile auch nichts dringendes. Ob Bremsen oder Fahrwerksteile nun ein paar Tage früher oder später kommen war mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen hab ich, passen nix über Bremse. Der andere Satz der passt, hat kein Gummi.

Hab se jetzt bei 3 bar. Beim Front abbauen in der Garage wird er kurz bewegt. Hoffe einfach reifen bleiben heile.
 
Hab se jetzt bei 3 bar. Beim Front abbauen in der Garage wird er kurz bewegt. Hoffe einfach reifen bleiben heile.

Da passiert nix, brauchste dir keinen Kopp drum machen.

@ Teilehändler

Die besten Erfahrungen hab ich mit Wagner Autoteile und Autoteile Teufel gemacht.
Beide jeweils schnell, günstig und die richtigen Teile.

Einmal hab ich bei Wagner die falschen Koppelstangen bestellt, die Rücksendung wurde in weniger als 48h inkl. Rückzahlung bearbeitet. Serviceleistung also auch mehr als gut :)
 
Kennt wer nen guten VAG Etk?

Und nen Guten Zubehörshop. Kenne nur noch den AHW-Shop, aber vielleichts gibt's ja was besseres mittlerweile.
 
Besten Dank.
Der A4 kommt nun weg, Zuviel scheiße auf einmal.
Haben gestern nen Golf 5 GT Sport für Mutter gekauft. Ist halt'n Golf, genau das richtige für die. :d

1c31e90a096016be7909df5219a6a057.jpg
 
Ich liebäugele mit den aktuellen A5 SB. Kann mich nicht entscheiden bei Motorwahl.
Entweder den 177PS oder den 230PS TFSI.
Das Fahrzeug wird nur geleast über Geschäftskunden Leasing. Audi hat gute Angebote am laufen zZ. Letzten Monat war der A4 Avant.
Da würde ich den A6 abstoßen. Wenn ich den noch 2 Jahre halte hat er 230000km und max. Wert von 5-6000€.
 
Gibt's denn schon nen neuen A5 SB?
Du willst ja nicht nen alten A5 leasen...
Dann ja lieber den "neuen" A4 oder?
 
Wenn du zum Vergleich die Teilenummer hast und dein Kopf benutzt solltest du auch online kaum Probleme haben....

Vergiss es, die Händler und Zulieferer wissen zum Teil selbst nicht was in den Kartons steckt. Hab so einen Scheiss auch hinter mir midm Fensterheber fürn E46 Compact. 4x bestellt, 4x unterschiedliches Teil bekommen aber immer mit passender Nummer versehen.
 
Steuerkette schon gemacht? :fresse:

Ist der 1.4 tfsi mit 170ps, gut erraten. ;)
Hat jetzt 90k auf der Uhr aber läuft superruhig, also kein Rasseln oder Schaben zu hören. Ist erster Hand von nem älteren Herren, der da sehr pfleglich mit umgegangen ist und alle 15tkm das Öl gewechselt hat, vielleicht liegts daran...

118/120i BMW stand auch zur Debatte aber auch da gibt's ein Steuerkettenrisiko beim N43. Wenn mal der Spanner fällig ist beim Golf, dann ist das eben so.

Mit dem A4 wird der nicht mithalten können in Sachen Mängeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein b7 mit 140ps 2.0tdi.
In den letzen 6 Monaten:

Kolbenfresser auf 2Zylindern.
ATM mit 90tkm einbauen lassen nebenan.
Danach beim ATM neue Nockenwelle (war eingelaufen), neue Tellerstößel und ein neues PDE. Verdacht auf ZKD, neues Thermostat.
Am WE hat sich der Verdacht bestätigt und der DPF ist nun auch voll.
Jawoll...
 
Klingt ja nicht so spaßig, ist der motor so anfällig oder einfach pech gehabt?

Unsere Firmen TDIs werden permanent kalt getreten, abgesehen von "normalen wartungsarbeiten" wie hin und wieder mal nen neuer turbo war da nie was dran :fresse:
Aber gefressen hat da nie was.
 
Hört sich bei gotcha na Kutzstrecke und oder schlechtem Öl an. Oder halt Pech gehabt. Aber vom Schadensbild würde ich eher konsequente Kutzstrecke mit Longlife Intervall sagen
 
:lol: Ich meine noch nicht das Gesamtpaket. Die eine Baustelle die wir Dienstag angegangen sind bedarf nicht mehr soo viel Zuwendung
 
 
Bin noch auf der Arbeit. Steht trocken in der Garage. Schaffe das erst Donnerstag. Wollte dir heut sowieso noch schreiben.
Wie geht's dem Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh