[Sammelthread] Automobile

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Betten polieren auf jeden Fall, nur hab ich das Gefühl dass dieses stinknormale mattsilber mir irgendwann zu schnöde wird. Will ja jetzt nicht son "Neongrün bang in die Fresse" Zeug haben :d. Wobei sone... ich sag mal Chromlackierung zwar schnieke aussieht aber auf Dauer wahrscheinlich auch zu heftig ist :(

Ich würde lieber etwas dunkleres nehmen. Die Borbet A wirken eh mächtig. Mit dunkleren Lack kann das wieder besser aussehen.
Würde wohl BMW Nogarosilber nehmen. Wenn die Sonne darauf scheint, sieht das genial aus. Das Bett kann man dazu dann polieren.

Habe mit Google leider kein Bild einer Borbet A so gefunden. Hier mal eines meiner Felge sowie von einer originalen 15er Kreuzspeiche in dem Lackton.
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Das kommt vielleicht halbwegs ran:
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Die wahre Bestimmung einer jeden Borbet A ist aber die folgende:
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;):fresse:
 
Ich würde lieber etwas dunkleres nehmen. Die Borbet A wirken eh mächtig. Mit dunkleren Lack kann das wieder besser aussehen.
Würde wohl BMW Nogarosilber nehmen. Wenn die Sonne darauf scheint, sieht das genial aus. Das Bett kann man dazu dann polieren.

Habe mit Google leider kein Bild einer Borbet A so gefunden. Hier mal eines meiner Felge sowie von einer originalen 15er Kreuzspeiche in dem Lackton.

;):fresse:

Habe Borbet B :P Kann mir grad nicht vorstellen wie das mit dem dunkelblau zusammenpasst :S Momentan sind die Sterne in schwarz lackiert. Finde da gehen zu viele Konturen verloren
 
Ah, habe ich mich verguckt. :d
Na würde ich trotzdem so machen, das kommt super. BMW verwendete damals auch auf schwarzen Fahrzeugen diesen Felgenlack, das Bett in silber (oder eben poliert wenn du lieber magst).
Schau mal via Googlebildersuche... Gibts massig Bilder.

Ist zwar ein anderes blau, aber die Felgenfarbe ist die gleiche:
fb7fb05c.jpg


Edit: Sonst bleibt außer ein schönes silber meiner Meinung nach nichts übrig, wenn es zu deinem Cabrio passen sollte.
Komplett hochglanzverdichtet sticht schon sehr heraus... Was buntes passt auch nicht.
Schwarz fällt auch weg. Wirkt dann insgesamt zu dunkel. Bleiben eben nur silber oder grau. Wenn dir selbst grau zu dunkel ist, bleibt nur silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, da ich den GTI von meinem Bruder übernommen habe :).

- - - Updated - - -

Na gut klar, hätte mir auchn anderen kaufen können. Aber da wäre ich net so günstig bei weggekommen :fresse2:
 



Borbet B in Nogarosilber@Infection am blauen Wagen. :)
Okok, ich weiß, ist dir zu dunkel? :fresse:
 
Das wird meine Config für A5 SB (AZ31XW49). Die Winterreifen sind zwar nicht drin aber die gibt's dazu. Schon geklärt ;-)
309€ Brutto im Monat.
Lieferzeit Mitte Januar.
Ist zwar nur 1.8TFSI aber muss langen für 2 Jahre.
Hab mittlerweile paar zweit KFZ zu besichtigen.
So kann ich die km aufteilen.
 
IMG_2020.jpgIMG_2021.jpg
An die E46-Kenner: Hab Teilledersitze in meinem QP und die rechte Seite auf der Rückbank sieht irgendwie komisch aus. Das Leder ist hier komplett anders gegenüber den restlichen Verwendungstellen (Beispiel 2. Bild, linke Seite der Rückbank): nicht glatt, sondern gemasert und auch nicht so weich. Wenn man es "drückt" hat man Angst es ist wie ausgetrocknet und reißt bald.
Jemand Erfahrung ob das Teil mal beim Sattler gewechselt wurde oder was mit dem (Kunst-)Leder passiert ist? Will vermeiden, dass es reißt bzw. aussieht wie ein 90er Audileder...
 
An die E46-Kenner: Hab Teilledersitze in meinem QP und die rechte Seite auf der Rückbank sieht irgendwie komisch aus. Das Leder ist hier komplett anders gegenüber den restlichen Verwendungstellen (Beispiel 2. Bild, linke Seite der Rückbank): nicht glatt, sondern gemasert und auch nicht so weich. Wenn man es "drückt" hat man Angst es ist wie ausgetrocknet und reißt bald.
Jemand Erfahrung ob das Teil mal beim Sattler gewechselt wurde oder was mit dem (Kunst-)Leder passiert ist? Will vermeiden, dass es reißt bzw. aussieht wie ein 90er Audileder...

Die Maserung find ich komisch...

Kannst mal die Rückbank umklappen und dann von den Nähten ein Bild, bzw von den Seiten, noch Bilder machen?
 
Gabs ne Teil- oder Kunstlederausstattung beim E46?

Vielleicht hatte er in dem Teil einen Riss und hat sich kostengünstig dieses Teil gekauft und da einfach nicht weiter drauf geachtet.
 
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Bei meinen alten Teil-"Leder"-Sitzen sah es zumindest ähnlich aus.

Die neuen Vollledersitze haben halt diese typische unregelmäßige Narbung etc...
 
Aktuell im Wintermodus mit den lächerlichen VW Dijon in 6x17" mit 205er Asphalttrennscheiben...

Die Dijon sind doch richtig schick, und fürn Winter super find ich.

Habt ihr beide DSG?
 
Jap DSG. Mein erstes DSG-Auto und ich bin ja eigentlich Handrührer und Verfechter davon, aber das DSG ist schon echt entspannt, auch wenn es mir noch nicht so 100% gefällt.

Naja, finde sie nicht so toll, zu schmal, gerade die Reifen. 205er vor allem mit H-Index geht garnicht...aber da die Sommerreifen auf meinen Austins nach der kommenden Saison eher geschichte sein werden, werden die wohl die Winterräder werden. Rein Gripmäßig sind die 225er an der VA schon mehr als am Limit - 205er ist noch viel weniger :d

@ lamer: Ist eigentlich oryx, den Unterscheid sieht man allerdings auf Bildern kaum, Live sehen das purewhite und das Oryx Weiß völlig anders aus, gerade auch wegen dem Perleffekt.
 
. Rein Gripmäßig sind die 225er an der VA schon mehr als am Limit - 205er ist noch viel weniger :d

Man merkt schon, dass die 205er weniger Grip haben, aber es sind ja auch Winterreifen.
Und das Sperrdiff. funktioniert fabelhaft find ich :bigok:
 
Beim non-P schwieriger :d Man merkt es schon, aber eigentlich nur in Kurven wenn man es genau wissne will - ansonsten ist der Unterscheid eher marginal - kann ja auch nicht zaubern, ist ja immer noch ein Fronttriebler :d
 
Die Dijon gibt es in zwei Varianten, einmal 7x17" (?) für 225/45 R17 (ab Werk) Sommerreifen und halt 6x17 für 205/50 R17 (ab Werk) Winter- oder Ganzjahresreifen.
 
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