[Sammelthread] Automobile

Spaß. Einfach mal ein Auto auf das man nicht aufpasst... Ich hab als Daily nen Leasingwagen mit Allrad, da interessiert mich Rost und co. nicht. Natürlich neue Reifen inkl. Wie gesagt, Wirtschaftlich ist es einfach nicht, macht aber spaß nen Auto runterzurocken, was ähh nichts mehr Wert ist. Defakto hat mich mein neues Winterauto für die nächsten 2 Winter 150€ gekostet. Die 150€ beziehen sich für TÜV vorbereiten (ca. 60€) und Rest war die TÜV Prüfung bezahlen. da tuts nicht weh, wenn man mal doch im Graben landet oder der Reifen seitlich nen Bordstein küsst und irgendetwas bricht... Hat aber immerhin fast neue (knapp 3 Jahre alt, aber neuwertiges Profil) Pirelli Winterreifen drauf. Performance pur in 195/65 R15 auf schicken ALU Felgen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....geht um nen 320d, M47...

Diesel.... Dat sind doch die Dinger wo ich nur vom hörensagen kenne :rofl:

Oder man stellt die Nockenwellen mit Messuhren ein, statt mit dem Werkzeug bzw. der Arretierung....

Hehe, aber wenn die Messuhren hast und damit umzugehen weist, wirste auch nich nach ner Arretierung fragen. Unser Satz hat leider Beine bekommen, hab nur noch meine Bügelmessschrauben.
 
Habe mir heute mal den Kofferraum zu gemüte geführt, da da sich ständig Wasser drin gesammt hat, das ist zwischen zwei sich Überlappenden blechen direkt an der Heckscheibe durchgekommen... Nicht viel aber stetig und so...

Dazu kommt noch dass einer der vorbesitzer die Abläufe mit Unterbodenschutz abgedichtet hatte und da alles nicht dicht war....
 
Ich dürfte heute den neuen S6 probefahren. Ist von einen meiner Klienten. Was eine geile Kiste. Und das beeindruckende. Im Eco Mode über DriveSelect Tempomat auf 160km/h stehen nach gut 50 gefahrene km auf der BAB schnitt 9l. Das HUD schaut so geil aus. Es schaut so aus als wurde es ca.1,5m vor einen schweben inc. max. erlaubte Geschwindigkeit.
Ansonsten die Fahrwerte über jeden Zweifel erhaben der Dynamiklenkung und Sportdifferenzial sei dank.
 
Ob ein "Sportdifferenzial" in einem S6 wirklich von Nöten ist, darf bezweifelt werden :d Inwiefern merkt man das Sportdifferenzial im Betrieb?
 
Ich dürfte heute den neuen S6 probefahren. Ist von einen meiner Klienten. Was eine geile Kiste. Und das beeindruckende. Im Eco Mode über DriveSelect Tempomat auf 160km/h stehen nach gut 50 gefahrene km auf der BAB schnitt 9l. Das HUD schaut so geil aus. Es schaut so aus als wurde es ca.1,5m vor einen schweben inc. max. erlaubte Geschwindigkeit.
Ansonsten die Fahrwerte über jeden Zweifel erhaben der Dynamiklenkung und Sportdifferenzial sei dank.

So geringen Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten finde ich echt super. War die letzten Wochen oft Langstrecke mit unserer aklasse unterwegs, abends kann man ja wirklich oft tempomat mit 180 fahren. Aber wenn der Wagen dann 12l braucht macht das auch keinen Spaß.
 
Tja, so schnell kanns gehen.
Eines morgens ging die MKL beim MegRS im Stand an, es hat sich aber nichts an der Fahrleistung oder am Lauf des Motors verändert. Über 1500 UPM verschwindet sie wieder. Kurz Fehler ausgelesen, Zündfehler auf Zylinder 1. Hm, alle Kerzen, Spulen und Düsen getauscht, keine Besserung. Also Kompression gemesen:
Zylinder 1: 11 Bar
Zylinder 2: 8 Bar
Zylinder 3: 7 Bar
Zylinder 4: 9 Bar

Jetzt erstmal Kopf ab.
Jemand eine Glaskugel dabei und einen Plan was es sein könnte? Ventile? Zylinderkopfdichtung?
Öl und Wasser verliert er nicht, weder ist Wasser im Öl oder ähnliches. Leistung voll da, auf Rolle 231 PS Motorleistung, also mehr als soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fachmann, aber evtl was 'hinter' dem Zylinder also Richtung Abgas? Wenn der Zylinder vor dem Zündvorgang nicht richtig entleert, evtl daher zuviel Druck? Oder muss der 3 bar mehr haben als der Durchschnitt der anderen?
 
Ob ein "Sportdifferenzial" in einem S6 wirklich von Nöten ist, darf bezweifelt werden :d Inwiefern merkt man das Sportdifferenzial im Betrieb?

Dein Einwand ist sehr gut. Im Normalbetrieb ist es totaler Schwachsinn. Ich hab den S6 in einen großen Kreisverkehr gescheucht. Man merkt wie die Grenze sich leicht verschiebt.
Aber wann macht man so ein Schwachsinn ohne ständig den Führerschein zu riskieren?
Im Grunde eigentlich unnütz.
Aber bei 450+ Angestellten kann man sich auch ein paar Kreuze mehr leisten ;-)
Im Grunde bin ich froh das er auf mich gehört hat und sich endlich mal ein Benziner gegönnt hat.
Es ist schon was geiles wenn da 450PS drücken :-)
Er wollte eigentlich den RS 6. Aber Audi baut den nur als Avant. Das kann er nicht leiden.

Bin übrigens wenn alles klappt an Januar/Februar ein A5 SB 1.8 TFSI Fahrer.
Code AS74SQ0Y
Entgegen der Config ist ein S-Line FW drin.
 
Tja, so schnell kanns gehen.
Eines morgens ging die MKL beim MegRS im Stand an, es hat sich aber nichts an der Fahrleistung oder am Lauf des Motors verändert. Über 1500 UPM verschwindet sie wieder. Kurz Fehler ausgelesen, Zündfehler auf Zylinder 1. Hm, alle Kerzen, Spulen und Düsen getauscht, keine Besserung. Also Kompression gemesen:
Zylinder 1: 11 Bar
Zylinder 2: 8 Bar
Zylinder 3: 7 Bar
Zylinder 4: 9 Bar

Jetzt erstmal Kopf ab.
Jemand eine Glaskugel dabei und einen Plan was es sein könnte? Ventile? Zylinderkopfdichtung?
Öl und Wasser verliert er nicht, weder ist Wasser im Öl oder ähnliches. Leistung voll da, auf Rolle 231 PS Motorleistung, also mehr als soll.

Wurde die Kompression kalt gemessen ?

Was sagen die Reno Unterlagen zur Verschleißgrenze der Zylinder ?

9-11bar werden wohl im Soll sein, 7 und 8 bar erscheinen mir schon als verschlissen...

Als Ursache kann man jetzt viel raten, aber Gewissheit bringt nur das Ding zu zerlegen.
 
Ich würde behaupten 99% der Kundschaft nicht ein einziges Mal :d Bei einem 2t-Audi würde ich von sportivem Fahren aber auch abstand nehmen :fresse:




Ja eben, und weshalb brauch ich sowas in solch einem Schlachtschiff? :d

Damit du neidisch wirst, dass selbst so ein Schlachtschiff ein Sperrdifferential inne hat, während es deinem Z4 (noch?) fehlt.

:heuldoch::xmas:
 

Gerade mal das automatische Einparken des BMW i3 getestet. :) funktioniert erstaunlich gut auch bei kleineren Parklücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man den F4R kaputt kriegt? Behinderte Fahrweise, nicht richtig warm/kalt gefahren? Nur weil das Wasser warm ist heisst es ja noch lange nicht, dass das Öl betriebsbereite Temperatur hat..
Ich weiss ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Renault sagt Verschleissgrenze sind wohl 9 Bar. Aber zwischen 9 und 11 Bar ist schon ein Unterschied und das alleine ein Grund ihn aufzumachen.
 

Gerade mal das automatische Einparken des BMW i3 getestet. :) funktioniert erstaunlich gut auch bei kleineren Parklücken.

sehr geil
 
Wie man den F4R kaputt kriegt? Behinderte Fahrweise, nicht richtig warm/kalt gefahren? Nur weil das Wasser warm ist heisst es ja noch lange nicht, dass das Öl betriebsbereite Temperatur hat..
Ich weiss ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Renault sagt Verschleissgrenze sind wohl 9 Bar. Aber zwischen 9 und 11 Bar ist schon ein Unterschied und das alleine ein Grund ihn aufzumachen.

Ist das so? Warum hat Renault Sport keine Öl-Anzeige? Verrückte Welt das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh