[Sammelthread] Automobile

@ Matschgo: Erstmal nur ne gescheite Software (APR, TurboPerformance oder FTS) so in der Region ~300PS/450Nm - aber das lasse ich aktuell solange ich noch Garantie habe, was bis August 2017 ist, dann wird neu überlegt. Theoretisch wöllte ich mehr incl IS38-Lader etc :d Aber da ist man dann schnell im 500Nm+-Drehmoment-Bereich, was das DSG nicht wirklich lange gut findet :d

Und doch, bei der ersten Revision des EA888 Gen3-Laders sind "viele" gestorben, meist irgendwo zwischen 20k und 50k km - ich hoffe, falls meiner das macht, dann wie gesagt noch in der Garantie, aktuell knapp 28k runter.
 
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@ Matschgo: Erstmal nur ne gescheite Software (APR, TurboPerformance oder FTS) so in der Region ~300PS/450Nm - aber das lasse ich aktuell solange ich noch Garantie habe, was bis August 2017 ist, dann wird neu überlegt. Theoretisch wöllte ich mehr incl IS38-Lader etc :d Aber da ist man dann schnell im 500Nm+-Drehmoment-Bereich, was das DSG nicht wirklich lange gut findet :d

Und doch, bei der ersten Revision des EA888 Gen3-Laders sind "viele" gestorben, meist irgendwo zwischen 20k und 50k km - ich hoffe, falls meiner das macht, dann wie gesagt noch in der Garantie, aktuell knapp 28k runter.

Aktuell 44000. Hoffentlich hält der. :fresse:
 
Die Lader bei den ersten R Modellen MJ 2014 glaube ich, gingen gerne mal Hopps.

Hat der Ing. Wohl am falschem Ende gespart
 
So in etwa :d

Gibt ja nicht viele Möglichkeiten warum ein Teil kaputt geht:
a) der Ing hat sich verrechnet
B) der Controller wollte das Teil günstiger haben
C) der fertiger hat sich nicht an die Vorgabe gehalten

:)
 
heute beim reifenwechsel gemerkt dass meine vorderen bremsscheiben voll verfärbt sind, viele streifen von innen nach außen, vorm winter war das ned

das kommt von härteren bremsen, ne? is aber eher ned so tragisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Streifen, hast du mal ein Bild zur Hand?
 
Wenn die Scheibe einen blauen Schimmer hat, ist sie zu heiss geworden. Hat sie nur Riefen, ist das nicht weiter tragisch. Einfach beobachten und wenns zu schlimm wird tauschen.
 
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Die graden radialen Streifen kommen von festgepappten Belägen beim Parken. Das andere sind ganz klar blau gebremste Scheiben...
Du solltest entweder deine Bremse vergrößern oder deinen Fahrstil der Bremse anpassen :d
 
Sieht auf dem Foto so aus, als hättest du oben und vorallem am unteren Rand schon eine nette Kante drin. Kann natürlich täuschen auf dem Foto, aber hast du eventuell das Verschleißmaß schon erreicht?
 
Man könnte von einem SuperModerator eines IT Forums auch erwarten dass er das erkennt :d
 
Frozen:
Wie gehts dem Passi eigentlich? Hat die Schrauberei so geklappt wie erhofft?
 
Man könnte von einem SuperModerator eines IT Forums auch erwarten dass er das erkennt :d

Jetzt am Rechner ist das leicht :fresse: Auf dem ollen Handy hab ich nicht auf den Link geachtet. Dann wäre es mir in der Tat aufgefallen.
 
Frozen:
Wie gehts dem Passi eigentlich? Hat die Schrauberei so geklappt wie erhofft?

Japp Antriebswelle war hinüber. Hab den Stossdämpfer gelöst und die Radnabe (+Achsschenkel) nach vorne geklappt, lies sich dann zu zweit rausziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
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