[Sammelthread] Automobile

Der 160PS TSI ist anfällig, kenne viele mit Motorschäden (auch persönlich). Ich selbst hatte von 2009-2011 einen 1.4TSI 122PS, den ich gewandelt hatte wegen ständigen Turboschäden - 20k km um 5 Turbos war nicht mehr normal und trotzdem ruckelte das Auto permanent beim Beschleunigen bis er iwann man in Notlauf ging. Dazu noch ein Verbrauch, wo mein aktueller G7 GTI oder selbst mein ehemaliger Scirocco R weniger gebraucht haben...

Also ich bin sehr gebrandmarkt von den alten 1.4ern und kann sie nicht empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern haben ja nen GT Sport im Golf 5, also den 1.4tsi mit 170ps. Nach Ketten Tausch sind sie super zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wegen der Halle:

Wir haben über 600 Qm mit Strom für ca. 450 Euro.
Wasser wird aktuell auch angeschlossen ... somit perfekt :d
 
Jap!
Ist beim 1.4er aber in ner freien Werke überschaubar vom Aufwand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wegen der Halle:

Wir haben über 600 Qm mit Strom für ca. 450 Euro.
Wasser wird aktuell auch angeschlossen ... somit perfekt :d

Danke für den Input, nutzt mir aber recht wenig :P
In der Anzeige stand 260€ drin, aber im Text stand, das man ne Zahl vorschlagen soll.
Ist die Frage, ob so viel monatlich gerechtfertigt sind...
 
Naja, überschlag doch mal wie groß die Halle ist und wieviele Leute beteiligt sind. Dann kannst du das doch mit den 600pm/450€ etwa umrechnen...

@Shadow
Entweder du suchst dir einen wo VW bereits die Ketten gemacht hat und der danach ein paar Km gesehen hat oder du planst Reserve für den Fall der Fälle ein.

trotzdem ruckelte das Auto permanent beim Beschleunigen bis er iwann man in Notlauf ging. Dazu noch ein Verbrauch, wo mein aktueller G7 GTI oder selbst mein ehemaliger Scirocco R weniger gebraucht haben...

Das hängt wohl zusammen... Normalerweise sollte ein 1.4er TSI weniger als der 2.0TFSI/TSI brauchen.
Macht den Motor aber nicht besser :d
 
Ne, bin froh den weg zu haben, war eh zu lahm :d Wobei das sage ich auch zum GTI im Vergleich zum ehemaligen R :d Man kann fast nie genug Leistung haben^^
 
kette mit Spanner kostet ca 800€ bei einer Vertragswerke, hat nen Kollege erst vor 8 Monaten tauschen lassen (vorsorglich)
 
Alles klar, dann gucke ich mir den Golf schon mal nicht an. Hatte einen im Auge mit 1.4 TSI 122 PS :d oder worauf muss man den Verkäufer im Gespräch festnageln?
 
Ich will euch mal mein neues Winterauto zeigen :d

Ist ein Audi 100 C4 Avant quattro mit der 2.6er Maschine :)
 
Wusste gar nicht das ein Textprogramm Autos verkauft, der wird wohl nur kein Geld mehr haben bei der Ausstattung :d
 
Er ist ja auch #adelmann :fresse:


Ich verstehe das nicht, da will man doch den besten Eindruck machen um möglichst viel Kohle rauszuschlagen und als erstes hackt man da so n Text runter, den er wahrscheinlich in der Hosentasche auf seinem Handy getippt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja auch #adelmann :fresse:


Ich verstehe das nicht, da will man doch den besten Eindruck machen um möglichst viel Kohle rauszuschlagen

der kauft sich ein auto mit so gut wie allen extras für über 100.000 euro neu, hat scheinbar vorher ned mal eine probefahrt gemacht, wenn er jetzt plötzlich zu hart und zu laut ist und verkauft ihn dann nach 4 monaten kaum gefahren mit paar 10k verlust wieder....meinst du wirklich den interessiert da geld? ;)
 
Eben, dann würde er nicht jeden Fliegenfurz verkaufen, der von seinen iPhones übrig ist ... oder nen gebrauchten Ikea Teppich.
 
Wirkt für mich so, als hätte er sich mächtig übernommen und versucht jetzt noch das Beste rauszuholen.
 
lässt sich doch alles anhand der rechnung die er hat und der fahrgestellnummer nachvollziehen
 
Moinersen,
hab zurzeit als Übergang bis Juli einen alten VW Passat Variant B4 EZ1996.
Jetzt verreckt mir doch auf den letzten Monaten die Batterie. Da ich da nicht sonderlich viel Geld reinstecken will such ich nach ner gebrauchten, intakten, Batterie. Muss ich da auf irgendwas achten oder kann man da "irgend eine" nehmen?
 
Und dann kommst von Regen in Traufe, weil dir die “neue“ Batterie dann den Geist aufgibt, wenn du mit Kind unterwegs bist... Lass so ein Schieß und kauf ne billige neue bei einem von den ganzen Zubehör Willis.


Gruß JM
 
Mir geht es eigntlich darum, was für ne BAtterie ich brauch für das Auto :d
Würde auch nur 2 meiner Schrauber des Vertrauens ansprechen ob sie eine liegen haben, sonst neu holen.
 
Vllt racer, der auf LiPo gewechselt hat 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh