[Sammelthread] Automobile

Habe mir für meinen E46 so einen Stecker besorgt, der eine dauerhaft belegte Sitzbelegungsmatte vortäuschen soll: ...Nun geht die Airbag-Lampe bei der Zündung kurz an, dann aus und dann sofort wieder an. Was kann der Grund dafür sein? ...

Airbag Leuchte vorher aus geweswen? Wie haste den angesteckt, mit eingeschalteter Zündung oder mit abgeklemmter Batterie?
 
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Ne war vorher auch an die Leuchte.
Hatte den einfach mit ausgeschalteter Zündung dazugesteckt. Sollte ich lieber dafür die Batterie abklemmen?

Dann musst du den Airbagfehler löschen lassen und dann funktioniert das auch. Hab das bei nem E36 auch schon gemacht und da ist Ruhe.
Allerdings ganz schön teuer deine Wahl. Dafür dass das nur ein Widerstand und ein Stecker für ein paar Cent sind.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
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Ne war vorher auch an die Leuchte.
Hatte den einfach mit ausgeschalteter Zündung dazugesteckt. Sollte ich lieber dafür die Batterie abklemmen?

Guck dir mal den Stecker unterm Sitz an und kontrollier den aufn Kabelbruch. Von allein kaputt gegangene Sitzbelegungsmatten hab ich noch nicht gesehen, aber schon unzählige Kabel unterm Sitz repariert, die gleichen Fehler auslösen wenn gebrochen.
 
3 Zylinder - 4 Takter... solltest du überreissen können, hast schließlich studiert!
Wikipedia weiß das auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizylindermotor

Danke. Werde dir in Zukunft alles vorhalten. Letztendlich lässt sich ja alles per Selbststudium erschließen. Wehe du stellst noch mal irgend eine Frage du Otto..
Komisch dass 6-Zylinder immer so ruhig laufen sollen. Manchmal zweifle ich echt an deinem Verstand Mädel..
 
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Dann musst du den Airbagfehler löschen lassen und dann funktioniert das auch. Hab das bei nem E36 auch schon gemacht und da ist Ruhe.
Allerdings ganz schön teuer deine Wahl. Dafür dass das nur ein Widerstand und ein Stecker für ein paar Cent sind.

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Alles klar danke. Ach...hatte keinen Nerv mir das zusammenzusuchen. Wenns dann nicht funktioniert weiß ich nicht mal, ob's nicht vielleicht sogar daran liegt, dass ich gepfuscht hab o.ä.

Guck dir mal den Stecker unterm Sitz an und kontrollier den aufn Kabelbruch. Von allein kaputt gegangene Sitzbelegungsmatten hab ich noch nicht gesehen, aber schon unzählige Kabel unterm Sitz repariert, die gleichen Fehler auslösen wenn gebrochen.

Alles klar, werde ich morgen machen. Danke! :)
 
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Direkt besser :)

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Zitat: "Was stimmt mit dir eigentlich nicht?"
:fresse:
 
der 4er Golf da hinten is ja hübsch :drool:
 
Wie lokalisiert man als Fahrer während Tempo 170 Geräusche so genau auf die Türen? Denke mal dass man ab dem Tempo in der kleinen Kiste alles hört, inkl dem Ave Maria und Engelszungen :fresse:
 
Wie lokalisiert man als Fahrer während Tempo 170 Geräusche so genau auf die Türen? Denke mal dass man ab dem Tempo in der kleinen Kiste alles hört, inkl dem Ave Maria und Engelszungen :fresse:

Wie das geht? Indem man hört, wo das Geräusch herkommt. ;) Okay, platte Antwort. Aber wieso sollte das mitunter nicht genau lokalisierbar sein? Bei mir fängt der rechte Außenspiegel ab ca. Tempo 170 an laut zu pfeifen, wenn ich etwas nach links lenke. Da ist ganz klar ersichtlich, dass das laute pfeifen vom Außenspiegel her rührt.
 
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Hast du auch das Problem, dass du ab 170 Windgeräusche bekommst weil sich die Türen verziehen? :fresse:
Arbeitskollege hat mir davon berichtet, wollte es ihm fast nicht glauben. :d

Das höre ich zum ersten Mal. Er ist allgemein etwas lauter bei hohen Geschwindigkeiten. Aber ab 260-270 brauchste Kopfhörer. ^^
 
Er sieht jedenfalls richtig gut aus. Nur etwas zu tief. Aber vielleicht liegt das auch nur am Winkel der Aufnahme des Bildes.

Danke. ;)

Wenns nach mir ginge, wäre er hinten noch 1cm tiefer. Aber dann passt meine FMS AGA nicht mehr drunter.

Steht bei Radmitte-Koti VA 305mm und HA 320mm
 
ca. 360PS und 470nm
 
N Kumpel hatte auch nen optimierten R WRC, allerdings nur 290PS - weiß nicht, warum der zu Abt gefahren ist, bei den Möglichkeiten die der EA113 bietet.
Aber definitiv ein schicker - auch von der Tiefe, n bisschen würde vllt noch gehen ;)
 
Vorn gehen noch 10mm, also 295mm RMK. Hinten gingen auch noch 5mm aber dann liegt die Achse auf der Auspuffanlage auf, das ist nicht so geil.

Wenn ich vorn ganz runterdrehe, hab ich aber den Keil des Todes. :fresse:
 
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