[Sammelthread] Automobile

da wird schlichtweg die erregung abgestellt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie stellst du die Selbsterregung ab?

image.php
 
 
Macht mir einen Vorschlag für tieferlegungs Feder für den A6.
Er soll etwas tiefer aber Restkomfort soll übrig bleiben(Eibach Feder)!
Wie so der TÜV bei sowas?
Es müssen dann auch die Diewe 8x18/40 Radkombi in die Eintragung.
Bin im Hessen wohnhaft.


MfG Jaimewolf3060
 
War letztens in der BMW-Welt in München. Schon interessant dem M2 beim Entstehen zuzusehen.
Hätte ihn am liebsten mitgenommen :drool:
Sehr fotogenes Kerlchen :bigok:
 

Anhänge

  • 20160531_163053_0633_900x600.jpg
    20160531_163053_0633_900x600.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 284
Das kann ich nicht genau sagen, sie meinten aber das der i3 und der i8 in Leipzig und nicht in München gebaut wird.
 
i3/i8 passt. War aber auch der Meinung, das der M2 in Leipzig geschraubt wird..
 
Gut möglich.
Ist auf jeden Fall ein Besuch wert, günstiger Eintritt (glaube unter 20€) und ~2h lang Führung, man kann Fragen stellen jederzeit.
War auch nett mal ein Carbon-Dach anzuheben und die verschiedenen Stufen des Lacks zu sehen und anzufassen.
Würde ich jederzeit wieder machen.
 
Stimmt. Der M2 wird von unterbezahlten Sklaven(leiharbeiter für 1500€ netto) gebaut. Schöne neue Welt......


MfG Jaimewolf3060
 
Dafür ist er ja auch nicht so teuer :haha:
 
1500€ ist doch ordentliches Geld dafür das man nur ein paar Teile am Band ans Auto schraubt bei 35h pro Woche.

Es gibt jede Menge Leute in gelernten Berufen, die weniger verdienen und mehr arbeiten. Insofern empfinde ich das auch nicht als "Sklaventreiberei". Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt, dass man als Leiharbeiter für 0815-Jobs so bezahlt wird, dass man ganz weit oben in der Mittelschicht mitspielen kann. Wenn man das nicht sein Leben lang für das Geld machen will, muss man selbst tätig werden. Wenn es einem reicht, macht man eben weiter.
 
Der M2 wird nur in Leipzig gebaut, sowie alle 2er Coupe und AT. Und dann der bereits erwähnte i3/8 und ein paar 1er.

Der 2er GT wird hingegen in Regensburg gebaut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1500€ ist doch ordentliches Geld dafür das man nur ein paar Teile am Band ans Auto schraubt bei 35h pro Woche.

sehe ich auch so. Was habt ihr auch alle für Erwartungen? bei 1500 netto muss man nunmal nicht wie ne arme Kirchenmaus leben.
In Leipzig passt das. In München brauchst wahrscheinlich 2k netto um den gleichen Lebensstandard zu haben.
 
Kommt eben immer auf die Region an, im Rhein/Main Gebiet hat 1500€ Netto der Lagerarbeiter im einschichtbetrieb eines Mittelständigen Unternehmens.
 
In FFM arbeitet der durchschnitt Elektriker für 1400€ bei Mietpreis für 3Zi WHG im Block von 1000€ warm...


MfG Jaimewolf3060
 
Das ist dann halt der Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Bleibt man ewig in so einem Job und lässt den Arbeitgeber alles in seine Taschen stecken, oder wird man selbst tätig. Gibt so viele Möglichkeiten...
 
In FFM arbeitet der durchschnitt Elektriker für 1400€ bei Mietpreis für 3Zi WHG im Block von 1000€ warm...

Dann muss er was anderes machen, umziehen, oder sich eine Frau dazuholen, die ebenfalls arbeitet. 1400 EUR netto in einer 1000 EUR Bude geht eben auch nicht wirklich.
Aber eine ausweglose Situation (Stichwort Sklave) ist das nicht.
 
Es gibt jede Menge Leute in gelernten Berufen, die weniger verdienen und mehr arbeiten. Insofern empfinde ich das auch nicht als "Sklaventreiberei".
Du meinst, weil es Leute gibt die beide Beine verloren haben, ist ein Mensch ohne eines Arms kein Behinderter/Invalide?

@all
Der M2 wird in Leipzig von einer anderen Truppe gebaut. Das sind alle die den gleichen Lohn wie ein angestelter VW-Mitarbeiter bekommen. Daher kommen aber auch die Lieferzeiten beim M2. Weil dieses Team aus 3 Leuten besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und das Märchen glaubst du auch noch selbst oder?
Schon mal die Fertigung in Leipzig gesehen? Wenn es so wäre wie du sagst dann wäre der M2 ja reine Handarbeit. Glaub mir dafür ist er zu billig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh