[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also VW hat ja schon seit langer Zeit bei fast allen Auto die Reifenkontrollanzeige über den Drehzahlsensor - weiß aber aktuell auch nicht, ob VW auch bei irgendeinem Auto außer dem Touareg ein Reifen-Fülldruck-System hat. Also wird zumindest Skoda und Seat nur das normale System haben. Und das ist in der Tat etwas träge, muss ich gestehen, aber es reicht aus um der EU-Norm genüge zu tun :d
 
Seid doch bitte einfach froh, dass ihr kein RDKS im Reifen habt ;)
Teuer, ärgerlich, fehleranfällig und nach 6 bis 7 Jahren sind auch noch die Batterien leer....
 
Ich....
achso sollte sarkasmus sein sorry.

RDKS finde ich nicht anfällig. Hab seit drei Jahren Sensoren drin und kein Fehler oder ähnliches
 
Ja, ich glaube auch, dass das bei mir ein Einzelfall ist.
Teuer ist es trotzdem :d
 
Eben, teuer ist es so oder so.
Mal eben 160€ Extra beim Satz Reifen? Schon doof.

Aber nunja, dafür reagiert das Sensorsystem etwas besser als das System mit der indirekten Messung.
 
Ich bin mit dem passiv system schon zufrieden :). Bei 0,5 bar Abweichung sagt er mir bescheid. Wenn der Reifen Platt ist, sehe ich das eig schon vorm fahren.
 
@Jaimewolf3060
Nein der Gegner :) Haben sich erstmal quergestellt, weil es angeblich ein "beschränkt befahrbares" Gebiet ist, wo man eine Teilschuld einkalkuliert :d Und ich meinte: Da fahren BUSSE! :d

Jetzt haben Sie natürlich den Schaden gekürzt, aber mein Anwalt holt hoffentlich noch den Rest :) Auto ist übrigens ein 6er GTI. Den übernimmt ab jetzt wahrscheinlich mein Vater und ich bestelle den 7er GTI (als Clubsport) oder den Passat CC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch einen CC bestellen?
Der Nachfolger stand doch schon als GTE-Studie auf einer Messe...
 
Ja, nur die besten Runststecke rmust du ggf. zusmamenstecken wie es bei dir passt ;) sollte kein Ding sein ;)

Bräuchte doch noch mal deine Hilfe. Habe den Phantom Adapter jetzt bekommen.

Insgesamt sind da jetzt 5 Rundstecker dran.

2 an Pin 7 an der Buchse in die der Autokabelbaum gesteckt wird.

Hiervon habe ich einen mit einem an Pin 4 des Steckers der ins Radio geht verbunden

1 an Pin 4 an der Buchse in die der Autokabelbaum gesteckt wird.

Diesen habe ich mit einem an Pin 7 des Steckers der ins Radio geht verbunden.

Somit bleibt an Pin 7 an der Buchse an der der Autokabelbaum angeschlossen wird ein Rundstecker übrig.

Was ist denn damit?

Ist das soweit korrekt was ich da gemacht habe?
 
@riverdief
Ich empfehle bei sowas immer einen Fachanwalt für VR. Alles andere kann Käse werden.


MfG Jaimewolf3060
 
Wäre mir neu, dass die Hände am Lenkrad ausschließlich ausschlaggebend für die Geschwindigkeit des geblitzten Fahrzeugs sind.

Wieso wird eigentlich diese Diskussion hier geführt?
Hier gibt es einen interessanten Bericht darüber, wie die Blitzerfotos vor Versand an den Verkehrssünder bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Eingriff in die Privatsphäre. Irgendwann wurde mal einer geblitzt mit seiner geliebten am Beifahrer sitz das Foto kam bei seiner Frau an. Nun ja die war wohl not amuset. Er hat geklaggt und gewonnen.
 
Siehe meinen editierten Beitrag oben, sofern die Unkenntlichmachung durch die Behörde vor Versand des Fotos durchgeführt wird. Der Eingriff ist also zulässig.
 
Lies den verlinkten Artikel 3 Beiträge vorher. Da steht auch, dass das Bundesverfassungsgericht klargestellt hat, dass dieser Eingriff in die Privatsphäre erlaubt ist!
 
Schade, dass die ganzen Motorsportfahrzeuge heutzutage akustisch größerenteils total weichgespült sind, wenn man es mit Monstern wie dem C11 vergleicht.

 
seh ich das richtig, dass man mit nem (registrierten) vcds das türschloss von nem passat 3b ansprechen kann - die tür geht absolut nimmer auf, türpin is oben und mein (trial) vcds zeigt in der diagnose "LOCKED" und "kein SAFE Mode" an

unter adaption kann mann 0 und 1 zuweisen für den Locked/Unlocked - dass müsste es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es manuell noch auf ? Die Schlösser machen auch mal schlapp, ist leider nur Kunststoff.
 
Nochmal zum 118D mit der defekten Drosselklappe.

Läuft wieder wie gewohnt, Drosselklappe gewechselt, angelernt und gut wars.
Nur das Problem mit dem KM-Stand ist noch immer da. Bei 3 Händlern im Kreis angerufen.
1. Fehler Auslesen kostet 80€, wegen KM Stand wusste die Dame nicht.
2. Können sie zwar auslesen aber aus Datenschutzgründen dürfen sie das nicht weitergeben. Wtf?!
3. Kann er zwar versuchen auszulesen aber das wird wahrscheinlich nichts bringen.

Alles Pfeifen?
 
Geht es manuell noch auf ? Die Schlösser machen auch mal schlapp, ist leider nur Kunststoff.

ist hinten

wenn vom kunststoffmechanismus etwas bricht, dann würde weiterhin locked angezeigt werden, weil der microschalter dann auch nicht ausgelöst wird oder so ähnlich?

beim auf und zu schließen hört man arbeiten in der tür, aber das ist wohl unabhängig von dem ding das in den verschlusshaken am kotflügel reingreift, ne?
 
Hey Leute bei meinem F31 geht der Kofferraum nicht mehr auf. Jemand ne ahnung was das sein könnte?
 
Schade, dass die ganzen Motorsportfahrzeuge heutzutage akustisch größerenteils total weichgespült sind, wenn man es mit Monstern wie dem C11 vergleicht.
Tolles Auto aus einer tollen Zeit des Motorsports. Akustisch genial fand ich Anfang der 90er Jahre auch den MB 190 Evo 2 aus der DTM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh