sprousa
Enthusiast
Ich weiss auch nicht, wieso eine Aussage ihn besser dastehen lassen soll. Wäre er denn auch ohne Vorladung zur Polizei? Wenn nicht, kann man sich ein Schuldeingeständnis jetzt, wo er erwischt wurde, auch sonst wo hinstecken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind das so super geheime Insider Infos, mit denen Leute in Foren gerne mal prahlen, die aber nie wirklich belegt werden?
Was mir dabei einfällt, als Streich ganz dolle Sache:
Zettel an die Windschutzscheibe auf dem einfach 'sorry' steht.
Ohne Schäden natürlich.
Freilich, ich betreibe Okkultismus. Warum damit prahlen?! Und geheim ist da nunmal auch nichts .... das wird dir jeder seriöse Anbieter für Abstimmungen sagen, dass das Risiko von geschmolzenen Kats steigt.
Was glaubst du, warum Audi mit dem letzten Softwareupdate den Begrenzer nach unten verlagert hat ^^ ...
Der "Streich" ist in etwa auf dem selben Niveau wie deine sonstigen Posts hier, Glückwunsch.
Ich hatte bisher keine Beiträge (bzw. keine belastbaren Quellen) gefunden, die explizit auf den Zusammenhang hinweisen. Natürlich wurde es bei Beiträgen zu defekten Kats vermutet.
Und es wäre leider nicht das erste Mal, dass irgendwelche Leute mit ihren tollen Infos aus irgendwelchen Kontakten prahlen. Nichts gegen dich, ich hätte nur gerne eine belastbare Quelle. Irgendwelche Aussagen nehme ich nicht als gegeben hin
Außerdem finde ich auch nach gezielter Suche nach defekten Kats bei diesem Modell/Motor nicht so viele Beiträge, dass mir Angst und Bange werden würde.
Ich weiß auch nicht, ob ein paar Umdrehungen weniger in der Spitze so viel weniger Abwärme generieren würden, dass der Kat dann erheblich länger hält bzw. gar nicht kaputt geht, wenn er denn tatsächlich so anfällig wäre.
Vielleicht werde ich Audi einfach mal anschreiben und nachfragen, was die dazu sagen.
Wie gesagt, beim Tuning und häufiger/dauernder Nutzung der Mehrleistung kann ich mir eventuelle Probleme in dem Bereich natürlich vorstellen. Aber im Serienzustand, ich weiß nicht.
Wurde das Update in deinem Freundeskreis denn bei einem getunten Fahrzeug gemacht?
Wenn du tollst, dann richtig bitte.
*drauf
Auf ne Pritsche kommt was drauf. Nicht rein.
Kann ich nachvollziehen. Audi wird aber leider dazu nur schweigen. Haben uns auch gewundert aufm Prüfstand und dann is dem Prüftstandbesitzer die veränderte Begrenzerdrehzahl aufgefallen.
Ein Update explizit zum Schutz der Kats gibt es laut Audi offenbar nicht. Wie du sagst, wenn es das gäbe, dann höchstens "unter der Hand".
Gestehen soll er und für die scheisse gerade stehen
Hast du die "Brille" jetzt verloren oder nur gesucht und nicht gefunden, weil sie auf der Nase sitzt?
Wenn all deine Infos so gut sind, kann ich dich eigentlich gleich in den Filter schieben. Bin grad eh dabei vergeudetet Lebenszeit zu reduzieren.
Rückruf - Und jetzt auch noch Mercedes - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Abgasaffäre: Ein Debakel für die gesamte Autoindustrie - Wirtschaft - Süddeutsche.de
BMW treibt großen Aufwand gegen Versottung. Das hat denen bisher den Arsch gerettet. Dafür ist z.B. einer der größeren Threads auf MT in der BWM-Ecker und heißt "Der Club der toten Turbolader" (vorwiegend Diesel).
Geh mal in vernünftige BMW-Foren und nicht ind diese Fanboykack-Besunge-Ecken und mach dich schlau was für Probleme Leute mit BMW-Motoren haben. Es fällt auf, nicht mehr oder weniger als die Leute mit VAG-Motoren.
Ja. In allen Foren. In den BMW-foren und den VAG-Foren. Und nun? Worüber schrieb ich denn nochmal bitte?Schon mal daran gedacht, dass sich in Foren hauptsächlich Leute herum treiben die Probleme mit ihren Autos haben.
Wenn du das findest, kannst du zusammen mit Mercedes eine Klage gegen Kraftfahrt-Bundesamt wegen Verleumdung einreichen.Was deine gezeigten Links angeht. Mercedes hatte als erstes Euro 6 Dieselmotoren und zwar in der LKW-Sparte mit dem SCR-Katalysator, auch bekannt als Bluetec-System. Bei dem Harnsäure in einem extra Tank mitgeführt wird.
Wieso sollte man dann, wie die Volkswagen AG, betrügen wenn man dieses System auch in einen PKW-Diesel einzubauen?
na der Motor hält dann von 12 bis Mittag? 2l und 1000PS?
Da stimmt hoffentlich was mit der Quelle nicht