[Sammelthread] Automobile

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Hier wurde vor Monaten mal nen Link zu nem recht neuen Öl - Diskussionsforum gepostet, hat noch jemand den Namen zur Hand?

Alternativ:
PSA 1.6 VTI 120PS (EP6) (mit Steuerkette und Valvetronic falls relevant)
Fahrprofil: Muschi mit hohem Kurzstreckenanteil
Wechselintervall: 12 Monate

Angedachtes Öl:
Mobil 1â„¢ ESP Formula 5W-30 | Mobil 1â„¢ Deutschland

Anforderungen:
-Motor muss halten

Spritverbrauch egal, Vollastbelastbarkeit "egal" (wenn das ding 100km Vollgas/Jahr sieht wäre es viel), Ölverbrauch egal


Gibts bessere Alternativen?

Meinst du vielleicht oil-club.de ?
Das Mobil1 ESP ist ja ein Öl für Diesel mit DPF und deiner ist doch ein Benziner.
Ich würde bei dem Fahrprofil eher auf ein Öl mit hoher TBN setzen. Vielleicht auch eher 0/5W-40. Länger als 12 Monate sollte da das Öl auch nicht im Motor bleiben. Dein gesetztes Intervall passt also schon mal.
Vielleicht sollte es auch ein vollsynthetisches Öl sein wie das Castrol Edge Titanium FST 0W-40.
Aber in dem verlinkten Forum kannst du dir sicher noch ein paar Informationen holen.
 
Das Mobil1 ESP ist ja ein Öl für Diesel mit DPF und deiner ist doch ein Benziner.

Da das ESP 5W30 unter anderem die VW 507.00 Freigabe hat kann es z.B. in alle VW mit Longlife gekippt werden. Auch in die Benziner.
Ich würde eher auf ein 0W40 oder 5W40 ohne Longlife gehen, also alle 15tkm oder 12 Monate die Suppe tauschen.

Bei den 1.8T VAG hat sich dafür das Addinol 0540 oder das Mobil 1 New Life etabliert. Manche fahren auch das 5W50 Peak Life.
 
Hab letzte Woche auch auf Festintervall mit Mobil 1 New Life 0W40 umgestellt.
 
Heho Jungs. Lang ist her. :d

Sagt mal, wenn ihr wählen könntet. Welche Kiste würdet ihr nehmen und warum? Corvette C7 Stingray, Jaguar F-Type R oder Porsche Boxster 981 GTS? Ich bin derletzt alle drei ausgiebig probegefahren und müsste sie eigentlich alle kaufen. :fresse: Aber das geht natürlich nicht. Ich bin auch den neuen Boxster 718 S gefahren und muss sagen, das ist echt ein Super-Auto! Aber der Wertverlust wird enorm sein. Schaue deshalb nach nem jungen Gebrauchten.

Edit: GT350 bin ich auch gefahren. Ziemlich geil, aber irgendwie hab ich das hinter mir.

PS: sLix, hast du nen WRC?
 
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C7 - ich find die als Z06 einfach mega stark, vom Gesamtpaket Optik, Leistung - da brauch man echt kaum was dran machen! Die anderen sind nicht schlecht, für mich aber nicht auf dem Niveau einer C7. Die wäre auch mein Wunsch-Spaßauto aber einfach aktuell nicht drin, vielleicht in 10 Jahren wenn dann nicht ne Familie und Haus im Weg steht :d

Und ja, hat er ;)
 
Z06 bin ich auch gefahren, aber in der Schweiz bringst du dich mit dem Ding schon im ersten Gang um den Führerschein. Ausserdem gibts danach kaum noch eine realistische Steigerung. Handgeschaltene 660PS/881nm sind einfach brutal. Davon abgesehen ist das auch etwas ausserhalb meines Budgets.

Ein WRC ist im Moment mein Alltagsauto und Part-Time-Tracktool.;)
 
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In den Augen von Laien fahre ich einen VW Golf.

tief2wguuy.jpg


Ich würde übrigens den Porsche bevorzugen. Ist das beste Gesamtpaket, finde ich.
 
Freilich... Gegen einen fiesen 4 Ender kommen beide meiner Meinung nach eh nicht an...
E30 M3 Evo FTW ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5qng_bUTbag

https://www.youtube.com/watch?v=mVnmkuS877U&spfreload=5

In echt ist das noch einmal eine andere Nummer. :)


Z06 bin ich auch gefahren, aber in der Schweiz bringst du dich mit dem Ding schon im ersten Gang um den Führerschein. Ausserdem gibts danach kaum noch eine realistische Steigerung. Handgeschaltene 660PS/881nm sind einfach brutal. Davon abgesehen ist das auch etwas ausserhalb meines Budgets.

Ein WRC ist im Moment mein Alltagsauto und Part-Time-Tracktool.;)

Ich würde klar die Corvette C7 wählen. Die Begründung ist einfach. Das Heck der Boxster hat mir nie gefallen. Auch nicht das der neuen.
Gleiches gilt für den F Type.

Die C7 kam mir vor einiger Zeit in tiefschwarz lackiert entgegen und ich fand sie optisch einfach beeindruckend. Für den Motor gilt wohl das gleiche. ;)
 
C7 würde mir nur als Z06 gefallen, aber wie du sagst, in der Schweiz ist das so eine Sache :d

Würde mir den GTS nehmen, gerade wenn du paar Pässe fährst - fährst du? :d

Bin letztens nen Boxster gefahren und fand/finde ihn klasse, Porsche ist mMn einfach eine eigene Welt, dort passt alles zusammen. Der 981er GTS hat halt schon einen echt brutal Sound, und da er so kompakt ist (im Vergleich zur Vette), macht der auf engeren/kurvigeren Straßen glaube ich schon mehr Spaß behaupte ich mal, ohne ne Vette jemals gefahren zu haben. Wie siehts da Unterhaltsmäßig aus? Könnte mir auch vorstellen, dass der Boxster sozialverträglicher ist :d
 
Ich fand den Motor etwas behäbig im Vergleich zum F-Type bzw 718. aber das ust nur das Gefühl. Sauger vs Turbo/Kompressor.

Slix, dein WRC sieht fast aus wie meiner - und ja, die meisten denken es ist ein Golf. Serienleistung? Ich nehme an nicht... :fresse:

Zum Porsche - ich bin den eigentlich nur gefahren, um ihn definitiv auszuschliessen. Hat nicht geklappt. Ist wirklich ein perfektes Gesamtpaket und momentan mein Favourit.

Der Porsche ist in Steuer und Versicherung schon deutlich günstiger als die anderen zwei. Ich würde auch nur einen Porsche approved nehmen. Technisch hab ichs durchwachsen gehört. 3.4er können schon auch Probleme machen.
 
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Hast du einen mit PTV in Aussicht? Haben sowohl F-Type als auch C7 serienmäßig ne Sperre? Würde mir solche Autos nicht ohne Sperre kaufen, mich nervt das selbst bei meinem schon ziemlich, dass das kurveninnere Rad oftmals durchdreht in engen Kurven.

Boxster GTS mit PTV, SAGA und Schalen wäre ein Traum :d

Porsche Boxster GTS als Cabrio/Roadster in Fulda

Der z.B. :love: Mufu-Lenkrad noch gegen normales tauschen und passt :)
 
Sehe ich genauso. Aber leider sind die mit PTV rar gesäht. Selbst im GTS Trim. Ich mach mich den Winter über auf die Suche. Evtl. Auch in Dtl. Ich hab beim WRC ne Quaife-Sperre extra nachgerüstet. Aber am Porsche will ich nicht gross rumtunen müssen.
 
Die fette Vette. Du hast ja gefragt warum, nun es ist halt meine persönliche Einstellung dass ich Porsche als Marke uninteressant finde weil jeder Neureiche sich nen Porsche kauft. Vettes dagegen sind extrem rar in Deutschland, ist halt etwas besonderes. Dann der Sound, dann das echte Sportwagen gefühl, ein Porsche ist halt immer noch so abgestimmt dass du damit gut durch den Alltag kommst. Jag ist auch cool, aber die Optik würde mir nicht gefallen. 1. Vette 2. Jag 3. Porsze . Aber dieses, die anderen Leute fragen geht meistens nach hinten los. Wenns nach den Anderen gehen würde müsste ich Golf 2 fahren weil der der Vernünftigste ist :stupid: .
 
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Ich finde den Polo sehr hübsch, es ist ein sehr sportliches Auto mit dem Motor!

Nein, natürlich nicht, ein rollender kackhaufen auf vier rädern wird mit 1500 PS immer noch kein richtiges Auto sein... jk hehe
 
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Das ist ja grad das geile am WRC. Pure Mainstream mit Überraschungseffekt. :d Meiner läuft knapp 300km/h...
 
Würde den F-Type nehmen, letztens den normalen mit 340PS begutachten dürfen, ist schon ne richtig geile Kiste.

300kmh auf dem VW Wohlfühltacho?
 
Jünge, reiß dich am Riemen und kauf dir ne Brille. Ich hab geschrieben die sind EHER für den Alltag ausgelegt während ne Vette ein grober kompromissloser Sportwagen ist. Was willste mit dem 6 Zylinder luftpumpen gekrächtze? Du Lump
 
"Bisschen" was gemacht. 100-200 ca. 9,9-10,2sec. Vmax interessiert mich in einem Polo nicht, aber 280 GPS könnten zusammenkommen.

Ich finde den Polo sehr hübsch, es ist ein sehr sportliches Auto mit dem Motor!

Nein, natürlich nicht, ein rollender kackhaufen auf vier rädern wird mit 1500 PS immer noch kein richtiges Auto sein... jk hehe

Muss ich mir von nem Alfa Romeo Fahrer anhören? Haha. :fresse2:

(no hate, aber) Selbst wenn du aus diesem VW-Mainstream-Möhrchen 1000PS rausholst, er ist und bleibt einer von 270.000 VW Golf die jährlich zugelassen werden. Mainstream halt.

No hate, aber das ist doch ein VW Polo. :d
 
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Würde den F-Type nehmen, letztens den normalen mit 340PS begutachten dürfen, ist schon ne richtig geile Kiste.

300kmh auf dem VW Wohlfühltacho?
Gemessene 294 km/h

Und ja, ich war schwer überrascht, was für eine Soundkulisse aus dem GTS kommt. Der steht den anderen in nichts nach. Na gut, wenn der F-Type angelassen wird, hört man Porsche und Corvette nicht mehr. Aber da frag ich mich, wie die das legal bekommen haben.
 
Ich könnte mich nicht zwischen dem Porsche und dem F-Type entscheiden... F-Type glaube ich eher zum Cruisen, den Porsche, wenn es sportlicher zugehen soll. Beides geile Autos. C7? Nie im Leben.
 
Zur Alltagstauglichkeit: ich fand die Vette am zahmsten von den dreien. Der Porsche-Verkäufer sagte, das der GTS auf langem Strecken
schon anstrengend werden kann. Aber das ist mir eigentlich egal.
 
Jünge, reiß dich am Riemen und kauf dir ne Brille. Ich hab geschrieben die sind EHER für den Alltag ausgelegt während ne Vette ein grober kompromissloser Sportwagen ist. Was willste mit dem 6 Zylinder luftpumpen gekrächtze? Du Lump

ein Porsche ist halt immer noch so abgestimmt dass du damit gut durch den Alltag kommst.

Du bist ein richtiger Vollkoffer, der offensichtlich echt wenig Ahnung hat - 981er Boxster mit Luftpumpe :haha: Verzieh dich wieder aus dem Thread, solche Komiker wie dich haben wir hier echt schon genug.
 
Bin beide noch nicht gefahren und kenne nur die Vette vom Vater eines mitarbeiters. Deshalb sag ich ja, dieses Fragen kann mächtig nach hinten losgehen weil warscheinlich noch keiner die Dinger von uns gefahren ist.
 
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