[Sammelthread] Automobile

Kann Hochspannung auch absolut empfehlen.
Sehr erfolgreich im Auto meiner Frau installiert, seit dem null Probleme :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja okay 30 kHz werde ich wohl nicht mehr ganz hören.
Trotzdem denke ich mal dass die Hochspannung etwas sinnvoller ist.
Wie es mit der Neuwagengarantie ist, müsste ich dann mal bei meinem Händler nachfragen.
 
Ich habe einen akustischen Marderschreck mit LED Blitz verbaut, seit dem habe ich nie wieder Probleme mit den Viechern gehabt.

Von den Dingern mit Hochspannung bin ich nicht begeistert.

Same here, seit dem auch keine Probleme mehr. Habe ebenfalls einen den ich nicht höre (allerdings sehr junge Kinder schon) und mit LED-Blitz.

Die Aussage, akustische Systeme funktionieren nicht, ist falsch. Wenn man sich genug informiert findet man schnell die Info, dass es wichtig ist ein Gerät zu nutzen welche die Tonart/Frequenz verändert.
Also nicht stumpf immer den gleichen Piep abgibt, sondern ständig variiert. Haben eben keine 15€ Geräte, sondern erst ab ~70€.
 
Ich habe ein rein akustisches Gerät drin (son 15€ Teil) und es funktioniert bei mir wunderbar.
Vorher war die Dämmatte unter der Motorhaube zerfressen, nach neuer Matte und dem Piepser sitzen jetzt nichtmal Katzen außen auf der Motorhaube ;)
Der hier ists: http://www.reichelt.de/Tiervertreib...TION=3&GROUPID=5399&ARTICLE=105262&OFFSET=16&

Scheint in diesem Fall stark vom Piepser und den heimischen Tieren abhängig zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich auch. Das Gerät von mir hat glaube ich um 70 Euro gekostet, aber seit dem hab ich keine Probleme mehr mit den Viechern.
 
Der längere Unterfahrschutz (erscheint fürs Auge zwar recht dünn, aber trotzdem knüppelhart zum Beissen) vorne, womöglich noch mit Allrad oder Heckantrieb gepaart :d Das Drecksvieh kommt dann nicht mehr hoch :)

Alternativ in der Nähe 2-3 Katzen aussetzen :d "Wilde" Katzen und Marder vertragen sich absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die untere Motorverkleidung (die meinst du, oder?) war zuminest bei mir kein Hindernis. Der Drecksmarder hat trotzdem seinen Weg in den Motorraum gefunden...
So sah das an meinem G4 TDI aus:

Nur Verkleidung:


Beispielbild angebaut (kein 4er Golf, sieht aber fast genauso aus...):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nie ein marderproblem, in der alten Wohnung hab ich katzenkaka in den büschen verteilt am parkplatz da kam nie wieder ein vieh und hier jetzt gar keine marder.
 
Gibt nur 2 (bzw. 3) Stellen wo das passt:
-von der Seite durch die Aussparung für Spurstange und Antriebswelle (Links und Rechts)
-von hinten durch den Mitteltunnel, da ist neben den Auspuff ein klein wenig Platz ;)

Die Viecher finden den Weg, wenn die wollen. Ich hatte sogar Tapsen auf der oberen Motorabdeckung, da ist wenn die Haube zu ist ein paar Zentimeter Platz, wenn überhaupt.
 
Eine Frage an alle hier:

Seit ca. 2 Monaten habe ich bemerkt, dass eine stetig zunehmende Zahl von Autofahrern, hier im Ruhrgebiet, mit Abblendlicht und/oder Nebellichtern tagsüber fährt.
Mal ungeachtet der "Kirmesbudenfahrer" (=Auto mit selbstangebrachten Tagfahrleuchten) die fast immer mit voller Beleuchtung fahren, stellt sich mir die Frage:

Wieso tun die Leute das? Zumal wir hier in den letzten Wochen sehr sonniges Wetter hatten und immer einen sehr grellen Sonnenschein tagsüber.

Letztes Jahr hab ich gar keinen gesehen der tagsüber mit Abblendlicht fuhr, dieses Jahr ist plötzlich alles anders.

Läuft da irgend eine Angst- bzw. Sondersicherheitskampagne von der ich nichts weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist es nichts ungewöhnliches, dass die Leute mit Abblendlicht fahren, sofern sie kein Tagfahrlicht haben. Wird hier in der Gegend eigentlich von fast jeden gemacht, gerade auf bewaldeten Landstraßen oder so. Als ich noch ein Auto ohne Tagfahrlicht hatte, bin ich auch immer mit Licht an gefahren. Egal ob draußen die Sonne schien oder nicht. Auch egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mach ich auch so, tfl hat nur der große, der kleine hat das Abblendlicht dauerhaft an. Der ist von 80.000km vielleicht 500km ohne Licht gefahren.
 
Also eigentlich ist es nichts ungewöhnliches...

Doch es ist ungewöhnlich.

A) Es wurde mir vom Fahrlehrer nicht beigebracht und auch nicht empfohlen zu tun.
B) Es herrscht kein Gesetzeszwang dies zu tun.

somit geschieht dies auf freiwilliger Basis.

Eine logische Begründung hast du mir für dein Verhalten nicht gegeben, aber nur weil alle aus dem Fenster springen, springe ich doch nicht gleich mit hinterher.

Ist es vielleicht der Herdentieb der Masse dh. weil der eine Lemming mit Licht auf sich aufmerksam macht, darf der nächste Lemming ihm in nichts nachstehen?
 
Hier in der Gegend ist es nicht ungewöhnlich. ;)
Es dient zur besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Gerade in Gebieten mit vielen Licht und Schattenwechseln.

In den skandinavischen Ländern ist es zum Beispiel Pflicht.

Nur weil es vllt in Deutschland keine Pflicht ist oder dein Fahrlehrer (der auch keine maßgebende Person ist) es dir nicht empfohlen hat, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist oder ein Trend der gerade aufgekommen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
22 europäische Staaten haben wohl schon Lichtpflicht.

@Borsti:
Das frage ich mich auch...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich finde das bei der ansteigenden Zahl der Idioten auf unseren Straßen sogar äußerst sinnvoll
 
Mit Abblendlicht zu fahren ist völlig okay und, wie erwähnt, in skandinavischen Ländern sogar Pflicht.
Die Nebellampen dürfen aber bei so einer Witterung nicht an sein. Die Nebellampen dürfen nur bei entsprechend eingeschränkter Sicht (stärkerer Regen, Nebel, beschränkte Sichtweite) genutzt werden.
Wird wohl nicht so wirklich kontrolliert.
 
Dürfen nicht an sein! Es ist gar nicht neblig! Finde ich weitaus weniger störend als Leute, die bei Regen schön die Nebelschlussleuchte einschalten aber weiterhin 110 auf der Landstraße fahren.

Muss denn jeder "Trend" erörtert werden? Infrage gestellt?

Ich finde es auch nicht schön, aber generell finde ich "je mehr Licht desto besser", man wird einfach besser gesehen. Von einem Vorteil für denjenigen, der es "illegal" eingeschaltet hat bin ich aber auch nicht überzeugt.
 
bei uns gabs mal ne Weile Lichtpflicht... wurde wieder aufgehoben weils nichts an der Unfallstatistik änderte.
Aktuell darf man das hier machen wie man will,... NSW sind mittlerweile auch erlaubt, warum auch immer^^

Ich schalte an sonnigen Tagen sogar das TFL aus, bringt ja nix... ansonsten Lichtschalter auf Automatik,... von September bis Mai rühr ich den Schalter eigentlich nie an.
 
Ich finde schon, dass es was bringt. Auf Waldstrecken sieht man die Autos definitiv besser und früher. Hätte nichts gegen eine Lichtpflicht. Seit 2011 muss wohl auch jedes neue Auto mit TFL ausgestattet sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich fahre auch immer mit Licht, sicher ist sicher. Soll jeder handhaben wie er will. Es gibt doch immer wieder mal ein dunkleres Eck wo mein einen übersehen könnte. Ich erlebe es aber immer wieder auf der BAB, dass Leute im strömenden Regen ohne Licht unterwegs sind, kommt bei den Geschwindigkeiten echt gut.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
TFL hin oder her... wer denkt denn mal an die Rückleuchten? Gerade in der nun nahenden Jahreszeit, dunkel Autos... da sollten auch die Rücklecuhten gerne an sein. Drum.. einfach Licht an, ein Griff, schnell daran gewöhnt, der Sicherheit zuliebe
 
Wenn man von der Lichtautomatik auf Dauerbetrieb stellt geht es doch auch mit dem Auto aus. Da braucht es doch keinen Griff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch davon bin ich kein Freund... die Automatiken sind teilweise sehr träge und leuchten oft zu spät.

Ausserdem hab ich son modernen Krams nicht (mazda hats nicht und beim RS hab ich den Sensor überklebt :fresse: )
 
Ich glaub NoSense meint auf “Ein“ stellen, den rest macht die Elektronik.
Mache ich im kleinen seit 2012 so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh