[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch davon bin ich kein Freund... die Automatiken sind teilweise sehr träge und leuchten oft zu spät.

Ausserdem hab ich son modernen Krams nicht (mazda hats nicht und beim RS hab ich den Sensor überklebt :fresse: )

Das zählt bei so einem Wagen ja auch als Innenraumverschönerung. Hätte ich auch gemacht.
 
Die Sensitivität kann man in der Regel verändern (muss codiert werden) ...
Also bei VAG funktioniert das System mMn ziemlich gut... fire and forget wenn mans auf sensitiv codiert.
 
Ich kenne die Systeme nun in vielen Fabrikaten und es funktioniert meist tadellos. Regensensoren hingegen kann BMW anscheinend nicht, das funktioniert in meinem Mercedes und Jaguar super, im BMW kriege ich die Krise
 
Hab ich bei meinem gar nicht zu meckern.
Bei mir leuchten bei TFL auch die Rückleuchten. Beim F1x haben sie es dann wieder weggelassen.
Kann natürlich codiert werden, aber macht ja nicht die Masse.

Meint ihr das Abblendlicht am grellen Tag?
Bei unseren geht bei Automatik auch bei Dämmerung oder tiefstehender Sonne das Licht an.
 
Genau, bei meinem Jaguar sogar in der frühen Dämmerung unter Autobahnunterführungen, zB am Kreuz. Der F01 ist etwas feinfühliger
 
meine beim letzten 5er BMW ist auf "Auto" dauerhaft Abblendlicht an.

Imho lieber den ganzen Tag mit Abblendlicht rumfahren anstatt das so ein paar Scherzkekse in der Dämmerung mit ihren Asphaltgrauen Eimern ohne Licht rumgurken.
 
Mit der aktiven Automatik sind beim F21 die Ringe an. Auf "Ein" sind die Xenons dauerhaft an.

Und der Regensensor ist tatsächlich sehr bescheiden, wenn man schon Zeit hat zu denken "wann wischt der endlich"...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:fresse: lovin it

 
Lässt sich Schicht für Schicht abtragen... Wirklich stark betroffen war nur ein Halter. Das lag sicher daran, dass nur eine Seite Salz abbekommt. Beim nächsten Wagen ist es dann auch wieder ne 4 Kolben Brembo geworden.
Ou... Schicht für schicht? D.h. das Alu bröselt?? :confused: Übel.

Ich hab fast seit es das gibt wohl nicht umsonst so einen Tick alles mögliche an den Stellen mit dem/einem VHT Krümmerlack zu lacken und mit Heißluftföhn einzubrennen. Meine Bremsanlage von 2007 sieht heute so aus als wenn sie 1 Woche alt wäre.

Haben mit Kumpel (für ihn) eine andere Spar-Nummer ;) für eine Nachrüstbremse gemacht:
K-Sport an einem Frühling gekauft (samt Ha Adaptern für 18" Bremsscheiben), VHT Klarlack auf quasi alles (immer nur direkt den für Krümmer nehmen), fahren bis zu Sommerferien, dann AP Reibringe drauf (Alutöpfe behalten ;)), Endless MX72 Klötze.
SO funktioniert auch eine K-Sport :d

@ALL
Ich hab das damals, als ATE Powerpads noch aktuell waren :), noch nicht so auf dem Radar gehabt, aber ATE hatte auch 4K-Bremsanlagen. Weiß jemand was damit nicht gestimmt hat, daß sie eingestellt wurden? Ich meine u.a. für den A4 B5 oder A3 8L gab es die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich demnächst bei mir am Auto noch was machen lasse, oder es vorher verkaufe und mir was neues anschaffe.
Aktuell fahre ich ein Passat B6 1,9l Diesel der ca. 7,5 Jahre alt ist und nicht ganz 249000km gelaufen ist.
Bisher habe ich immer jeden Service und so gemacht. Bremsen vorne sind vom ende letzten Jahres, hinten die haben auch noch Zeit, Zahnriemen hat auch noch gut 60000km Zeit.
Aber jetzt war ich letztens beim Service und da sagten die mir das demnächst ein Dämpfer hinten gewechselt werde muss (wird glaube ich paarweise gemacht, aber fände ich halb so schlimm), und was viel teurer werden wird, der Partikelfilter ist bald voll. Den exakten Preis wusste er nicht genau, aber nur der Filter soll wohl bei knapp 1000€ + Einbau liegen. Sprich mit dem Dämpfer wird alles wohl bei 1500 - 2000€ liegen. Ggf. ist es vielleicht in einer anderen Werkstadt etwas günstiger.
Man kann den Filter wohl auch irgendwie reinigen lassen, soll dann wohl so bei 800€ liegen, da scheinen aber die Meinungen auseinander zu gehen.
Jetzt bin ich irgendwie am überlegen ob sich das noch lohnt. Wenn ich so grob bei mobile.de gucke sollte der Restwert bei ca. 4000€ - 5000€ liegen.
Ich würde quasi die Hälfte an Wert nochmal rein stecken, ohne zu wissen was ggf. demnächst noch kommen könnte.
Wenn ich mir natürlich was neues kaufe liege ich bei 15000 -20000€, für das was ich so haben will.

Aber weil an dem Passat eigentlich bisher noch nie groß was dran war, außer der normalen Verschleißteile, bin ich am überlegen, ob ich das riskieren sollte da 2000€ rein stecke und vielleicht Glück habe und noch 3/4 Jahre weiter fahre. Oder doch besser jetzt weg und was neues?
Hat da vielleicht einer ne Empfehlung, oder hat in einer ähnlichen Situation schon mal selber gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Du könntest den DPF auch einfach rausmachen und ausprogrammieren lassen. Kostet dann evtl 250€ und du hast deine Ruhe.
 
Auf jeden Fall bist du dann Steuerhinterzieher.

Wenn die Karre im ganzen Zustand 5000€ wert ist und du aber Schaden von 2000€ hast ist dein Auto nicht mehr als 3000€ wert und damit hat sich die Frage doch schon erledigt, ob nochmal 2000€ investiert werden sollten. Sicher kannst du das machen, aber damit schiebst du nur dein Problem ein Stück weit nach hinten. Autos werden auch nicht großartig billiger und es kann dann passieren, dass du jetzt 2000€ investierst und dann später nochmal 3000€ mehr für dein zukünftiges Wunschfahrzeug zahlst.

Mein Tipp: jetzt so gewinnbringend wie möglich verkaufen und natürlich nichts vom DPF sagen. Dann hast du keinen Zwang das erstbeste Angebot anzunehmen und holst mehr raus.


Gruß JM
 
... und natürlich nichts vom DPF sagen. Dann hast du keinen Zwang das erstbeste Angebot anzunehmen und holst mehr raus.

nicht, dass man beim kauf eines autos mit 249000km generell einiges tolerieren muss, aber diese tour ist trotzdem nur eins:
asozial hoch drei.
 
IMG_6315.JPG
So, Auto vom Händler abgeholt und streifen sind nun drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ps bringen die? :p

die scheinwerfer gibts die schon ab werk so?

Also falls du mich meinst... PS hat meiner 122, ist ja ein Cooper und leider kein S/Works mit 180/200+ PS, wäre auch absolut übertrieben als erstes Auto^^.
Für die 122 PS geht er schon gut ab.
Bin auch total froh dass es der Cooper geworden ist mit 122 PS und kein Mini 'One' mit 75 bzw 98 PS...

Die Scheinwerfer sind Bi Xenon in schwarzer Optik, das gibt es ab Werk gegen Aufpreis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du weiter nichts beizutragen hast gilt für dich selbiges.


Gruß JM

sonst gehts dir noch gut, oder?
einen potentiellen 1000€ mangel verschweigen, nur damit man die karre los wird nennst du wie?

manche leute...

@lennart: schick! viel spaß damit!
 
Ganz einfach “Laie“.

Lies erstmal seinen Text richtig. Da steht, dass der bald voll ist und nicht, dass er jetzt voll ist und der Wagen keine Leistung mehr hat.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. ich bin dann der weihnachtsmann.
troll halt einfach woanders, wie wärs?
 
Hätte mir die Werkstadt das nicht gesagt, wüsste ich das ja auch nicht. Und je nach fahrt sind wohl auch noch mehre Tausend Km drin, bis er sich wirklich meldet.
Ich würde es auch nicht unbedingt erwähnen, solange nicht nach gefragt wird, da ggf. einem Käufer klar sein sollte das bei dem KM Stand das ein oder andere demnächst sein könnte, aber nicht sein muss.
Das ist ja auch das was ich mir denke, jetzt noch mal was rein stecken und weiter ein eigentlich gutes Auto fahren mit dem ich zufrieden und hoffen das nichts teures mehr kommt. Denn an und für sich bin ich ja mit dem Wagen zufrieden.
Bei mobile.de stehen Modelle mit dem Motor drin die haben 600000km drauf, also könnte der auch noch über Jahre laufen. Verschleißteile kosten natürlich auch aber die hat man ja bei jedem Auto.
 
nicht, dass man beim kauf eines autos mit 249000km generell einiges tolerieren muss, aber diese tour ist trotzdem nur eins:
asozial hoch drei.
Sehe ich ähnlich. Verhalte dich als Verkäufer so, wie du es dir analog dazu als Käufer auch wünschen würdest.
Wenn man durch eine Werkstatt um ein (potenzielles) Problem weiß, fände ich es als Käufer schon ganz angenehm, wenn mir davon erzählt würde.
Das ist ganz einfach eine Frage der persönlichen Moralvorstellungen.

Man muss den Wagen nicht unter Wert verkaufen, aber eben auch nicht deutlich darüber aufgrund Verschweigen von Mängeln.

Aber da ich auch darum weiß, dass das viele anders sehen, ist es wohl eher weniger zielführend darüber zu diskutieren.


Mal ganz btw.:
Mein E46 318i hat neuerdings das recht lästige Problem, dass beim Entriegeln nicht immer alle Türen aufgehen, bzw. über die Fernbedienung dann gar keine. Manuell lässt sich übers Schlüssel-Schloss-Prinzip dann nur noch die Fahrertür aufschließen. Die restlichen Türen bleiben zu.
Schließe ich den Wagen dann zig mal auf und zu springen dann irgendwann auch die anderen Türen auf. Manchmal aber auch nicht...
Das Problem ist nicht direkt reproduzierbar, tritt aber doch recht frequent auf in letzter Zeit.

Jemand eine Idee? Meine Freundin würde sich sehr darüber freuen, wenn sie nicht regelmäßig über den Fahrersitz krauchen müsste um auf den Beifahrersitz zu kommen. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, schon angenehm, wenn man den Preis drücken kann als Käufer und dann fährt der Hobel noch 50000km ohne Mucken. Der einzige Idiot dann ist der Verkäufer, der einen Eventualtrumpf zugespielt hat, der sich so schnell nicht aus dem Kopf bringen lässt. Sehr gut!


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh