[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön:)

421PS bei ~1700kg... 0-100 immerhin in 4,8s

Bin Automatik und Schalter Probegefahren... mir gefiel das Manuelle Getriebe nicht wirklich.

Hab momentan auch ne Phase in der ich faul bin und keine Lust zu schalten habe :shot:
 
Allzeit gute Fahrt mit dem Mustang :)
Diese Generation ist tatsächlich eine, mit der ich mich als nicht-Freund der USA (bzw. der Fahrzeuge von dort) anfreunden könnte.
Mittlerweile geht ja auch der Innenraum klar.
 
Was haltet ihr von Totalfolierungen vom Auto?
Mir gefällt das weiß meiner C-Klasse nicht wirklich und nervt mich eher.
 
Es hat Total im Namen. Es muss gut sein. Aus leidiger Erfahrung mit weißem Auto ---> dafür :)
 
Also ich persönlich würde lieber ein Auto mit der "falschen" Farbe als ein foliertes fahren. Durch das ziehen der Folie ergeben sich immer Schattierungen und Reflexionen, welche bei einer Lackierung nicht auftreten. Und spätestens bei Stellen wie dem Motorraum springt es jedem Laien in' s Auge, dass etwas "nicht stimmt".

Rein objektiv betrachtet spricht aber sonst nichts dagegen. Außerdem wird durch eine Folierung der Lack vor äußeren Einflüssen geschützt.


Edit: Wenn du es machen lässt, schau dir unbedingt vorher 1-2 Arbeiten des Folierers an. Achte dabei besonders auf schwierige Stellen. Es gibt zwischen den verschiedenen Anbietern extreme Qualitätsunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Mustang eigentlich immer noch das Problem dass die Haube ziemlich heftig wackelt bei höheren Geschwindigkeiten? Das hat mich schon ein wenig beunruhigt das bei normaler Autobahn-Fahrt (~120).
 
Hat der Mustang eigentlich immer noch das Problem dass die Haube ziemlich heftig wackelt bei höheren Geschwindigkeiten? Das hat mich schon ein wenig beunruhigt das bei normaler Autobahn-Fahrt (~120).
Das hatte der Prelude in jeder Version :) Und der Evo übrigens auch. Bei Prelude war die aus Blech, meine ich.

Es stört eher nur, weil bei 200 was vor der Windschutzscheibe zappelt. Sowas beinflusst immer die Konzentration :)

Ja nun ;)
https://www.youtube.com/watch?v=GbbNlkP-ZSM
 
@Teppich16 Danke, ja das war auch der erste moderne Mustang der mir vom Innenraum gefiel :)

Motorhaube flattert bei mir nicht, das war glaub ich eher das Problem der ersten ausgelieferten, hab ja Modelljahr 2017. kann nicht meckern.

Hab heute gut 5 Std geputzt und dabei den Wagen Keramik versiegelt... :shot:

IMG_5324.jpg

Hab ein paar Modifizierungen geplant. Der Reflektor wird dunkel.
Die montierten Felgen bekommen Winterreifen, im Sommer gibts dann was in 20"... und evtl. ne andere Auspuffanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Felgen eigentlich Silber?
Im Konfigurator sind diese Y-Speicher beim GT immer schwarz...
 
Als ich bestellt habe gab es nur ein Premium Paket da waren es dann zwangsweise die silbernen Felgen.

Mittlerweile gibt es zwei, wo die Felgen dann schwarz bleiben. Mit dem Premium Paket waren es glaub ich knapp 800€ weniger als Navi, Sitzklimatisierung etc. einzeln zu nehmen. Dazu gibts hier und da ein wenig Leder mehr.

Beim konfigurieren bleiben die Felgen immer schwarz, das interessiert Ford anscheinend nicht :shot:
 
Wie ist der Innenraum von der Verarbeitung so? Unser Ford Händler hat zwar einen da, nur komm ich nie zu zeiten hin wo auch wer da ist :fresse: Preislich sind die ja durchaus interessant.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn ich das mit dem 430i Cabrio von meinem Schwager vergleiche, liegt der BMW natürlich vorne. An den meisten Stellen ist es im Mustang natürlich Kunstleder, aber qualitativ sehr gut. Echtleder gibts nur teilweise an den Sitzen. An einigen Stellen ist natürlich Kunststoff zu finden. Aber die Amis haben dazu gelernt, Verarbeitung ist ansonsten top. Meiner hat keine Fehler :xmas:

Irgendwie muss sich ja auch der Preisunterschied bemerkbar machen.

Auf den ersten 100km lag der Verbrauch bei 12L, wird sich nach dem einfahren sicher ändern :shot:
 
Automatik? o_O
Okay...

fahr mal nen mustang mit schaltgetriebe, ich hatte schon mal das vergnügen und ein getriebe zu finden, dass sich knochiger schaltet als das dürfte ne lebensaufgabe sein :d
spaß macht das keinen ;)
 
Auf den ersten 100km lag der Verbrauch bei 12L, wird sich nach dem einfahren sicher ändern :shot:

Wenn man den so sportlich fährt wie er gedacht ist sicher nicht :fresse:

Für langsam tuckeln hätte man ja auch was anderes fahren können.

Sind 12L dann schon sehr sportliche Fahrweise, oder schon Gaspedal mit Bedacht?
 
Lol das ist ein Mustang der ist für schnell gerade aus fahren gebaut und net fürs sportliche😎
 
fahr mal nen mustang mit schaltgetriebe, ich hatte schon mal das vergnügen und ein getriebe zu finden, dass sich knochiger schaltet als das dürfte ne lebensaufgabe sein :d
spaß macht das keinen ;)

Hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen Mustang zu fahren, sind die Getriebe echt so miserabel? :fresse:
Dann kann ich Automatik durchaus verstehen, auch wenn ich mich ohne drittes Pedal einfach nicht wohl fühle ;)
 
Ich fand das manuelle Getriebe echt bescheiden, ist auch mein erster mit Automatik.

Mehr als 4000upm soll ich die ersten 1000km nicht geben, wenn mehr dann nur kurz.

Ich denke das wird sich wie bei anderen bei 13L einpendeln.
 
Wenn man den so sportlich fährt wie er gedacht ist sicher nicht :fresse:

Für langsam tuckeln hätte man ja auch was anderes fahren können.

Sind 12L dann schon sehr sportliche Fahrweise, oder schon Gaspedal mit Bedacht?

Na wenn er schon von einfahren spricht würde ich mal davon ausgehen das der Wagen durchgehend im Drehzahl begrenzer bewegt wird, nach dem einfahren ist dann wahrscheinlich ein Verbrauch von um die 5l an der Tagesordnung...ironie off.

Denken und kombinieren ist nicht deine Stärke wa?
Rhetorische Frage!
 
Ich war lange nicht mehr aktiv, habe aber gestern mal wieder einen Blick ins Forum geworfen. Hier ist mein "Neuer" - hat inzwischen schon über 10.000 km runter. Davon circa 600 km auf der Nordschleife:

luxx015kofr.jpg


luxx025cr84.jpg


BMW M235i mit einigen Umbauten. Fahrwerk, Downpipe, Diffusor usw. folgen 2017 :)
 
Warst du nit die Person mit dem 1er mit "Motorschaden" bzw. Spänen im Öl?

Dachte bisher iwie du wärst weiblich :fresse:
 
Falsch gedacht und lange her. Hatte zwischendrin noch einen 3er E90.
 
Nö, Fahrwerk ist erst einmal wichtiger.
 
Servus
Hab auf meinem 318d F31 aktuell 205/60 auf 16 Zoll Felgen.
Passen da auch 225/55 16 drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh