[Sammelthread] Automobile

2er Active Tourer :lol:
Das ist eines der Fahrzeuge, die ich nur fahren würde, wenn ich dafür Geld bekäme.

btw. der E36 sieht wirklich sehr gepflegt aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein 2er BMW ist schon ein schönes Fahrzeug - suche derzeit auch nach einem.
@ Shinin und vfdesignz: Betreibt ihr den Motorsport als Hobby oder seid ihr beruflich in dem Bereich tätig?
Würde auch gerne mal die Nordschleife besuchen, aber tendenziell lieber als Beifahrer - eventuelle Ausflüge in die Botanik wären mir doch etwas zu teuer.
Naja, was heißt Motorsport. :fresse: Ich bin bisher 3 Runden auf der Nordschleife gefahren, nächstes Jahr soll es mehr werden. Dazu dann auch eventuell den ein oder anderen Trackday auf anderen Strecken fahren.

Ist kein Motorsport sondern einfach nur Spaß mit dem Auto haben. :d Bin da aber noch ziemlich am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Moment noch Winerreifen (und Felgen) für meinen Cupra.
In der engeren Auswahl sind : Continental WinterContact TS 850 P, Pirelli Scottozero 3, Michelin Pilot PA4, Dunlop Winter Sport 5 und der Nokian WR D4. Wirklich falsch machen werde ich wohl bei keinem der Reifen was...

Als Felgen gefallen mit die Autec Wizard in grau sehr gut.
https://www.felgenshop.de/autec-wiz...abe/sonstiges=wintergeeignet/sortiert=beliebt

Hat jemand Positive/Negative Erfahrungen mit einem der Reifen oder der Felge?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spcial : Schickes Ding, sehr angenehm mal einen "normalen" E36 zu sehen der nicht 2mm über dem Asphalt kratzt und mit 20" Rädern verunstaltet wurde. Ist das calypsorot?

@All: Ölwechsel jetzt beim Winterreifenwechsel machen oder im Frühjahr beim Sommerreifenwechsel?

[ ] im Winter
[ ] im Frühjahr
[ ] völlig egal
[ ] keine Ahnung aber ich habe zu jedem Mist eine Meinung

Ausm Bauch heraus hätte ich gesagt nen frisches Öl mit Additiven erziehlt im Winter die beste Wirkung
 
Bei deinem Lupo? [X] völlig egal :d

Edit: Sorry, hab dich mit M3Power verwechselt. Meinst du deine E46? Würde ich die Intervalle einfach so weiterfahren wie vorher auch.

@Spcial: sehr schön, dass es solche E36 in dem Zustand noch gibt. Gefällt mir richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach ganz normal beim Intervall bleiben? So lange es ein stinknormales Auto ist und keinen superduper krassen Motor hat...
 
nen wirkliches Intervall hab ich beim E46 nicht. Eigentlich grob überm Daumen einmal jährlich, aufgrund des extrem milden Winters und weil letztes Jahr weniger Kurzstrecke und mehr Langstreckenanteil dabei war, hab ichs mal ausgelassen. Ich neige dazu die Brühe dann einfach jetzt mit dem Winterreifenwechsel zu machen. Ist kein superduperkrasser Motor, der ganz normale 2,5L R6
 
denk immer daran, mit dem Öl nicht sparsam sein ;)
 
Bei mir ist eigentlich LL 30.000 vorgesehen. Ich schmeiße das aber immer schon bei 10-12.000km raus. In meinen Augen ist diese Summe gänzlich zu vernachlässigen und es kann der Haltbarkeit des Motors nur zuträglich sein.
 
Ich bin jetzt gute 200tkm im 30k intervall gefahren, bleibt bei mir dann aber auch maximal ein Jahr drin, wenn ich weniger fahren würde tät ich einfach jährlich wechseln.
LL Öl nach 10tkm raus zu schmeißen halte ich für ziemlich sinn befreit, dann würde es doch auch normales tun.
Öl Wechsel wird eh überbewertet solang es kein spaß oder sonntags auto ist.
 
Würdet ihr auch nen ölwechsel machen, wenn man im Jahr mehr als einen 5l Kanister in die Kiste kippt? XD
 
wenn ich weniger fahren würde tät ich einfach jährlich wechseln.
LL Öl nach 10tkm raus zu schmeißen halte ich für ziemlich sinn befreit, dann würde es doch auch normales tun.

Nur ist für viele Autos ein LL öl "vorgeschrieben" ;)
Außerdem ist LL öl ja auch nit wirklich teurer.

Unser LL öl fliegt nach ca. 6tkm raus :d (bzw. nach einem Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shinin und vfdesignz: Betreibt ihr den Motorsport als Hobby oder seid ihr beruflich in dem Bereich tätig? Würde auch gerne mal die Nordschleife besuchen, aber tendenziell lieber als Beifahrer - eventuelle Ausflüge in die Botanik wären mir doch etwas zu teuer.
Für mich ist das Hobby, an dem ich sehr viel Spaß habe. Beifahrer sind bei uns immer gerne gesehen, oft sind wir mit 2-3 M235i unterwegs. Nächstes Jahr werden wir NOS und evtl. Zandvoort fahren plus Trackday am Bilster Berg.
 
Was kostet dich das im Jahr so, also Verschleiß und Co.?
 
Keine Ahnung, habe den Wagen erst seit Anfang Mai. Die Umbauten nächstes Jahr gehen natürlich einmal richtig ins Geld. Ein WE Nordschleife kostet ca. 250-300€ Sprit + Unterkunft und Rundentickets dann.
 
@ Shinin: das hört sich gut an, würde gerne mal mitfahren - an den Betriebskosten beteilige ich mich dann natürlich auch.

Habt ihr denn keine Angst, mal von der Strecke abzukommen? Bei dem Verkehrsaufkommen wie man es beispielsweise auf dem Nordschleife sieht, muss so etwas ja noch nicht mal selbst verschuldet sein.
Ich fahre wirklich gerne Auto, aber vor einer Rennstrecke habe ich schon Respekt.
 
Bin letzte woche sonntag auch dort gefahren, war viel los weil es die VLN Variante war, aber wenn man den rückspiegel im Auge hat und mit der dummheit der anderen rechnet geht das, Die drei runden waren auf jeden fall sehr spassig, leider mit einer langen streckensperrung dabei gewesen.
 
Kurze Frage an die BMW Fahrer und Kenner. Hat der 525d ab 2011 irgendwelche gravierenden Krankheiten?


+1 like ❤


Gruß JM
 
Der aktuelle hat ja nur noch 4 zylinder. Müsste der f105 ab 2012 sein. Bi turbo 2,0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich meine F10 525d. Hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Dachte 2011 ist nicht aktuell...


+1 like ❤


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh